News OLED: LG Display kündigt effizientere Panels mit 42 bis 88 Zoll an

@v_ossi Richtig. Man nimmt was es gibt. Meine Wette dass Micro LED bis 2025-2028 nicht bezahlbar geschweigedenn in größeren Serien eingesetzt wird.

Und wer sagt denn dass OLEDs ihre wenigen Nachteile nicht bis dahin überwunden haben?
Evtl ist Micro LED dann nichtmehr Konkurrenzfähig aufgrund des Preisvorteile von OLEDs
Siehe Hier

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
luckysh0t schrieb:
Ja, da gibt es auch Material in UHD.
Oh, eben mal eine Liste gesucht und ich muss sagen Prime ist in Sachen UHD für mich deutlich interessanter als Netflix. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
PS828 schrieb:
Nicht vergleichbar, völlig anderes Prinzip.
lol. Komisch dass Samsung seinem eigenen Samsung Display (oder wie die heißen), deren OLED TV Panels eine Absage erteilt hat und stattdessen auf voll auf QNED (neo qled) setzt).

2500 Dimming Zonen nun vs bisher z.B. hat der q90T 100 DimmingZonen!
Daher ist das durchaus vergleichbarer.
25x so viel!

Das Prinzip ist doch wayne, wenn das Endergebnis passt..
Panel und Technik ist die Blackbox, was man bewertet ist das was man dann sieht!
Und mini LED bietet weniger Nachteile zu bisherigem FALD, aber immer noch die gleichen Vorteile gegenüber OLED.

Edith: wie viele es genau bei den besseren/besten 4k TVs sein werden kp.
8k QNED. Dort sind knapp 30.000 Mini-LEDs in etwa 2500 Zonen verbaut.
QLED soll nun auch 4.096 statt 1.024 Abstufungen der Leuchtstärke bieten, um das Leuchten in unerwünschten Bereichen zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Entschleuniger2 schrieb:
Leute das ist so fahrlässig, sowas pauschal zu behaupten
Für den Heimgebrauch ist es aber richtig. Um jemals Burn In zu bekommen musst du dich zuerst mal im Menü herum spielen

Selbst wenn du ihn vom Strom nimmst regelmäßig, kommen Warnungen am Display das du den Pixel Refresher laufen lassen musst.

Wenn ich hier im Forum langsam schreib, und 2 Minuten lang nicht scrolle Dunkelt mein Bild etwas ab. Natürlich könnt das manche Stören und sie drehens ab... Sollte man aber nicht.

Im Büro hat ein OLED deswegen auch nichts zu suchen.

2500 Dimming Zonen nun vs bisher z.B. hat der q90T 100 DimmingZonen!
Daher ist das durchaus vergleichbarer.
25x so viel!
Das ist ja süß. Die Anzahl der "Dimming Zonen" von OLED's oder Micro LED's ist dir bekannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, HageBen, PS828 und eine weitere Person
Ragemoody schrieb:
Das ist ja süß. Die Anzahl der "Dimming Zonen" von OLED's oder Micro LED's ist dir bekannt?
du bist auch sehr süß.

wie ich schrieb, TV ist Blackbox, das Bild das rauskommt ist das wichtige, nicht die theoretische Technik.

Dazu Samsung nö zu OLEDS von Samsung Display und Ja zu mini LED.

Das was du tust ist einseitiges Bashen ohne einen einzigen Test gesehen zu haben. Wegen mir auch mit extrem Beispielen, wo OLED bisher noch gut sichtbar im direktvergleich vorne lag!

Wenn ich sag 25x so viel wie bisher! und bisher schon ganz gut war!
dann kommst du mit "unendlich ist aber mehr"
ist "mehr" immer besser?
ist mögliches burn-in bei statischen inhalten und jahren von nutzung oder desktop nutzung etc.pp. besser?
ist im hellen raum oled besser?

-> nein.
-> nur einseitiges technik geblubber ohne das große ganze im Blick zu haben.

Samsung hat ihren OLEDs doch keine absage erteilt, das wird nur von unterschiedlichen Sparten bei Samsung Entwickelt und vor Paar Tagen meinte Samsung Display, das sie noch dieses Jahr die ersten Blauen OLED bringen wollen ;)
Und Mini LCD mit 1000 Zonen auf den Monitoren kamen ja nicht so gut an, da es deutlich beim Mauszeiger zu sehen war, das werden auch 2500 Zonen nicht ändern vs über 8 Mio Dimmig Zonen eines OLED oder Mico LCD ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
B.L. Swagger schrieb:
Samsung hat ihren OLEDs doch keine absage erteilt, das wird nur von unterschiedlichen Sparten bei Samsung Entwickelt und vor Paar Tagen meinte Samsung Sisplay, das sie noch dieses Jahr die ersten Blauen OLED bringen wollen ;)
Doch! Samsung Eletronics (TV) werden keine OLEDs bringen
-> ergo Absage.

Waren mit etlichen Top Managern in China bei Mini LED Vorführung und haben sich dann für die in ihren Augen bessere Technik entschieden.

Shelung schrieb:
Schwachsinns vergleich.

Wenn du jeden Tag aus dem Kaltstart erstmal Kickdown reinhaust in den Drehzahlbegrenzer bist du genauso schuld daran das das Auto im arsch ist.

Genauso wie das hochsetzen dds Powerlimits deiner GPU deine Schuld ist.

