CD
Rear Admiral
Naja ich muss meine ursprüngliche Begeisterung glaub auch wieder zurücknehmen: Egal was für ne Spannung ich in TriXX einstell, oberhalb 1150 MHz bekomm ich die Karte nicht stabil. Von daher kA ob die eingestellte Spannung wirklich an den VRMs ankommt, oder ob da nur ein Wert im BIOS bzw. Flash der Karte verändert wird, der aber nichts mit der tatsächlichen Spannung zu tun hat*. Wenn ich die Spannung mit TriXX jetzt oberhalb 1.060 V ansetze, und dann mit Asus GPU Tweak nachmesse, dann wird dort nach wie vor 1.033 V unter Furmark Last angezeigt.
*zB. könnte das Asus BIOS der DCII für die GPU Spannung einen gänzlich anderen Speicherbereich verwenden, und den ursprünglichen Bereich, den die Standardkarten verwenden, einfach ohne Funktion oder mit "read only" drin gelassen haben.
*zB. könnte das Asus BIOS der DCII für die GPU Spannung einen gänzlich anderen Speicherbereich verwenden, und den ursprünglichen Bereich, den die Standardkarten verwenden, einfach ohne Funktion oder mit "read only" drin gelassen haben.