habla2k schrieb:
und diese Soundkulisse hat man auch mit 7.1 zu Hause so nicht.
Ich hab 7.1.4 und da hab ich die Soundkulisse. Vor allem alles richtig ausrichtet und auf den eigenen Sitzplatz eingestellt, keine one-fits-all-Lösung wie sie im Kino vorausgesetzt werden muss. Mit Dirac Live Einmessung usw.
Ich war jetzt nicht im IMAX aber Dolby Atmos hatte das Kino schon, kam auch gut rüber, nicht viele Filme können das wirklich ausnutzen. Trotzdem klingt es zuhause halt besser, am Tag zuvor hab ich da noch Teil 1 gesehen. Brachial.
Speedcontroll schrieb:
Für die Preise gibt es Technik die vllt mehr als 5 Jahre hält.
Wer sagt denn dass es nicht 5 Jahre hält?
Der älteste OLED im Haushalt wird dieses Jahr 5 und macht noch keine Mucken. Das hält schon. Bestimmt auch 7 Jahre.
Aber es soll ja auch nicht ewig halten, irgendwann will man ja auch ein Upgrade, oder nicht?
Jedenfalls ist Haltbarkeit kein Grund mehr noch bei nem IPS hängengeblieben.
Wenn schon, dann VA-Panel mit FALD bzw. Mini-LED. Das ist ja noch ok, aber halt auch nicht mit OLED vergleichbar.
Beim Monitor, da sieht es vielleicht anders aus. Im Office würde ich auch keinen OLED nehmen. Aber TV, Smartphone, Tablet...da will ich nichts anderes mehr, zumindest nicht zurück zum LCD. Wenn Micro-LED irgendwann so weit ist vielleicht.