News OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

DeusoftheWired schrieb:
Wahrscheinlich ist die native Auflösung gemeint.

5120 × 2160 = 11.059.200
3440 × 1440 = 4.953.600

Die Anzahl der zu berechnenden Pixel unterscheidet sich um den Faktor 2,2, und dafür braucht die GPU ordentlich mehr Puste. Natürlich kann man die Renderauflösung auf etwas wie 3440 × 1440 reduzieren und den Monitor das dann hochskalieren lassen.
Sorry.... ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich sehe den Monitor weiterhin als UWQHD Monitor, der nur eine höhere Auflösung bez. Pixeldichte etc. hat und somit auch einen höheren DPI Wert, der ja beim "jetztigen" 45er von LG schon unter 90 rutscht, aber mit ein paar Tricks wohl immer noch sehr gut im Office aussehen soll.
Das ist ja kein 4K Monitor..... wie soll man in 5k spielen dann?..... es steht ja auch 5k/2K dabei. Ich hatte das echt nur auf die DPI verstanden, durch die Grösse, da man damit "scharf" weiter arbeiten kann und ganz normal in 3440x1440 weiterspielen kann ohne irgendwelche restriktionen....... :confused_alt:

darkcrawler schrieb:
@Abrexxes Macht man in beiden Fällen (biegsam oder nicht) sicher nur einmal
Ich würde es regelmäßig machen. Beim Spielen und den meisten arbeiten möchte ich es gebogen. Bei der Bearbeitung von Fotos (und Videos) hingegen stört mich die Krümmung meines LG 38" 21:9 Monitors.

Also insgesamt größer, höhere Auflösung und anpassbare Krümmung. Wenn der (Straßen)Preis unter 1.600€ bleibt, könnte das mein nächster werden.

Macerkopf schrieb:
Der Mechanismus macht den Monitor nur unnötig teuer, ansonsten interessante Specs..

Kannst ja den ohne Mechanismus kaufen.

Ich finde die Specs mega. Aber 45 Zoll aufm Schreibtisch. Hui ich finde meine 38“ 21:9 schon fast zu fett.

hab den 45er lg oled mit 3440x1440, tolles teil auch mit der Auflösung. Die Krümmung ist gar nicht so stark, wenn man direkt davor sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und Turianer
Puh, der ist schon brutal sexy. Die 2000€ werden jedoch schmerzhaft.

5K144 mit einer 5090 und DLSS4. Das ist lecker....

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Genau darauf hab ich gewartet. Ich will nur nicht wissen was der Monitor kosten wird...

Interessant dass LG sich für eine 45" Variante entschieden hat und keine 34-39". Letztere wären bestimmt für die Masse interessanter.
Aber so tendiere ich derzeit weiterhin zu 32" 16:9. Mal die CES abwarten :)

Das werden also die Debatten des nächsten Jahrzehnts: "Bestellt ihr euren Monitor vorgebogen oder legt ihr selbst Hand an?" :D

drago-museweni schrieb:
Oder bezog sich das auf das Curved von dem 39" da sind mir Radius 800 zuviel des guten.
Ja darauf, deswegen meinte ich ja das mit den 80 cm Sitzabstand.
Also wenn dein Sitzabstand nicht höher als 80 cm ist, ist die Krümmung an sich nicht zu viel.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Puh, der ist schon brutal sexy. Die 2000€ werden jedoch schmerzhaft.

5K144 mit einer 5090 und DLSS4. Das ist lecker....
Na wenn der "nur" 2000€ kosten würde, wäre das sogar noch relativ angemessen und gar nicht mal so überteuert. Aber ich glaube das wird leider nicht reichen. 😂

34" mit der Auflösung und ich bin am Start. Rechne jedoch nicht in den nächsten 12-24 Monaten mit solch einer Version die mich happy macht. Ich wäre froh wenn man die OLEDs ohne QD oder W in 3-4 Jahren bekommt. Mal abwarten. QD war gar nichts für mich! Selbst bei 32" 4K habe ich damit produktiv Augenschmerzen bekommen.

CMozzarella schrieb:
5k2k
QD Oled Gen 3 Panel
34/39 Zoll
240hz
1800R Krümmung

Danke!
Solange die das "raised blacks" problem nicht fixen lieber WOLED

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Moritz Velten schrieb:
Naja, beim Rechner hörst Du den Lüfter doch auch und da stört es doch auch eher weniger.

Warum sollte es also beim Monitor stören?
Wer hört denn die Lüfter von seinem Rechner?

Dann biegt mann den Monitor der dann kaputt geht und es gibt keinen garantieanspruch weil mann ihn verbogen hat.^^

Ich würde mich freuen, wenn endlich OLEDs mit 42" und 240Hz + Ambilight angekündigt werden (dann natürlich von Philips). Das Panel interessiert mich sehr als Nachfolger für meinen 42" C2 :-)

LG
Micha

dohderbert schrieb:
Wenn ich doch genau das gleiche wie hier: 45 Zoll, gebogen, 21:9, 144Hz+, 5K2K .. --> mit IPS oder zur Not auch mit VA haben könnte..

( Nein ich rede nicht von 32:9 .. 49-57Zoll oder 21:9.. 38-40Zoll, also spar dir DEIN Kommentar! )
Geht mir genauso. Auf 21:9 will ich nicht mehr verzichten, bin seit 2016 damit unterwegs. Beim nächsten Kauf was Größeres mit höhrerer Auflösung wäre klasse. Aber OLED geht halt leider nicht klar (egal wie toll es in mancher Hinsicht sein mag), wenn der Monitor quasi dauerhaft läuft und auch viele statische Inhalte anzeigt den Tag über.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Golden_, Zoldan und 2 andere
Schön das die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Endlich, nach Jahren des Wartens. Der letzte Auflösungsprung meines Lebens. Ich hoffe nur den bekommt man an einen Vesamount gebaut, ansonsten muss ich auf einen mit dem Panel warten der maximal 3600r hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Für uns Europäer: 114cm (45") gemäß EU Richtlinie. Eigentlich bräuchten wir die Trumpmaße gar nicht...

Yes, perfekt um das DIY-Perks Tischprojekt anzugehen :)

Zurück
Oben