Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Ist halt eine Standard Antwort.
Einfach auf eine neuere Version von Trixx oder AB warten.
 
Und schon läuft sie mit 1100 @ 1.107Vcore :D:D:D

Danke Trixx Version 4.4b

Juhu endlich :king:
 
hallo

was ist den genau das "Trixx Version 4.4b" und wozu ?
 
Dass ist Sapphires Gegenstück zu msis Afterburner wozu
Da ist eine Lüftersteuerung overclock und undervolting möglich für die 7970 ist die 4.4b rausgekommen dass die Karte unterstützt wird Weil der Takt der 7970 GHZ gelockt war
 
Läuft diese Trixx 4.4b auch mit der 7950? Wohl schon, oder? Es wäre doch merkwürdig, wenn das nicht ginge. Dann ist das die Version von der rico007 gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die Version und ja bei der 7950 Vapor X kann man jetzt auch die vcore änder.
Gelockt war die vcore nie, die Tools können einfach mit dem Boost nicht umgehen.
 
Was ist erfahrungsgemäss ein unproblematischer Wert zum Anfangen, wenn man versuchen möchte vcore leicht abzusenken? - Die Frage kommt wahrscheinlich noch zu früh, wenn das Tool gerade veröffentlicht wurde. Aber das würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire site hat 4.30. Das wird dann eine Oc site oder die site der Dev sein. Vielleicht müssen wir noch kurz warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön:)
 
amd_24 war schneller :)
 
Habe mich gerade nochmal mit meiner Karte hingesetzt (7970, Wassergekühlt).
Ist wohl ein absolutes Montagsteil was ich da bekommen habe :(.

OC: Spannung: 1220mV | Core: 1200 | Mem: 1600
Mit mehr Core bzw. mehr Mem-Clock gibts einen haufen Artefakte

UV: Spannung: 990mV | Core: 925 | Mem: 1375
Mit weniger Spannung dann Absturz..

Echt enttäuscht von meinem Ding T.T
 
@ KYze du hast dass Ref. Design es kann ja eventuell an den Wandlern liegen weil ich gehört habe dass amd nicht die tollsten PCB rauszaubert(also mit Hochwertiger Power Phase usw.)
Wenn ich morgen Abends mal Zeit und Lust habe versuch ich meine Vapor-x mal zu OC`en.
Sag mir mal mit was du testest und ausliest möchte wissen ob es am ref design oder wirklich am chip liegen kann weil mein ASIC ist bei 54,5% also laut gpu-z beschreibung schlecht zum Undervolten und gleichzeitig zum OC , dafür kühler weil weniger Leckströme

achja Infos zu den Leckströmen WIKI weiß alles ;)

leckströme sind praktisch nichts anderes als :

ein Isolator nicht ideal ist, er also eine (geringe) elektrische Leitfähigkeit besitzt
Die Oberfläche eines Isolators einen Kriechstrom führt, insbesondere, wenn Verunreinigungen und/oder Feuchtigkeit auf der Oberfläche vorhanden sind (siehe auch Kriechstromfestigkeit).
im Inneren von Halbleitern spontan freie Ladungsträger entstehen, die durch eine angelegte elektrische Spannung im Halbleiterkristall wandern. Dies kann z. B. durch erhöhte Temperatur oder Strahlung verursacht bzw verstärkt werden

Kyze les mal bitte dein ASIC wert mit gpu-z aus bin neugierig
 
ok das werde ich auch mal versuchen dass des testfeld gleich ist, denke mal morgen werde ich bisschen benchen
 
sooo noch eine frage,u. zwar hab ich zwei bios´e drauf v1 u. v3 letzteres ist mit boost!kann man jetzt mit dem neuen trixx auch das boostbios undervolten?weil sonst bleib ich beim v1!;)
 
Aso ich habe des BIOS Undervoltet wo der Boost an ist und des Standard BIOS lass ich wie es ist heute oder morgen Abend werde ich mal bisschen Benchen was ich für eine Optimale Einstellung bekomm.
Sprich Undervolting + OC'en
Ergebnis teile ich mit mit allen was dazugehört max Temp. Spannung usw.
 
warum kann ich meine Vcore nicht verändern ?
Ergänzung ()

also die spannung wenn lässt sich zwar im programm verändern aber ändert sich nicht wenn im 3d takt
 
Zurück
Oben