onegasee59 schrieb:
Kannst nicht mal richtig zitieren bzw markieren und willst die Leute über Sicherheitssoftware belehren?!
onegasee59 schrieb:
In der Erkennungsrate von bekannter Malware (Signaturen) ist es ziemlich klar, das sich da keiner was nimmt. Aber wenn ich danach gehe ist sogar der Defender unnötig. Was bringt mir AV-Software die nur bekannte Viren entfernt? Es geht doch darum sich erst gar nicht was einzufangen und gegen Gefahren geschützt zu sein die weit über simple Malware hinaus geht. - Rootkits z.B. schon mal gehört? Was ist mit URL Filter? Personal Firewall? (Die Windows Firewall ist totoal sinnfrei, jeder mit Router hat bereits dieselbe Funktion frei haus, ausgehende Verbindungen werden auch nicht geregelt: Nutzlos).
Vernünftigen AV-Software bietet weit mehr als nur "Ich lösche dir einfach mal ein Paar Sachen weg". Wenn man weiß was genau passiert, entsprechend einrichtet und nutzt kann man da sehr wohl seine Vorteile raus ziehen. Viele Leute haben hingegen leider keine Ahnung und ziehen es dann einfach mit Schlangenöl gleich.
Um sich was einzufangen was AVs (berechtigterweise) melden und entfernen muss ich Executables bewusst ausführen - da verhindert der gesunde Menschenverstand schon das gröbste. Dateien die unberechtigt entfernt werden (z.B. jegliche Art von "Medizin" (Cracks, Patchs, Virtuelle Hoster usw), werden das nur aufgrund der Wünsche der entsprechenden Rechteinhaber oder weil der Code entsprechend geschützt ist und die Coder einen Scheiß über Heuristik geben. Dann heißt es ja immer so schön, Cracks wären Viren verseucht. Grundweg Bullshit. Entweder trifft genanntes zu oder die Leute landeten per Google auf de nächstbeste Trojanerseite die viele Versprechungen macht - Hier auch wieder: Brain.exe.
Tja schönen Dank gilt wieder Microsofts Bevormundung, was mir vorschreibt welche Programme "erwünscht" sind und welche nicht. Den naiven typischen Leuten wieder suggeriert es handele sich um Schadsoftware, die der tolle Defender gefunden und beseitigt hat. Lang lebe der Windows Defender.
heise.de das übliche Boullevardzeugs, kannst du auch direkt Computerbild lesen...
onegasee59 schrieb:
Und was soll bitte cxsecurity.com sein? Google Treffer, 4te Seite?
Wenn ich schon lese "Best Hackers:" - Ich lach mich weg. Hauptsache oben irgendwas russisches rein kritzeln und alles in Grün um Cool zu wirken. Ein Blick in die whois sagt mir alles was ich mir schon dachte.
onegasee59 schrieb:
Du hast dann was an dessen Einstellungen (Benachrichtigung?) rumgefummelt.
Ja wo denn jetzt genau? Weißt du selber gar nicht oder was? Wenn irgendwas nicht stimmt, heißt es immer derjenige hat irgendwo "rumgefummelt". Tja diese tollen Benachrichtigungen bieten mir gar nicht die Möglichkeit überhaupt da einzugreifen. Also was sollen sie mir bringen? Eine Pushnachricht für 2 Sekunden über irgendwas und schon ist sie und die Datei weg, komme nicht mal dazu zu lesen was überhaupt. Darf ich dann erst mal Mühsam suchen, in der Zeit habe ich es wieder neu geladen.
inge70 schrieb:
wenn er tatsächlich Build 1507 noch einsetzt, wird ihm das Update nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Wie jetzt? Nutzer älterer Builds werden Updates nicht mehr zur Verfügung gestellt?! Windows 7 kriegt sogar noch Sicherheits-Updates, aber bei Windows 10 bin ich gezwungen auf eine höhere Version zu springen die mir nur mehr "features" bringt? Ohman...
stevens schrieb:
Ich möchte möglichst problemfrei von Win 10 Pro1607 auf 1809 updaten.
Neuinstall.