News OLED-Monitore: LG präsentiert biegbaren 5K2K-OLED mit 45 Zoll vorab

es geht in die richtige Richtung. Irgendwann könnte so ein Monitor meinen LG 38gn950 ablösen. Sollte er denn mal das Zeitliche segnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und Aduasen
Der Bildschirm und vor allem der Standfuß sehen super aus.
In Silber wäre er perfekt.
Das wäre mir einiges wert.

Das ganze klingt schon gar nicht schlecht. Aktuell nutze ich meinen C2 42 Zoll im Ultrawide Modus und bin damit sehr zufrieden (3840 x 1600). Mit der 5090 zusammen könnte ich mir den großen schon ganz gut vorstellen, hm.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Aduasen und t3chn0
dohderbert schrieb:
Wenn ich doch genau das gleiche wie hier: 45 Zoll, gebogen, 21:9, 144Hz+, 5K2K .. --> mit IPS oder zur Not auch mit VA haben könnte..

( Nein ich rede nicht von 32:9 .. 49-57Zoll oder 21:9.. 38-40Zoll, also spar dir DEIN Kommentar! )
Du weisst schon, das OLED ein bisschen was anderes ist als IPS oder...äh...VA. 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, MiroPoch, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Beim Großen wird es interessant.
Mann 'muss' den ja nicht biegen, oder?

Orok91 schrieb:
Zu spät! 39zoll wäre schön gewesen mit 5k widescreen… aber nun ist es n 34er mit 3440x1440… weil es echt nur Mist bisher über 34Zoll gab…
Der Dell 5k 120 HZ in 40 Zoll ist Mist?

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Das ist vermutlich das 45" WOLED Panel, das bei LG für 2024 auf dem Plan stand? Das soll bis zu 240Hz können...

Pizza! schrieb:
Geil, aber ein Tick zu groß.
Mir sind aktuell die 42 Zoll OLED schon fast zu viel, da ich relativ nah dran bin.

39 Zoll 21:9 klingt schon besser. LG bringt 2025 einige sehr interessante Geräte mit neuester OLED Technik auf den Markt. Hoffentlich nicht so extrem teuer.
Ist ja ein anderes Format, vor allem die höhe wird bei 16:9 42" unergonomisch, das hast hier ja nicht da es nur mehr in die Breite geht.
Ich find's nett, so könnte mein 2 Monitor Setup rausfliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Wenn ich meinen Corsair FLEX geradebiege brauchen meine Augen immer eine gewisse Zeit sich daran zu gewöhnen und umgekehrt genauso. Im Endeffekt lass ich es einfach gekrümmt aber ich spiele auch nur darauf und arbeite nicht am Computer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und FeelsGoodManJPG
Da es in OLED bisher nichts brauchbares über 39" in 21:9 gab ohne Rückschritt bei den DPI wenn man von einem IPS Panel kommt wird das wohl mein neuer Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und Orok91
drago-museweni schrieb:
Schönes Gerät allerdings sind mir 45" dann etwas zuviel für einen Monitor, und der 800 Radius bei dem 39" ist mir zu stark gekrümmt.

Noch dazu wie sieht es mit der Bildwiederholfrequenz aus sind es auch die 240Hz wie zuletzt bei den Geräten mit geringerer Auflösung ?
Du wirst doch nicht mehr als 80 cm von deinem Monitor wegsitzen oder? Also sollte es doch passen?

dohderbert schrieb:
Wenn ich doch genau das gleiche wie hier: 45 Zoll, gebogen, 21:9, 144Hz+, 5K2K .. --> mit IPS oder zur Not auch mit VA haben könnte..
Willst Du denn damit nicht spielen?

Zuwenig PPI! Dieser geringauflösende Monitor ist keine Alternative!

Wahrscheinlich wieder Matt und Dunkel für die Kellerkinder.

Geht mal in den MM oder Saturn, meistens sind die PC Monitor nicht weit von den TVs entfernt.

Bei uns im MM sind links die PC Monitore, dunkel und mit extra grau Schleier und auf der anderen Seite die großen hellen, farbenfrohen TVs.

Mein Favorit von LG in 27" WQHD/OLED im Angebot für 600€ hatte nur 200mcd max, war mir schon vor Ort zu dunkel.

Die brauchen mehr Leistung und ich hätte gerne Hochglanz! Da würde ich auch 1000€ und mehr hin legen.

nordsurfer schrieb:
OLED, 45 Zoll, 5 K und nicht gebogen.
Hoffentlich ohne (hörbaren) Lüfter.
Gekauft :-)

Naja, beim Rechner hörst Du den Lüfter doch auch und da stört es doch auch eher weniger.

Warum sollte es also beim Monitor stören?

Zurück
Oben