Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ein dem letzten Driver Update setzt Trixx bei mir in unregelmäßigen Abständen die VDDC auf 1131 zurück was dann zu einem Absturz des Grafikkartentreibers führt.
Kann es sein das der letzte BETA Treiber ein paar Probleme mit Trixx hat?
Und kann irgendwer in diesem Forum ein BIOS mit dem Hex Editor umschreiben? Wäre toll wenn mir wer helfen könnte, das ewige herumwerkeln mit Trixx bzw. Afterburner nervt langsam.
Mich interessiert, ob 1.25 V (im Afterburner eingestellt) für die HD 7979 GHz Edition zu viel sind.
Laut einem Post in diesem Thread geht die HD 7970 GHz Edition im Turbo-Modus auf reele 1.2 V. Ich habe dies geprüft und kann das nicht bestätigen (laut GPU-Z 1.129 V)
Ist das wirklich korrekt, dass die Karte somit nicht mehr Spannung abkriegt als sie sonst auch tun würde? Wird der Turbo-Modus deaktiviert, sobald man manuell übertaktet?
Ich glaube nicht das 1,25V der Grafikkate schaden, mein HD 7950 Boost gönnt sich unter Last laut GPUz schon 1,22V und da beide den gleichen Chip haben sehe ich da kein Problem.
Okay. Ich habe Standard-VCore und die von mir eingestellte in GPU-Z verglichen. Es sind genau 5 % mehr als die HD 7970 GHz Edition ohnehin schon hat. 1.25 V im Afterburner entsprechen hierbei 1.88 bis 1.91 V in GPU-Z. Ich denke, ich behalte den Wert bei.
da Afterburner bei mir leider sehr komisches tearing verursacht sobald ich damit Übertakte musste ich Sapphire Trixx nehmen. Sollte aber wohl kein Problem sein. Die vorrausgesetzten anzuzeigenden Werte sind ja trotzdem da.
Wollte mal fragen welche Taktraten FPS/Watt noch empfehlenswert sind , hatte 1200/1600-1800 angepeilt , bisher konnte ich 1125/1575 Stable einstellen ohne an die Vcore ranzugehen. HIS7970
Hätte noch das Problem das ich nicht über 1,175 Volt gehen kann bei Sapphire Trixx (Afterburner wird im Unoffical Oc Mode extrem Unstable) und das wenn ich auf 1200/1700 hochgehe es mit FurMark stable läuft aber nach einigen sekunden der anzeigetreiber neu startet und FurMark stoppt.
ich würde beim VRAM nicht über 1600mhz gehen. Performancegewinn ist nur minimal messbar, wenn man drüber geht. Außerdem wird der VRAM bei den 7000ern gerne mal zur Bremse wenn er fehlerhaft läuft, wegen der Fehlererkennung. 1600mhz+ Lohnt sich einfach nicht.
Also hab keine Probs mehr mitm Treiber od. so , jedoch laufen 1200/1600 nicht ohne Grafikfehler weil ich die Volt nicht über 1,175 machen kann (mit Trixx)
Gebt mir maln paar tipps.. jetz funzt Trixx schon nicht mehr richtig (immer Reset der werte und kein start nach windows start) und afterburner hat keine wirklich oc optionen und macht die karte unstable.
Werd mal den Treiber neu installieren glaube der macht faxxen.
Ergänzung ()
Aber zumindest mit 1125/1575 Stock Vcore läufts stable^^
Unofficial Overclocking Mode freischalten , welcher wie ich finde aber extrem unstable macht , hab dort sofort Bildfehler bekommen. Und ohne Vcore erhöhung welche meist auch nicht drin ist wirstes schwer haben mit 1200Mhz Core Takt^^
Versuch mal Sapphire Trixx da kannste höher gehen , aber auch nicht die Vcore erhöhen , muss ich noch hinter kommen wie das wieder angeht.
Hatte gelesen beim Catalyst fehlen 2 DLL. Files , welche Overvolting und zu starken Oc (über Catalyst OC) verhindern , jedoch brachte es bei mir auch nix die beiden reinzukopieren , versuch mal wenns dir nix ausmacht das du dadurch eventuell weniger leistung hast eine Catalyst Version vor 12.2 , ab dort war das wohl so.
Bin auch schon wie verrückt am suchen nach einer lösung für die Volterhöhung da ich nicht höher als 1100/1575 komme ohne^^
Mein Max ohne Spannungserhöhung ist wohl auch 1100... Zuvor habe ich 1155 MHz als stabil erachtet, aber nach stundenlangem Zocken ist sie dann irgendwann abgeschmiert. Das scheint wohl das Limit zu sein.
Du hast ne Asus DCII mit Custom Board und anderen Spannungswandlern, und wunderst dich dass die Tools zweier anderer Firmen die Spannung nicht verstellen können? Trixx läuft mit Referenz-designs und Sapphire-Custom-Boards, MSI Afterburner mit Ref-Karten und MSI-Custom-Boards... und jetzt kommts, von Asus gibts sowas auch, nennt sich ASUS GPU TWEAK und kann - sofern du kein voltage lock auf deiner Karte hast - die Spannung der DCII verstellen.
GPU TWEAK installieren, in den Optionen erweitertes Übertakten und den Spannungsregler freischalten und los gehts. Sollte sich der Regler für die Spannung jedoch bereits ganz rechts am Anschlag oder sehr nah am Anschlag befinden, dann ist die Karte wie einige andere DC II gesperrt und läuft bereits mit nahezu ihrer maximalen Spannung (nicht dass die Karte nicht mehr vertragen würde, aber Asus hat halt beschlossen, den Käufern ihrer High-End-Karten die Möglichkeit selbst zu entscheiden um wieviel sie übertakten wollen einfach aus den Händen zu nehmen und zu sagen "ne freundchen auf der Karte hier gibts nur Stock-Spannung. An den Frequenzen kannst drehn wie du lustig bist, aber nicht an der Spannung, weil das trauen wir dir nicht zu, sonst brätst nur die Karte durch und schickst sie am Ende noch auf Garantie zurück. und um es noch ein bisschen spannender zu machen sperren wir nicht alle Karten sondern nur manche")
Ah und noch ein Tipp: lass das Monitoring Fenster von GPU TWEAK aus, das verursacht alle paar Sekunden Ruckler und kleine Freezes in Spielen.