News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet

Windows 10 Pro - Upadate 1809 Build 17763.134

Guten Morgen,
Achtet bitte darauf, das die Laufwerks ID nicht mehr mit der Version davor übereinstimmt,
z.b. Aomei Backup meldet ein Fehler das die Laufwerke nicht mehr gefunden werden.

Ihr müst also eine neues Profil dazu erstallen.​

JaDz schrieb:
Z. B. dass in manchen Programmen das Gradzeichen falsch angezeigt wird. Ein unverzeihlicher Fehler, der der globalen Erwärmung noch einen zusätzlichen Schub gibt und die Menschheit ins Verderben stürzt.
Wie du schon schreibst: "in manchen Programmen". Deshalb kann man fast sicher davon ausgehen, dass es an diesen besagten Programmen liegt und nicht an Windows.

Dass hier ein bestimmter Spezi wieder mal ein riesen Fass aufmacht und beleidigend wird, war ja zu erwarten. Für den sind solche Lappalien ganz sicher noch schlimmer als die globale Erderwärmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und areiland
Das MCT zieht sozusagen die "alte" ISO, mit dem Insider Patch von anfang Oktober inkludiert. Es ist eine neuere ISO, mit integriertem 4 Wochen altem Update. (.107), jedoch die gleiche Windows 10 1809 Version wie von Ende Setptember - Über Windows Update kommt dann nach Setup gleich die .134 hinterher. Aber grundsätzlich ist es die gleiche Version, welche schon vor 5 Wochen released wurde, jedoch eben mit dem Insider Update von 5. Oktober intus. Aber eben nicht aktuell, da für .134 Windows Update ausgeführt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Klingt sehr strukturiert von Microsoft, mal wieder...
Danke der Info. :)

Außer, dass die 107 erst zwei Wochen verfügbar ist und nicht vier.

GGG107 schrieb:
Gratulation, spiegelt erneut das Niveau dieser bestimmten Leuten wieder.

Danke für den Tipp, mit genug Nivea im Gesicht spiegele ich auch alles wider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Terrier und kampion
Bei unserem WSUS Server für die Test Clients habe ich es bereits freigegeben :D

onegasee59 schrieb:
Braucht keine Mensch mehr unter WIN 10. Finger weg/deinstallieren den Schei...und damit auch Fehlerquellen beseitigen.
Defender ist inzwischen anerkanntermaßen unter WIN 10 völlig ausreichend.
Grundsätzlich richtig :). Allerdings stehen einige Funktionen nur mit dem Edge zur Verfügung.

onegasee59 schrieb:
Jap, völlig ausreichend, löscht mir Dateien weg ohne mich darüber zu informieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher und Luzifer71
GGG107 schrieb:
Jap, völlig ausreichend, löscht mir Dateien weg ohne mich darüber zu informieren...
Ist mir noch nie passiert. Defender reicht, Punkt! Siehe auch die 2 Links in meiner Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59 und Col.Maybourne
Natürlich mach das Stück Dreck genau so was. Nach 5min in meiner VM den Abfall erst mal "entfernt" weil er Teile meine Steuersoftware kommentarlos gelöscht und das eingehenkte Laufwerk auch noch bereinigt hat. Das Stück Dreck hat mich Stunden gekostet!

GGG107 schrieb:
Dann solltest Du mal wieder die Benachrichtigungen des Defender aktivieren. Die sind standardmässig sogar aktiviert und informieren mit einem Banner sowohl über Funde, als auch über die getroffenen Massnahmen.

Ich frage mal quer rein. Wie kann man dem Defender unter Windows 10 sagen, dass er nur melden soll? Mir wurden auch schon Daten gelöscht, bzw. waren sie laut Meldung in einer Quarantäne, dessen Ort ich nicht kenne, bzw. Aktionen wie "zulassen" brachten die Datei nicht zurück. Ich habe daher etliche Laufwerksbuchstaben zur Ausnahme hinzugefügt, damit auf angesteckten Wechselgeräte nicht gelöscht werden. PS: Netzlaufwerke habe ich auch schon ausgenommen.

JimPanse1984 schrieb:
Das MCT zieht sozusagen die "alte" ISO, mit dem Insider Patch von anfang Oktober inkludiert. Es ist eine neuere ISO, mit integriertem 4 Wochen altem Update. (.107), jedoch die gleiche Windows 10 1809 Version wie von Ende Setptember - Über Windows Update kommt dann nach Setup gleich die .134 hinterher. Aber grundsätzlich ist es die gleiche Version, welche schon vor 5 Wochen released wurde, jedoch eben mit dem Insider Update von 5. Oktober intus. Aber eben nicht aktuell, da für .134 Windows Update ausgeführt werden muss.
Ist es denn dann sinnvoll, per MCT upzudaten oder lieber per Windows´ internem Update? Ich möchte möglichst problemfrei von Win 10 Pro1607 auf 1809 updaten.

onegasee59 schrieb:
Braucht keine Mensch mehr unter WIN 10. Finger weg/deinstallieren den Schei...und damit auch Fehlerquellen beseitigen.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-15-Mit-Bordmitteln-zum-sicheren-Rechner-4095772.html

Japp, seit der letzten Clean Install im März diesen Jahres habe ich auch nur noch den im Einsatz. Die ganzen PC-Kollegen von mir haben das schon lange, war noch der letzte mit Fremd-AV-Software (Avast). Zumal man ja eh jeden Monat über Windows Update den Defender mit updatet, ob man ihn denn nutzt oder nicht.

Kann mir einer sagen wieso ich diese Updates nicht bekomme?

Kriege seit ich windows 10 habe nur sicherheitsupdates, gestern gab es halt neue. jetzt habe ich die build version 10240.18036. ist das richtig so?

Wir sind aktuell hier:
winver.JPG

Hast du vielleicht mit irgendwelchen Tools an deinem Windows herumgepfuscht?
(O&O Shut up 10 o.ä.)

Zurück
Oben