Es gibt immer einen vorgesehen Betrieb und einen Betrieb am Limit.
Nerd-Argumente. Das Powerlimit meines OLEDs ist die von mir mit normalen Mitteln einstellbare Helligkeit über die Fernbedienung. Wenn der Fernseher dadurch kaputt gehen kann, ist der Fernseher halt Mist und falsch konzipiert. Der Hersteller hat mit falschen Angaben sein Produkt beworben. Ist doch Unsinn. Soll ich selbst auf Verdacht bei jedem OLED eine Helligkeitstoleranz abziehen oder was? So ein Quatsch.

Entschleuniger2 schrieb:
Wenn der Fernseher dadurch kaputt gehen kann, ist der Fernseher halt Mist uns falsch konzipiert.
nö.
statische Inhalte langfristig tödlich -> nutzer schuld wenn er das nicht beachtet, obwohl weitreichend bekannt
nicht oled licht auf 100, sondern so wie man es gut findet -> besser, länger Spaß mit TV.
tv nicht direkt vom strom trennen, nach ausschalten..
pixel shift aktiv
logo dimming aktiv
etc.

und ja, ein motor wird auch nicht kalt auf 5000 hochgedreht, sondern erst warmgefahren..
auf die richtige pflegliche nutzung kommt es überall an!
scharfe messer steckst auch nicht in die spülmaschine!

peter.hahn schrieb:
Doch! Samsung Eletronics (TV) werden keine OLEDs bringen
-> ergo Absage.

Waren mit etlichen Top Managern in China bei Mini LED Vorführung und haben sich dann für die in ihren Augen bessere Technik entschieden.
Weil Samsung Elektronics diese auch nicht entwickelt sondern Samsung Display ;)
Und warum hat Vincent das dann vor der CES jetzt erwähnt, das sie diese Info von Samsung Display bekommen habe? Samsung Display hat doch erst wieder 3 Milliarden rein gepumpt in die Blauen OLED.

Precide schrieb:
Damit ist alles klar, die monatelange Frage ob ich mir nun einen 35" Ultrawide oder ein 48" Monster-OLED auf den Schreibtisch stelle, hat sich mit dem 42"er erledigt.
Wo kann man vorbestellen? :D
auf UW würd ich nicht mehr verzichten wollen.
und die lg oleds kommen ja auch "nur" in 120Hz, während 240Hz sich immer weiter verbreitet.

B.L. Swagger schrieb:
Weil Samsung Elektronics diese auch nicht entwickelt sondern Samsung Display ;)
ja und? ;) hab ich auch nie behauptet ;)
aber samsung bringt keine OLED TVs, sondern setzt auf mini-led was ein vielfaches an dimming zonen und nochmals mehr helligkeitsstufen pro zone erlauben, als bisher ;)
weiß nicht wieso du das dann behauptest und auf so was total irrelevanten rumhackst, statt dich auf die wichtigen punkte zu konzentieren ;)

Samsung Elektronic hat auch nix mit den AMOLED Displays zu tun in ihren High End Smartphones und Tablets, das machen auch die wo jetzt an den Quantum OLEDs arbeiten.

B.L. Swagger schrieb:
Für HDR ist Kontrast zwischen Hell und dunkel das wichtigste (High Dynamik Range sagt doch schon alles) und den hast du nun mal am besten mit dem perfekten schwarz.
Und wenn der OLED noch heller ist, wird der Kontrast schlechter oder wie? Hier gehts doch drum den Spaß zu verbessern...

peter.hahn schrieb:
du bist auch sehr süß.

wie ich schrieb, TV ist Blackbox, das Bild das rauskommt ist das wichtige, nicht die theoretische Technik.

Dazu Samsung nö zu OLEDS von Samsung Display und Ja zu mini LED.

Das was du tust ist einseitiges Bashen ohne einen einzigen Test gesehen zu haben. Wegen mir auch mit extrem Beispielen, wo OLED bisher noch gut sichtbar im direktvergleich vorne lag!

Wenn ich sag 25x so viel wie bisher! und bisher schon ganz gut war!
dann kommst du mit "unendlich ist aber mehr"
ist "mehr" immer besser?
ist mögliches burn-in bei statischen inhalten und jahren von nutzung oder desktop nutzung etc.pp. besser?
ist im hellen raum oled besser?

-> nein.
-> nur einseitiges technik geblubber ohne das große ganze im Blick zu haben.
Sei mir nicht böse aber kannst du bitte wenigstens versuchen, dich klar und deutlich auszudrücken? Dieses zusammenhanglose "Geblubber" (um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben) kann man sich ja kaum antun.

Ich habe absolut keinen Schimmer, wie du aus meiner kurzen Bemerkung so viele Dinge abgeleitet hast und gleichzeitig auf "einseitiges Bashing" und "einseitiges Technik geblubber" kommst, aber deiner Phantasie sind wohl keine Grenzen gesetzt. :rolleyes:

Es bleibt bei dem, was @PS828 gesagt hat: Nicht vergleichbar, völlig anderes Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
B.L. Swagger schrieb:
Für HDR ist Kontrast zwischen Hell und dunkel das wichtigste
generell mal richtig.
schau dir aber mal die max helligkeit vom LG OLED BX an .. und die Noten dazu 🤣🤣🤣
so unwichtig ist die max helligkeit dann wohl doch ncht..

Ach komm, ich verrat es dir direkt 6.0/10 😉

Zurück
Oben