Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

habe mit 12.11 Beta 4 und 7 probiert.
ich probiere jetzt mal mit 12.10
mit 12.10 das Gleiche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Beta8!
Die Karte ist mit den Boost-Problemen einfach nicht zu gebrauchen geht zurück, es bringt einfach nichts.:(

[
 
Welche Boost Probleme?
 
Hat irgendjemand noch nen Ersatzlink für die .dll Dateien aus dem ersten Post?

Dankeschön
 
Gibt es jetzt schon die Möglichkeit geänderte Taktraten direkt ins BIOS zu flashen? Hab es nämlich satt die Einstellungen jedes mal manuell neu zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Programmen sollte ich am besten editieren und flashen?
 
Eigentlich habe ich eher an ein Programm wie Radeon Bios Editor gedacht. Ich hab zwar schon mit HEX Editoren gearbeitet aber an einem BIOS traue ich mich dann doch nicht ran. Sonst hätte ich meine 7970 schon am ersten Tag flashen können.

Also gibt es im Moment noch keine Alternativen? Oder kann mir jemand helfen der das schon mal gemacht hat und sich auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab eine HD7950 von Gigabyte Windforce.
Habe diese jetzt auf 1000mhz GPU und 1350mhz Speichertakt übertaktet.
Wenn ich über die 1000mhz GPU gehe stürzt 3DMark 11 immer gleich beim Start ab.
Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt wird mir angezeigt.
Der Mauszeiger ist nur bis zur mitte des Bildschirms sichtbar dann verschwindet er.
Woran liegt das am zu hohen Takt?
Laut Catalyst kann ich bis auf 1100mhz GPU hoch gehen.
 
Moin hab eine HD7950 von Gigabyte Windforce.
Habe diese jetzt auf 1000mhz GPU und 1350mhz Speichertakt übertaktet.
Wenn ich über die 1000mhz GPU gehe stürzt 3DMark 11 immer gleich beim Start ab.
Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt wird mir angezeigt.
Der Mauszeiger ist nur bis zur mitte des Bildschirms sichtbar dann verschwindet er.
Woran liegt das am zu hohen Takt?
Laut Catalyst kann ich bis auf 1100mhz GPU hoch gehen.

Hast du die Spannung schon erhöht?!
Nur weil da steht das du bis 1100MHZ gehen kannst heißt das noch lange nicht das dies auch Stabil funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber mit TRIXX oder Afterburner. Aber an deiner Stelle würde ich mir vorher ein paar Grundkenntnisse zum Übertakten aneignen sonst ist deine 7950 bald nur noch Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
mariozankl schrieb:
Eigentlich habe ich eher an ein Programm wie Radeon Bios Editor gedacht. Ich hab zwar schon mit HEX Editoren gearbeitet aber an einem BIOS traue ich mich dann doch nicht ran. Sonst hätte ich meine 7970 schon am ersten Tag flashen können.

Also gibt es im Moment noch keine Alternativen? Oder kann mir jemand helfen der das schon mal gemacht hat und sich auskennt?

AFAIK gibts nur den RBE aber der war damals nicht 7970 tauglich und die Entwicklung wurde eingestellt.
 
Wieviel Spannung braucht den jetzt die Karte?
Sie hat eine Güte von 71,8% und 1,031 Volt

Gibts noch ein Programm das mir direkt im Spiel die Temp/Auslastung anzeigen kann?
Benutze jetzt MSI Afterburner und TRIXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark-Skynet84

Du könntest dir alle deine Fragen in 3 min selbst beantworten, wenn du

1. Aufmerksam die 1 Seite dieses Thread liest
2. die Forensuche oder 3. Google bemühst.

;)
 
Zurück
Oben