News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet

Spawn182 schrieb:
dass das Installieren, Nutzen und Aktivieren in Ordnung geht.

Dazu habe ich das passende geschrieben. Installieren und eine Zeit nutzen kann man nun mal jede Version. Um was anderes ging es mir nicht. Weiter ist der Deskmodder Beitrag geschrieben worden, bei Dato wo man keine deutsche LTSC laden (weiß nicht wie es jetzt ist) kann. Aber da fehlt der Blick.

[wege]mini schrieb:
"Windows 10 LTSC ist NICHT geeignet für:
  • Geräte, auf denen produktiv im Büro-Alltag gearbeitet wird (etwa mit Microsoft Office)
  • Geräte, die für Internet-Browsing genutzt werden (etwa Recherche oder Social-Media)
  • Geräte, die Apps vom Microsoft Store (Windows Store) nutzen"

Das ist eine Aussage die ich mehrmals gelesen habe. Mit Office 2019 gibt es keine Probleme. Weiter auch keine Probleme mit Alternativ Browsern, den nur der IE ist installiert. Keine EDGE, kein Cortana, kein APP Store. Genau Richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update ist da! Los geht es!

Nach dem Update folgende Build Nummer: 17763.134

Anhänge

• Anmerkung.png
    Anmerkung.png
    27,3 KB · Aufrufe: 658
  • Anmerkung.png
    Anmerkung.png
    19 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurim, whats4 und Hucken
Ein ganz normaler Patchday (1803) war das bei mir.

Ich frage mich, warum CB heute die Version 17763.107 auf der Downloadseite veröffentlicht hat.
Die ist aus dem Insider-Ring und schon vom 28.10.
Die Aktuelle ist nun die 17763.134 (KB4467708)

Es scheint für die 1803er Kandidaten nur ein normales Update zu geben. Statt der 1809 erscheint bei mir ein kumulatives Update KB4467702.

1803 update halt^^(17134.407).

Nico33985 schrieb:
Update ist da! Los geht es!

Nach dem Update folgende Build Nummer: 17763.134
Guck mal bitte im Updateverlauf von WIndows Update.
Ist bei dir das Update auch 2mal aufgeführt, einmal mit Fehlermeldung 0x8024200d und einmal das es geklappt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
@Wishbringer
Weil die 17763.107 das erneute Funktionsupdate ist und erst danach per kumulativem Update auf die 17763.134 gehoben wird?

Shakyor schrieb:
Guck mal bitte im Updateverlauf von WIndows Update.
Ist bei dir das Update auch 2mal aufgeführt, einmal mit Fehlermeldung 0x8024200d und einmal das es geklappt hat?

Genau das gleiche wollte ich auch gerade frage. Ist mir auch eben aufgefallen.

Anhänge

• Anmerkung.png
    Anmerkung.png
    55,9 KB · Aufrufe: 565
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
@Nico33985 Bei dem kumulative Update davor hast du das auch. Genau wie ich. Andere auch. Ist also anscheind normal. Und funktionieren tut auch alles denke ich^^

@mkdr, und welche Bugs wären das? damit dein Post auch richtig verstanden wird.

@Nico33985
Weil zunächst das Update KB4465664 installiert werden muss, bevor KB4467708 installiert werden kann. Die Fehlermeldung gibt dazu auch den nötigen Hinweis, denn der Fehler 0x8024200d steht für: WU_E_UH_NEEDANOTHERDOWNLOAD.

@inge70

- on screen keyboard dauert zufällig bis zu 10 sekunden zum öffnen (oft beim ersten mal)
- login Bild ist immer das gleiche nach reboot (dieser hässliche Bergsee), egal ob man das Lockscreen Bild ändert. Nach login und dann Sperre, ist es korrekt gesetzt.
- Benachrichtungen werden gelöscht wenn man das Benachrichtingungsfenster hin und her toggelt
- Zip problem wohl nicht gefixt, zumindest steht dazu nichts in dem Changelog
- das selbe zu Dateizugehörigkeit von Default Apps

Da ist kaum was aufgelistet https://support.microsoft.com/en-us/help/4467708/windows-10-update-kb4467708

@areiland also ist das ganze normal und kein richtiger Fehler in dem Sinne?

@mkdr Also zumindest das Loginbild ist bei mir sofort richtig, Benachrichtigungen funkionieren und das Zip Problem soll glaube ich gefixt worden sein jetzt. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen

Nein, das ist kein richtiger Fehler, sondern eben bedingt durch die vorab benötigte Installation des KB4465664. Hatten wir schon öfter, dass das so lief.

Shakyor schrieb:
@areiland also ist das ganze normal und kein richtiger Fehler in dem Sinne?

So interpretiere ich das. Wird man wohl ignorieren können. Das Update wurde ja am Ende Erfolgreich installiert. Sehe ich ja auch am dem aktuellen Build, welches installiert ist.

@mkdr, der zip-Bug sollte mit KB4464455 v2 ( die1. Fassung war mit Anhebung auf Buld 17763.107 versehen) gefixt werden. Ob das nun mit ausgerollt wird, weiß ich allerdings nicht. Mehr als testen kannst es eh nicht.

Zurück
Oben