News Oktober 2018 Update 2.0: Windows 10 Version 1809 für heutigen Patchday erwartet

Win Update …..keine Updates verfügbar^^

Das Update auf 1809 kommt wieder mal in Wellen. Also etwas warten oder das MCT von Microsoft nutzen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Botcruscher schrieb:
Unsinn. https://www.borncity.com/blog/2018/11/04/gebrauchtsoftware-volumenlizenzen-auch-fr-privatnutzer/

"Meine Interpretation der vorliegenden Urteile sowie der oben verlinkten Fundstellen ist, dass das Anbieten von Firmenlizenzen auch an Käufer aus dem privaten Bereich oder an Firmen ohne Volumenlizenzvertrag rechtlich statthaft ist (sofern der Händler die rechtlichen Voraussetzungen beachtet). Das gilt auch für gebrauchte Software."

Ich denke unsere beiden Beiträge waren etwas zu pauschal. Das Urteil kannte ich noch nicht, allerdings gibt es dabei glaube ich noch einige Bedingungen. Z.B. sind Enterprise Lizenzen immer nur Upgrade-Lizenzen, d.h. man braucht auf dem Rechner noch eine legale OEM Lizenz. Zudem wäre dann noch zu klären, wie es mit Upgrades aussieht. In der SA bezahlt man schließlich indirekt für den langen Support der Builds mit. Nächster Gedanke: Microsoft sieht eine Mindestabnahmemenge von 5 vor. Darf man die diese Regelung bei einem Privatkauf einfach aushebeln?

mach gerade Upgrade mit Media-Tool...Stick wollte nach dem er erstellt wurde, formatiert werden obwohl er zuvor formatiert wurde^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
das ist normal, dass das MCT da manchmal nachfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
wieder schlauer

Es ist auf jeden Fall unterwegs, gerade installiert per AU KB4467708. Win10Home Version danach 17763.134

17763.134 ist drauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bin in der Welle mit drin... PC und Notebook... MS mag mich wohl...

• Gefällt mir
Glück Auf!

Ääähm....Update is durch...aber nix 1809

Win10.jpg

Wie bekomme ich ich denn jetzt 1809 OHNE komplett neu Install?

Wie erwartet, da auch bei fast allen Rechnern in der Firma bei vergangenen Versuchen, Abbrüche mit dem MCT und dem Windows Update Assistant. Ist schon sehr ärgerlich, dass Microsoft es einfach nicht hin bekommt, dass sowas ohne Probleme funktioniert.

Dank Euch....

geht das auch über diesen Link?

WIN10 herunterladen

und dort auf "jetzt aktualisiern"?

• Gefällt mir
Zurück
Oben