News OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

shysdrag schrieb:
Ich hatte jeweils ein 34" 21:9 und 49" 32:9 Model am Schreibtisch stehen bin aber Glücklich wieder auf kleinere 24" Monitore zurück gewechselt zu haben. Auf Dauer war das hin und her gegucke in Shooter/Strategiespielen für mich zu anstrengend
Kann ich nicht verstehen. Sitze hier an einem 35" 21:9 Monitor und muss meinen Kopf nichtmal bewegen um den kompletten Bildschirm zu sehen. Auf 24" gehe ich nie wieder freiwillig zurück, eventuell mit einem Teleskop :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, justFlow, Wanderwisser und 6 andere
Das hört sich super an, nehm ich, wenn man aktueller nicht mehr kann..

Frank schrieb:
Zur CES 2025 wird LG eine ganze Reihe neuer Monitore und Fernseher vorstellen. Traditionell stellt das Unternehmen einige davon bereits vor dem Start der Messe vor. In diesem Jahr macht der LG 45GX990A – oder auch LG UltraGear OLED Bendable Gaming Monitor – den Anfang: Ein biegbarer, 45 Zoll großer 5K2K-OLED-Monitor.

Zur News: OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab
Das Ding könnte der Monitor des Jahres werden. Klingt nach einem angemessenen kleinen Upgrade des bereits exzellenten Dell U4025QW.

Pizza! schrieb:
Es gibt keine zu hohe Auflösung, nur zu wenig Leistung um das zu befeuern :D
Tatsächlich hab das jetzt mal getestet. Also auf 5120x2160 gestellt und Black Ops 6 Multiplayer angemacht.
Meine 4070 Ti schafft mit DLSS Qualität ohne Frame Generation immer noch 70-80FPS.
Hätte ich nicht gedacht.
Das reicht mir persönlich zum Zocken.

Edit: Forza Horizon 5 läuft mit 85FPS und Planet Coaster 2 mit 95FPS.
Gleiche Einstellungen wie oben.

Ok, die 4070Ti schafft auch solche Auflösungen.
DLSS sei Dank. Achso, Rest der Einstellungen war jeweils Maximum.
Und zur Not kann man immer noch auf DLSS Leistung drehen und Frame Generation nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben