News OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Zur CES 2025 wird LG eine ganze Reihe neuer Monitore und Fernseher vorstellen. Traditionell stellt das Unternehmen einige davon bereits vor dem Start der Messe vor. In diesem Jahr macht der LG 45GX990A – oder auch LG UltraGear OLED Bendable Gaming Monitor – den Anfang: Ein biegbarer, 45 Zoll großer 5K2K-OLED-Monitor.

Zur News: OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, cosmo45, Otorva und 8 andere
Jetzt kommen wir langsam in die richtige Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Wanderwisser, Dai6oro und 53 andere
Gruselt das noch jemanden seinen Moni selbst zu biegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Ghost_Rider_R, Sp3ll und 49 andere
Der Mechanismus macht den Monitor nur unnötig teuer, ansonsten interessante Specs..

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Ghost_Rider_R, Gee858eeG und 21 andere
darkcrawler schrieb:
@Abrexxes Macht man in beiden Fällen (biegsam oder nicht) sicher nur einmal
Und genau deshalb ist das ziemlicher Quark. Zumindest solange dieses Feature nen hohen Aufpreis kostet. Und das wird es definitiv.
Wenn sowas zu nem Standard wird, der keinen besonderen Aufpreis kostet, dann ists was anderes. Geht dann in Richtung einer Höhenverstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, JoeDante, Mracpad und 7 andere
Warum wieder einen 39 Zoll mit 800R... kann doch echt nicht wahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, DerDawn und FreedomOfSpeech
OLED, 45 Zoll, 5 K und nicht gebogen.
Hoffentlich ohne (hörbaren) Lüfter.
Gekauft :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Dimensionday, Fallout667 und 2 andere
Bitte jetzt noch in 55 Zoll und ich bin happy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Ich bin gespannt wie sich WebOS mit dem 21:9 Verhältnis schlägt. Bildmaterial in 21:9 gäbe es ja genug, leider haben die meisten Media Player aber massive Probleme die Anzeige auf die komplette Breite zu skalieren.

Ich hatte jeweils ein 34" 21:9 und 49" 32:9 Model am Schreibtisch stehen bin aber Glücklich wieder auf kleinere 24" Monitore zurück gewechselt zu haben. Auf Dauer war das hin und her gegucke in Shooter/Strategiespielen für mich zu anstrengend

• Gefällt mir
Reaktionen: Aton
Das klingt sehr interessant. Falls mein 32:9 mal das zeitliche segnen sollte, werde ich vermutlich auf dieses Format wechseln. Ein OLED Panel gab es bisher noch nicht, soviel ich weiß.

Was die Biegbarkeit des Panels angeht: Naja… 😅

Na endlich 5K2K mit OLED-Panel, das Gleiche nur noch in 34 Zoll...

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Serandi, DerDagobert und eine weitere Person
32 Zoll ist das Maximum beim Monitor was auf meinen USM Haller Schreibtisch passt - und das ist eigentlich schon zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Ghost_Rider_R, Loro Husk und 2 andere
Geil, aber ein Tick zu groß.
Mir sind aktuell die 42 Zoll OLED schon fast zu viel, da ich relativ nah dran bin.

39 Zoll 21:9 klingt schon besser. LG bringt 2025 einige sehr interessante Geräte mit neuester OLED Technik auf den Markt. Hoffentlich nicht so extrem teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Dr.Death und derSafran
Schönes Gerät allerdings sind mir 45" dann etwas zuviel für einen Monitor, und der 800 Radius bei dem 39" ist mir zu stark gekrümmt.

Noch dazu wie sieht es mit der Bildwiederholfrequenz aus sind es auch die 240Hz wie zuletzt bei den Geräten mit geringerer Auflösung ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Blende Up und derSafran
Ich habe Jahre auf dieses Format gewartet.

Seit Anfang Dezember bin ich aber auf MSI 16:9 UHD OLED und superglücklich.
Ich tröste mich damit, dass Monitore mit diesem 21:9-Format sicherlich ~1800€ kosten werden.

Vielleicht in ein paar Jahren. Vorher spiele ich mit dem Gedanken irgendwo noch einen gebrauchten 55"/65" 8k Bildschirm zum rumprobieren zu holen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
800R - für meinen Geschmack viel zu stark gebogen. Ansonsten: Toll, dass nun 5120x2160-Displays in den Startlöchern stehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, redfng, DerDawn und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Gruselt das noch jemanden seinen Moni selbst zu biegen?
Wenn du dich nicht traust, kannst du Bender aus Futurama engagieren, er ist von Beruf "Bieger". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Cookie4u, Swiffer25 und 16 andere
Wenn ich doch genau das gleiche wie hier: 45 Zoll, gebogen, 21:9, 144Hz+, 5K2K .. --> mit IPS oder zur Not auch mit VA haben könnte..

( Nein ich rede nicht von 32:9 .. 49-57Zoll oder 21:9.. 38-40Zoll, also spar dir DEIN Kommentar! )

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Zu spät! 39zoll wäre schön gewesen mit 5k widescreen… aber nun ist es n 34er mit 3440x1440… weil es echt nur Mist bisher über 34Zoll gab…

Zurück
Oben