OLED Gaming Monitor welchen?

Patyo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 360 HU
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... GYSNC
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Competitive zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Acer Predator 165 hz Monitor 27 zoll AOC 1080p 85 HZ Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Wanndmontage

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort

Hmm ich weiss nicht, soll ich lieber ein 4K Monitor anschließen und kann ich 360 hz wiedergeben auf meiner RTX 4090?

ok also ich hab mal ne generelle Frage, was ist denn jetzt der beste Monitor für miene RTX 4090 wenn ich ein OLED display möchte un d ich auf dem highsten Level zocken möchte, welchen soll ich kaufen?

Und kann ich überhaupt 360 HZ an meiner Grafikkarte anschließen? kann ich dieses Bildwiederholrate überhaupt bekommen egal mit welchem Monitor?

Patyo schrieb:
ok also ich hab mal ne generelle Frage, was ist denn jetzt der beste Monitor für miene RTX 4090 wenn ich ein OLED display möchte un d ich auf dem highsten Level zocken möchte, welchen soll ich kaufen?
Competitive welche Spiele? Da es dort weniger auf Grafikdetails und mehr auf Geschwindigkeit ankommt, wäre aus meiner Sicht 360Hz@WQHD der weitaus bessere Pick.

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg und madmax2010
Du wirst 360 Hz mit der 4090 bei keinem modernen Game in hohen Details schaffen. Nicht in WQHD und schon gar nicht in 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Ok also sagt ihr ich soll lieber einen 240 hz Monitor kaufen weil 360 hz bekomm ich in wqhd eh nicht hin ? Und welcher ist dann der Beste OLED gaming Monitor bei dieser bildwiederholungsrate?
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von diesem MSI den ich geschickt habe für meine Bedürfnisse?
Ergänzung ()

Oder dieser Alienware: https://www.amazon.de/Alienware-AW2...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Patyo schrieb:
Ok also sagt ihr ich soll lieber einen 240 hz Monitor kaufen weil 360 hz bekomm ich in wqhd eh nicht hin ?
Nein, besser 480hz. WQHD mit Comp-Settings und >360 FPS sind problemlos möglich in Valorant, CS und Fortnite, bei CoD weiß ich nicht.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/rog-swift-oled-pg27aqdp
oder
https://www.rtings.com/monitor/reviews/best/by-resolution/1440p-quad-hd-qhd

Ergänzung ()

Patyo schrieb:
Was haltet ihr denn von diesem MSI den ich geschickt habe für meine Bedürfnisse?
Was sind denn Deine Bedürfnisse über Comp.-Gaming hinaus?
Soll eine Console angeschlossen werden, wird USB-C für einen Laptop benötigt, brauchst Du Audio-Out, oder , oder, ...

Zuletzt bearbeitet:
Patyo schrieb:
Ok also sagt ihr ich soll lieber einen 240 hz Monitor kaufen weil 360 hz bekomm ich in wqhd eh nicht hin ? Und welcher ist dann der Beste OLED gaming Monitor bei dieser bildwiederholungsrate?

klar, wenn sowas wie Valorant, Overwatch und CSGO spielst dann geht das easy (selbst in high quality in WQHD)

in sowas wie bo6 darfst dann quali runterschrauben

Zurück
Oben