peter.hahn schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte
Zitierhinweise beachten
Es ist voll egal, was bei mir für eine TV Technologie steht, ich versteif mich nicht auf eine, sondern nehme bei Bedarf das, was die beste Qualität liefert. Ich mache also genau das, was du predigst zu tun, aber selbst nicht machst.
Du schießt gegen OLED, ok. OLED hat Nachteile ja, gleichzeitig lobst du aber die neuen MiniLEDs und dir scheint schon jetzt klar zu sein, dass die überlegen sein sollen.
Gehe ich von mir aus, kann ich mit den OLED-Nachteilen gut leben. MiniLED kann sicherlich auch gut sein, ich würde mir dann Vertreter beider Technologien ansehen und dann entscheiden. Und da spielt dann nicht nur Bildqualität rein, sondern auch andere Punkte.
Gibt's überhaupt schon Tests zu den neuen MiniLEDs mit zig Dimming Zonen?
Du argumentiert ja, dass es je so und so viel mehr Dimming Zonen hat, als bei den Vorgängern, reitest also auf der Anzahl rum, sagst aber gleichzeitig, mehr ist nicht besser.
Ich hab bei mir auch nichts von Display-Auflösung am Smartphone geschrieben. Das hast du jetzt einfach als falschen Vergleich gebracht. Deine Argumentation begann doch damit, dass es jetzt mehr Dimming Zonen gibt, demnach hast du mit dem Zahlenvergleich angefangen.(mir ist es völlig.egal, wo wie viele Dimmingzonen drin stecken, so lange es gut aussieht).
Wieso reichten 2500 Zonen nicht aus?
Warum sollen die aktuellen 25000 genug sein? Warum reichen nicht 10k?
Was ist, wenn es in den nächsten Jahren bei MicoLED plötzlich 100k Zonen gibt? Wie argumentierst du da? Ist mehr dann besser oder schlechter oder unnötig?
Es ist auch nicht so, dass die OLED-Hersteller jetzt darum gekämpft haben, so viele "Dimming Zonen" zu haben, das kommt einfach automatisch mit und ist halt einfach so.