News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet

Bolko schrieb:
- Unicode-Bug (Font-Fallback defekt) nicht gefixt
Da fehlt mir schon wieder die Sprache.. Ohman was ein Unternehmen.. *facepalm

CBL schrieb:
oder MS mag dich gar nicht und will dass deine geräte als erstes verrecken. :D

Hier verreckt nix, läuft bei mir. :king::p

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Nuclear schrieb:
Hi,
möchte deine Weltanschaung nicht kaputtmachen, aber ich habe diese Optionen alle nicht :)

Windows 10 Home

Du gehörst mit Win 10 Home ja auch zur zweiten Stufe der Betatester. Die erste Stufe sind die Teilnehmer am Windows Insider Programm. Aus diesem Grund würde ich mir auch bei Windows 10 immer die Pro-Version holen.

so wer in seiner Ereignisanzeige nach dem Upgrade auf 1809 unter "Anwendung" Warnungen "User Profil Service" mit ID1534 sieht,kann nachfolgendes lesen und wenn gewollt entsprechend anwenden:

Benutzerprofildienstereignis 1534

und hier, Kommentar mit folgendem Inhalt:

Endlich ein FIX für 1534 Fehler gefunden!

1. Öffnen Sie Regedit und navigieren Sie zu den folgenden beiden Tasten
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ ProfileNotification
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ WOW6432Node \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ ProfileNotification
2. Prüfen Sie unter ProfilNotification, ob Sie den TDL-Schlüssel haben
3. Exportieren Sie den TDL-Schlüssel an jedem Ort
4. Löschen Sie den TDL-Schlüssel an jedem Standort
5. Starten Sie den PC zur Überprüfung neu

Hinweis:
Sie müssen den Besitz des TDL-Schlüssels übernehmen, um ihn löschen zu können.

Vor dem Upgrade auf 1809 hat dieser Reg-Schlüssel keine Fehler verursacht. Aber der Fehler ist bereits seit langem scheinbar bekannt.

PS: Vorher diese beiden Schlüssel exportieren, um sie gegebenenfalls wieder einfügen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Hier verreckt nix, läuft bei mir. :king::p

Bei mir hat das Media Creation Tool beim erstellen eines USB Sticks einen Fehler ausgespuckt und den Stick unleserlich gemacht. Ich musste den Stick danach formatieren. Kurz PC gewechselt und dort lief das erstellen reibungslos durch.

Naja, letztes Mal habe ich das Update sofort gemacht und war nicht wirklich begeistert. Dieses Mal lass ich euch vortesten.

so wer in seiner Ereignisanzeige nach dem Upgrade auf 1809 unter "System" Warnungen mit ID1534 sieht,
Ich werde bestimmt nicht wegen irgendwelchen Fehler in der Ereignisanzeige anfangen in der Registry rumzufummel.
Erst recht nicht wegen Warnungen.
Mein 1809 läuft schon seit 4 Wochen Prima.

10 bis 30 Fehler am Tag in der Ereignisanzeige habe ich schon von Anfang an auch mit Windows 10 1503 oder Windows 8.1
Aber nie irgendwelche Probleme.
https://www.computerbase.de/forum/t...inistrative-ereignisse.1393472/#post-16309156

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Nickel
musst du ja auch nicht. Nur wem diese Warnungen auf den Geist gehen, können sich an diese Handhabe halten. Solange man diese Regeinträge vorher exportiert, kann auch nichts passieren. Immerhin gibt es diese Warnungen schon seit der Insiderversionen, wie ich nun heraus fand.
Habe aber meinen Post nun etwas angepasst, dasmit nicht jeder denkt, er SOLL es machen.

Wie geschrieben, ein derzeitiges Fix für diese Warnmeldungen und nur ein Vorschlag zur Beseitigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bolko schrieb:
- Helligkeits-Bug (50 % nach Neustart) nicht gefixt

Ah, dachte das liegt an meinem nvidia treiber da ich da custom werte eingestellt habe.
Habe mich schon gewundert warum ich nach neustart bzw. hochfahren immer wieder auf nvidia settings gehen muss.

Wie immer alles bestens und gleich mal die alten Files gelöscht, diesmal aber nur ~650MB.

1809.png

Bekommen die, die das alte update schon haben nur einen patch oder muss die ganze chose nochmal gemacht werden ?

Diejenigen, die 1809 bereits drauf haben, erhalten lediglich die Updates um auf die aktuelle Version zu kommen. Einfach mal Windows-Update bemühen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du brauchst das KB4462933 NICHT zusätzlich installieren (das brachte Windows auf version 17134.376). Hast doch das aktuellere KB4467702 (bringt Windows auf Version 17134.407) bereits drauf. Somit entfällt das vom 24.10.2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Man braucht immer nur das letzte Kumulative Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Jo, ich hab nach den Problemen mit dem Upgrade meinen PC und mein Notebook auf Semi-Annual Channel umgestellt... ich wart mal noch ab. Aktuell war da auch kein Feature dabei das ich dringend brauch, auch wenn ichs gut find das MS Win 10 laufend weiterentwickelt. Aber an der Qualitätssicherung müssen sie definitiv was machen. Vor allem das sie die Bugreports der Insider ignorieren... da testen schon haufenweise Leute ihr Zeug kostenlos und dann sowas (dazu kommt noch das ich auf meinem HTPC mit Win10 Insider-Version die Fehler irgendwie nie hab...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Ich habe soeben zwei Systeme mit Windows 10 Home [per Media Creation Tool] auf 1809 aktualisiert und bereits heute Mittag mein eigenes System [per ISO und USB-Stick.]

Alles bestens. Privacy Settings, Einstellungen, Programme und Daten, alles an Ort und Stelle.

image.jpg

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und inge70
Zurück
Oben