Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Habe mir meine beiden Settings (OC und UV) mal in Profile gespeichert, komischerweise taktet meine Karte im UV-Profil nichtmehr in den 3D-Mode. Erhöhe oder verniedrige ich den Core-Clock jedoch um 1 gehts schon wieder, nur eben nicht im Standardtakt?

Jemand eine Idee?
 
jemand eine idee warum sich mein vcore nicht herunter takten lässt ?
 
nächstes problem..vcore veränderung geht, aber muss es nach jedem neustart neu reinladen!?
 
wie hast du das hinbekommen @paulaner68 ?
 
einfach auf minus gehn^^
 
und mit welchem programm ?
 
ja aber er möchte es einfach nicht übernehemn :/
 
paulaner68 schrieb:
nächstes problem..vcore veränderung geht, aber muss es nach jedem neustart neu reinladen!?
habs:)restore vergessen...
hab aber noch ne frage:kann man mit trixx auch ein 2d profil erstellen(würd da auch undervolten wollen)?
 
@ Paulaner 2d Betrieb geht glaub ich net

@ Pascal Trixx V. 4.4b ? Catalyst 12.8 ? wenn ja musst du in den einstellungen von trixx was verändern

@ Kyze lass mal den Speicher auf Standard und versuche es nochmal mit undervolt ich habe schon sachen gehört dass wenn man den Speicher um 1 MHZ höher oder niedriger macht dass es Probleme mit dem Umschalten von 2d auf 3d und umgekehrt gibt, deswegen lasse ich den Speicher bei mir auf Standard
werde noch bisschen nachforschen
 
schod:( deswegen find i a nix...
 
moch dir nix draus is doch nur a bisserl bis es jemand rausfindet wie des geht
 
schau ma a moi;)
 
also bei meiner Vapor-x sind bei Undervolt und OC maximal 1100MHZ@1,070Volt machbar mehr geht nicht nach furmark testende friet der schirm ein.

mal schauen ob mit mehr spannung mehr geht

Update :
1200 @ 1,107 bez. 1,130Volt absturz in Furmark(friert ein Blackscreen)
1150 @ 1,107 bez. 1,130Volt Stable
1150 @ 1,070 Absturz(Friert ein)

Fazit Undervolten und OC´en bis zu 1100MHZ@1,070Volt möglich also wenig saft und viel power nur in dieser Kombi.
Ergänzung ()

jetzt kommt das maximale OC´en die nächsten Tage bis 1,256Volt MHZ??? mal schauen was draus wird.

Rein Undervolten will ich net weil des schwachsinn wäre hätte mir ja dann ne 7950 auch kaufen können:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Undervolting hab ich nur auf Stock-Clocks betrieben, Speicher und Core sind also absolut Standard.

Fahre gerade wieder mit der normalen Spannung.
 
gut dann mach ich dass auch mal in den nächsten Tagen nur um zu schauen wieviel geht.
Ergänzung ()

auf jedenfall ist mir die momentane einstellung bei 1100MHZ@1,070Volt irgendwie meine Lovely einstellung:lol:
 
Hat jemand von euch auch das problem, dass nach dem Freischalten den erhöhten Taktraten ( > 1125/1575) in der MSIAfterburner.cfg die eingestellten Taktraten nicht übernommen werden ? Ich gebe die Werte ein, jeweils mit "Enter" bestätigt, klicke auf "Apply" und alle Werte werden wieder auf 0 gesetzt (Powerlimit ausgenommen). Wollte mich jetzt mal ein bischen höher wagen, da meine Karte die oben genannten Werte ohne Probleme schafft.

Treiber ist der 12.11b4, Afterburner ist v 2.2.4 (mit 2.2.2 aber das Gleiche). Karte ist eine 7970.

Jemand eine Idee ?
 
^^ Welches Modell hast du den ?
Und welche werte hast du in der CFG geändert ?
 
Modell ist ne Sapphire 7970 im Referenzdesign mit AC Accelero 7970.

CFG sieht derzeit so aus (habs nach diversen Anleitungen im Netz gemacht):
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = 1
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1
 
Zurück
Oben