man sieht immer das raus, was man will, bzw. was das unterbewusstsein will, bzw. was uns die assoziationen des hirns weißmachen, weil es nicht weiss wie es die informationsflut deuten soll und es bekanntem zuordnen will.
viele spielen mit symboliken, teils um aufmerksamkeit zu erhaschen, teils um ihr image mysteriöser zu gestalten.
die freimaurer sind auch kein "geheimbund" ala akte X schattenregierung, sondern einfach ein verein von leuten aus politik und wirtschaft, die sich gegenseitig nicht an den karren pissen.
da halte ich die scientologen für weitaus gefährlicher und deren einfluss wächst ungebremst seit jahren im hintergrund und keine sau interessierts, weil sie damit beschäftigt sind über politik und medien zu schimpfen oder überall ufos und männer in schwarz suchen die den teufel anbeten und häuser in die luft jagen.
das is genau das selbe als ob man überall menschen mit glatzen als nazis titulieren will, während sich das rechte gedankengut unbehelligt im mittelstand vermehrt die äusserlich gar nicht in diese kategorie passen - damit man danach da stehen kann "ups, gar nich gemerkt".
das ist das selbe wie die darstellung von terroristen in dieser region - niemanden interessiert die ursache für die entwicklung, aber jeder akzeptiert jegliche beschneidung der freiheiten aus angst man könne selbst davon betroffen werden.
salopp gesagt, lasst das kiffen/saufen und reflektiert mal n bisschen mehr.
was für eine grenzdebile gesellschaft in diesem land - hauptsache die haare liegen...