CD
Rear Admiral
CHL8228G ist ein DC-DC Wandler und macht aus den 12 V vom Netzteil die GPU-Spannung. Ansteuerung mittels I²C-Bus (Serielle Schnittstelle für Kommunikation zwischen ICs), und hat ziemlich sicher nen Temperatursensor integriert. KA warum häufiges Auslesen dieses Sensors zu Instabilitäten führen soll, naja vielleicht läuft die I²C Schnittstelle dort nur mit geringer Geschwindigkeit und ist mit sonstigem Traffic beschäftigt, oder der SpaWa hat ne Totzeit wenn er die Temperatur misst, konvertiert und zurückgibt, während der er eigentlich was anderes machen sollte.
Desweiteren - warum sollte der siebte DC-DC-Wandler, der außerhalb des Verbunds sitzt eine Spule sein? Oder verstehe ich dich da falsch? Soweit ich weiß ist dieser siebte Wandler für die VRAM-Spannung zuständig, während die anderen sechs für die GPU zuständig sind.
Desweiteren - warum sollte der siebte DC-DC-Wandler, der außerhalb des Verbunds sitzt eine Spule sein? Oder verstehe ich dich da falsch? Soweit ich weiß ist dieser siebte Wandler für die VRAM-Spannung zuständig, während die anderen sechs für die GPU zuständig sind.