News OLED-Monitore: LG prĂ€sentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

Oje, das wird teuer 😁

Do Berek schrieb:
Lach mich oft schlapp wenn ich die Kommentare zu den Monitorvorstellungen lese, mache Menschen werden NIE den perfekten Monitor haben, irgendwas fehlt immer. :D
So true und auf dem Schreibtisch haben sie noch eine 19" Röhre stehen. Wie lange wollt ihr eigentlich noch warten?! ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Serandi, Sotek und 3 andere
Macerkopf schrieb:
Der Mechanismus macht den Monitor nur unnötig teuer, ansonsten interessante Specs..
Ich finde die Möglichkeit gut. Office gerade oder leicht gekrĂŒmmt, Gaming voll gebogen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
@Unti "GEnau so ein Ding ist das" :D Das Teil könnte mich echt reizen, und "dafĂŒr" ist eine 5090 dann wie gemacht :schluck:

Ich Frage mich was hier der Anwendungsfall fĂŒr den Privatanwender sein soll? Vielleicht vertue ich mich da ja auch, aber wenn man sich das jetzt zu curved biegt, muss man da nicht einen bestimmten Winkel einhalten? Kann man es glatt zurĂŒck biegen? In der Industrie kann ich mir das sehr gut als anwendungsfall vorstellen.

Endlich, der 45GX950A ist genau mein langersehnter Wunschmonitor, zumindest auf dem Papier. ich hoffe er hÀlt technisch was er verspricht und es gibt keine Panellotterie oder Àhnliches

Sollen mich die Boomer hier im Forum ruhig hassen dafĂŒr, aber Curved Screens sind toll!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Golden_, Shoryuken94 und RedDragon83
AfterBusiness schrieb:
Ich kann und willl nur UWQHD in 21:9 spielen..... reicht mir völlig und mit dem 5800X3D und der 4080 kann ich ordentlich befeuern und alles auf Ultra stellen.
Wenn du bereits einen UWQHD hast, dann kannst du in Spielen auch 5K2K nutzen, einfach im Treiber DLDSR aktivieren. 5K2K + DLSS Performance sieht besser aus als 1440p + DLSS Quality. Mache ich so seit 2 Jahren auf dem DW3423DWF, natĂŒrlich SpieleabhĂ€ngig.

• GefĂ€llt mir
Zu hohe Auflösung zum zocken, zum arbeiten bestimmt genial.
Ultrawide immer gerne gesehen.
Ein OLED Nachfolger des 38GN950 (24:10 3840x1600) mit USB-C PD und KVM wÀre super.
Die Auflösung sehe ich aktuell als Sweetspot bei Ultrawide zum zocken und arbeiten.

• GefĂ€llt mir
Project 2501 schrieb:
Sollen mich die Boomer hier im Forum ruhig hassen dafĂŒr, aber Curved Screens sind toll!
Es geht doch gar nicht darum ob Curved oder nicht bei einem 21:9..

Mich stören einfach die 800/900R.. 1800 bis 2300 sind doch ok.

Mal gucken wie die Preise ausfallen werden.

Mein 38er wird ja hoffentlich noch ein paar Jahre halten :|

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Also ich hab einen sehr kleinen Schreibtisch und da ist bei 34" bei 21:9 so ziemlich schluss, sonst fallen die Lautsprecher vom Tisch 😅

Finde die GrĂ¶ĂŸe mit der UWQHD Auflösung tatsĂ€chlich wirklich ausreichend fĂŒr alles.

Was mich aktuell noch abhĂ€lt, ist die Helligkeit der aktuellen Panels.250 Nits sind mir irgendwie nicht genug. Aber an sich wĂŒrde ich mir einfach wieder einen 34 Zöller holen, halt mit OLED.

BloodReaver87 schrieb:
Jo oder zumindest den 38GN950 als OLED hÀtte ich gerne gesehen.
wĂ€re auch fĂŒr mich DAS upgrade derzeit. wobei, wenn man ehrlich ist, ist der normale 38gn950 auch schon ziemlich gut und reicht eigentlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Drummermatze
Drummermatze schrieb:
Zu hohe Auflösung zum zocken
Es gibt keine zu hohe Auflösung, nur zu wenig Leistung um das zu befeuern :D

Ich glaub das was ich wollte kommt erst Ende des Jahres von LG und wird bestimmt nicht gĂŒnstig.

Ryden85 schrieb:
Also ich hab einen sehr kleinen Schreibtisch und da ist bei 34" bei 21:9 so ziemlich schluss, sonst fallen die Lautsprecher vom Tisch 😅
Bei mir eig auch aber 39 Zoll Monitore sind im Grunde nur 9cm breiter, ich denke das könnte ich noch verkraften. Aber 45 Zoll ist eindeutig zu groß đŸ€Ł

Geiles Ding von den Specs, auf sowas warte ich schon sehr lange. Nur die Biegbarkeit ist völlig unnötig. Sollen sie das Ding einmal als Curved und einmal als Flat rausbringen, dann fĂŒr 150 bzw 250 Euro billiger und die KundenbedĂŒrfnisse werden befriedigt.

Bin momentan mit 49 Zoll 32:9 unterwegs. Da fehlt einfach oben und unten was zur Perfektion.

Ich versuche die Ganze Zeit fĂŒr mich rauszufinden, ob ich das sinnig und gut finde oder ob es typischer Kapitalismus ist, der mir aufgeschwatzt wird.

Macerkopf schrieb:
Der Mechanismus macht den Monitor nur unnötig teuer, ansonsten interessante Specs..
Unnötig... Hmm.
Ich mag meinen 40 Zoll 21:9 weil er flach ist, was oft angenehm ist zum Arbeiten, Film schauen zu mehrt. Aber beim Spielen hĂ€tte ich ihn gern gebogen. Also ich wĂŒrd davon profitieren

Laphonso schrieb:
"dafĂŒr" ist eine 5090 dann wie gemacht :schluck:
das sind zu 4K aber 33% mehr Pixel, das wird sehr eng mit der Leistung.
Man wird bei der Auflösung gewaltig Upscaling nutzen mĂŒssen (ggf. sogar runter von Quality auf Balanced) und FG nutzen, wann möglich und Inputlag ertragbar. Ansonsten Settings runter.
Ich bin von keiner der 3 Optionen ein Freund, somit bleib ich erstmal bei 4K^^.
Reizen tut es mich schon mit dem Teil, aber am Ende ist es nur ein Monitor, bei ner Vollbildanwendung hab ich keine FlĂ€che an den Seiten und mĂŒsste weiterhin 27"er links+rechts haben.
Bin eher der Fan von mehreren Monitoren um mich rum, gerade beim Zocken, wo ansonsten einfach was angezeigt werden kann (derzeit 5 bei mir - Mitte, links, rechts und oben drĂŒber 2 StĂŒck). Aber da ist jeder anders :)

Guten Rutsch Leute!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Laphonso
darkcrawler schrieb:
@Abrexxes Macht man in beiden FĂ€llen (biegsam oder nicht) sicher nur einmal

Ich fand curved fĂŒr Excel-Tabellen oder Grafik-Sachen ganz schlimm und bin nach paar Tagen wieder zu flat. Games nie versucht, vielleicht ĂŒberzeugt mich curved da ja dann. Da wĂ€re dann so ein Wechsel eigentlich ganz gut. Aber vielleicht bin ich da auch eine zu kleine Zielgruppe.

ZurĂŒck
Oben