Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet
SVΞN
Redakteur a.D.
kampion schrieb:"107"...da fehlt aber noch ein update!
I know, Danke dir.
Update läuft.
Dann sind’s heute vier Updates auf 1809 gewesen, ... reicht mir für’s erste.
Liebe Grüße
Sven
GGG107
Banned
Und in der jetztigen Fassung sind die bekannten und imo schweren Bugs immer noch nicht alle gefixt....Jesterfox schrieb:da testen schon haufenweise Leute ihr Zeug kostenlos und dann sowas
inge70
Rear Admiral
@GG107, schwere Bugs? mir war bisher nur wenige bekannt, z.Bsp. wo User Ordner (Dokumente, Bilder usw.) auf andere Laufwerke ausgelagert hatten aber dabei die Inhalte nicht mit verschoben. Da gab es dann Datenverluste. Das soll aber behoben sein. Die ursprünglichen Ordner auf dem Systemlaufwerk bleiben erhalten wenn man den Speicherpfad ändert aber die Inhalte nicht verschiebt. Wie es schon vor dem Upgrade üblich war. Zumindest ist es bei mir so.
Der Zip-Bug, aber den habe ich nicht nachvolziehen können, weil nutze Winrar.
Der Helligkeits-Bug, der dürfte wohl "nur" auf Laptops zu finden sein, denke ich.
Der Unicode-Bug (Font-Fallback defekt) nicht gefixt, ok, der fiel mir gerade auch noch ein.
der RegBack-Sicherung-Bug existiert bereits seit Build 1803.
was gab es/gibts da noch?
Der Zip-Bug, aber den habe ich nicht nachvolziehen können, weil nutze Winrar.
Der Helligkeits-Bug, der dürfte wohl "nur" auf Laptops zu finden sein, denke ich.
Der Unicode-Bug (Font-Fallback defekt) nicht gefixt, ok, der fiel mir gerade auch noch ein.
was gab es/gibts da noch?
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN
Redakteur a.D.
GGG107 schrieb:Und in der jetztigen Fassung sind die bekannten und imo schweren Bugs immer noch nicht alle gefixt....
inge70 schrieb:schwere Bugs?
Würde mich auch interessieren.
Von welchen schweren Bugs sprichst du?
Liebe Grüße
Sven
kampion
Commodore
die qualitätssicherung beim microsoft läuft
kms key für windows 2019 lässt sich auf einem windows server 2012 r2 kms server installieren, gibt sich dann aber doch nur als win2012key aus. 2019er kms keys aktivieren angeblich win 7 und 2008 r2 server nicht mehr.
windows server 2016 ist unbrauchbar. wer hat schon zeit stunden zu warten bis er mal gepatched hat und nach dem patchen vergehen dann wieder gefühlte stunden bis er den reboot schafft.
da fallen doch bugs im client os auch nicht mehr ins gewicht
kms key für windows 2019 lässt sich auf einem windows server 2012 r2 kms server installieren, gibt sich dann aber doch nur als win2012key aus. 2019er kms keys aktivieren angeblich win 7 und 2008 r2 server nicht mehr.
windows server 2016 ist unbrauchbar. wer hat schon zeit stunden zu warten bis er mal gepatched hat und nach dem patchen vergehen dann wieder gefühlte stunden bis er den reboot schafft.
da fallen doch bugs im client os auch nicht mehr ins gewicht
versteht doch kein Mensch was von.kms key für windows 2019
windows server 2016
SVΞN
Redakteur a.D.
kampion schrieb:Ich mach schon immer die updates sofort drauf, nie bugs gehabt. Weiterhin ohne Kinderkram wie Backups und Schlangenöl. Alles kein Problem, MS hat's drauf bzw der User, der vorm Monitor hockt
@RYZ3N
und als nächstes lernen wir wie man screenshots macht
Auch wenn ich mittlerweile auf meinem Hauptsysten, Manjaro Linux als Main-OS nutze, muss man auch mal positives Feedback geben, wenn’s angebracht ist.
Die heutigen Updates auf 1809 liefen anstandslos.
@kampion screenshots sind kein Problem. Hatte aber jetzt keine Lust mehr und da ich vom Smartphone aus schreibe, hab ich nur fix den Monitor fotografiert.
Liebe Grüße
Sven
inge70
Rear Admiral
würde ich nun aber nicht als "schwerwiegend" einstufen. Unabhängig wie die eigene Empfindung darüber ist.JaDz schrieb:Z. B. dass in manchen Programmen das Gradzeichen falsch angezeigt wird. Ein unverzeihlicher Fehler
Aber was ist schon fehlerfrei heutzutage.
GGG107
Banned
Genau die, und das für mich schon schwere, auch wenn die nicht direkt zu Löschung ganzer Ordner oder Abstürze führen, beeinträchtigt das mitunter schon derbe den Workflow.inge70 schrieb:Der Helligkeits-Bug, der dürfte wohl "nur" auf Laptops zu finden sein, denke ich.
