Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab
Zur CES 2025 wird LG eine ganze Reihe neuer Monitore und Fernseher vorstellen. Traditionell stellt das Unternehmen einige davon bereits vor dem Start der Messe vor. In diesem Jahr macht der LG 45GX990A – oder auch LG UltraGear OLED Bendable Gaming Monitor – den Anfang: Ein biegbarer, 45 Zoll großer 5K2K-OLED-Monitor.
Und genau deshalb ist das ziemlicher Quark. Zumindest solange dieses Feature nen hohen Aufpreis kostet. Und das wird es definitiv.
Wenn sowas zu nem Standard wird, der keinen besonderen Aufpreis kostet, dann ists was anderes. Geht dann in Richtung einer Höhenverstellung.
Ich bin gespannt wie sich WebOS mit dem 21:9 Verhältnis schlägt. Bildmaterial in 21:9 gäbe es ja genug, leider haben die meisten Media Player aber massive Probleme die Anzeige auf die komplette Breite zu skalieren.
Ich hatte jeweils ein 34" 21:9 und 49" 32:9 Model am Schreibtisch stehen bin aber Glücklich wieder auf kleinere 24" Monitore zurück gewechselt zu haben. Auf Dauer war das hin und her gegucke in Shooter/Strategiespielen für mich zu anstrengend
Das klingt sehr interessant. Falls mein 32:9 mal das zeitliche segnen sollte, werde ich vermutlich auf dieses Format wechseln. Ein OLED Panel gab es bisher noch nicht, soviel ich weiß.
Geil, aber ein Tick zu groß.
Mir sind aktuell die 42 Zoll OLED schon fast zu viel, da ich relativ nah dran bin.
39 Zoll 21:9 klingt schon besser. LG bringt 2025 einige sehr interessante Geräte mit neuester OLED Technik auf den Markt. Hoffentlich nicht so extrem teuer.
Seit Anfang Dezember bin ich aber auf MSI 16:9 UHD OLED und superglücklich.
Ich tröste mich damit, dass Monitore mit diesem 21:9-Format sicherlich ~1800€ kosten werden.
Vielleicht in ein paar Jahren. Vorher spiele ich mit dem Gedanken irgendwo noch einen gebrauchten 55"/65" 8k Bildschirm zum rumprobieren zu holen