Man sollte aber davon ausgehen, dass nach Insider-Programm, mehreren Wochen von Entwicklung, nun nach diesem peinlichen Fiasko nun in der neuen Version solche Dinge endlich gefixt sein sollten und nicht immer noch existieren...inge70 schrieb:Aber was ist schon fehlerfrei heutzutage.
Würde meine gekaufte Editor-Software Unicode Zeichen nicht vernünftig darstellen können, würde ich mein Geld zurückverlangen. So etwas ist doch lächerlich und darf einfach nicht sein. Stelle dir vor du hast da irgendwelche wichtigen Infos wie irgend PW oder sowas in einer Textdatei. (Wie auch immer dieser Umstand kommt, - ja ich weiß keine PWs in txt usw...)
Ergänzung ()
Ich weiß nicht was es bringt sich über so etwas lustig zu machen, statt die ganze Thematik zu relativieren, ein Paar Trollen und dir selbst ein Grinsen zu bringen, einen weiteren sinnlosen Kommentar hier reingespammt zu haben und Microsoft armseliges Verhalten zu verteidigen.JaDz schrieb:Z. B. dass in manchen Programmen das Gradzeichen falsch angezeigt wird. Ein unverzeihlicher Fehler, der der globalen Erwärmung noch einen zusätzlichen Schub gibt und die Menschheit ins Verderben stürzt.
Gratulation, spiegelt erneut das Niveau dieser bestimmten Leuten wieder.
Zuletzt bearbeitet:
inge70
Rear Admiral
Es ist ja nun nichts neues, dass Microsoft nicht auf die Insider reagiert und entsprechend handelt. Wie geschrieben, vom helligkeits-Bug sind wohl Desktop-user weniger bis gar nicht betroffen (denke ich), der unicode-Bug trifft wohl auch nicht jeden User. Einzig das mit dem regBack-Bug, der aber schon seit 1803 existiert, trifft jeden. Aber hier weiß man nicht, ob es ein Fehler ist oder MS da was entfernt hat, um später was anderes dafür zu implementieren.
Das RegBack kann man aber manuell selbst ausführen (aber n icht über die Aufgabenplanung). Anleitungen gibts dafür aber.
Wir werden sehen was MS da noch bringt künftig.
Das RegBack kann man aber manuell selbst ausführen (aber n icht über die Aufgabenplanung). Anleitungen gibts dafür aber.
Wir werden sehen was MS da noch bringt künftig.
GGG107
Banned
Deswegen kann man jetzt wegsehen und sagen "ja passiert, egal"?!inge70 schrieb:Es ist ja nun nichts neues, dass Microsoft nicht auf die Insider reagiert und entsprechend handelt.
Was soll das denn sein der "helligkeits-Bug" (Desktop) undinge70 schrieb:Wie geschrieben, vom helligkeits-Bug sind wohl Desktop-user weniger bis gar nicht betroffen
wie macht dieser sich bemerkbar?
inge70
Rear Admiral
das hab ich nicht gesagt. Nicht etwas in meine Aussagen hinein interpretieren. Gemeint ist, dass wir es nun mal nicht ändern können, außer MS weiterhin zuzutexten damit oder eben die Hilfe von Foren, wie diesem hier, nutzen, um etwas zu bewegen. Aber eben bisher brachte das nicht soo viel.
GGG107
Banned
Tja bei Win7 war es bei mir genauso, mit Win10 kam jetzt so viel Rotz hinzu, der nun immer schlimmer wird.kampion schrieb:Ich mach schon immer die updates sofort drauf, nie bugs gehabt.
inge70
Rear Admiral
Es ist ein Helligkeits-Bug, bei dem die Monitorhelligkeit nach einem Neustart auf 50% runter geregelt wird, obwohl etwas anderes vorher eingestellt war. Davon sind aber wohl sichtlich nur Laptop-Nutzer betroffen. Am Desktop hab ich so etwas selbst noch nie erlebt.Nickel schrieb:Was soll das denn sein der "helligkeits-Bug" (Desktop) und
wie macht dieser sich bemerkbar?
Ergänzung ()
hast du denn Probleme durch diese Bugs oder stört es dich nur, dass es diese bugs trotz Insiderprogramm immernoch gibt?GGG107 schrieb:Tja bei Win7 war es bei mir genauso, mit Win10 kam jetzt so viel Rotz hinzu, der nun immer schlimmer wird.
Zuletzt bearbeitet:
inge70
Rear Admiral
@Nickel, davon gehe ich auch aus. Leider sind diese Bugmeldungen immer sehr allgemein geschrieben, aus denen man dann schnell falsch ableiten kann. Aber es gibt sicher genug Laptop-Nutzer heutzutage, denn das dann auf den Keks gehen dürfte. Daher sollte so ein Bug echt nicht existieren. Zumal auch MS mit Laptops und Co hantiert.