News OLED TV R: LGs aufrollbarer 4K-Fernseher hat drei Betriebsmodi

Ewoodster schrieb:
Ist echt ein toller Fernseher und bietet gewisse Robustheitsvorteile gegenüber meinen Kindner, wenn er denn eingerollt ist. Wird aber mit Sicherheit das Budget sprengen.

Bis du dir den leisten kannst, sind die Kinder bereits außer Haus :-)

Hm, 50.000 Roll-Ups bis WAS passiert?
Die ersten kleinen Risse? Ein komplettes Zerfallen des Displays?

Also, aussehen /wirken tut das Gerät echt phantastisch und ist auch sehr schön, aber mir persönlich sind da zu viele Faktoren, die kaputt gehen könnten.
Wobei das Gerät wohl auch eher für Leute ist, die das mehr als Design-Element in ihrer 300qm Stadtvilla aufstellen...

Cool Master schrieb:
@Bulletchief

Bei guten Schrauben und passender Befestigung kann man das mit 5 Schrauben halten. Klar je mehr desto besser. Dazu kommt es gibt heute mittlerweile Dübel die halten ohne Probleme mehrere Tonnen.

Das Problem wird meist eher die Decke darstellen. Wenn die mit schlechtem Putz versehen ist oder generell eher zum Bröseln neigt, wenn angebohrt, würde ich da auch sowas nicht dranhängen wollen. Das es Befestigungstechnik für 100kg gibt, ist keine Frage. Eher der Untergrund.

Also 6000,- € wäre mir der Wert, wenn er teurer ist muss man halt warten. Bin mal gespannt.

@Autokiller677

Muss ja nicht umbedingt an die Decke, geht ja auch an die Wand ;) Aber ich denke mal wenn man sich den TV leisten kann wird die Decke und Wand schon min. "ok" sein ;)

Ich find die Idee ja eigentlich ziemlich cool, vor allem, weil so auch ein evt. halbwegs vernünftiger Lautsprecher "im" Fernseher platz findet, den man sonst auslagern und verkabeln muss.

GoetzCebu schrieb:
Typischer DESIGNFEHLER !!!

Wenn man den unter die Decke installieren könnte, und er sich nach unten entrollt - dann nimmt er im eingerollten Zustand keinen Platz weg !!

Aber so weit denken Designer heutztage leider nicht mehr ...
Vielleicht denkst du nicht weit genug. Mir wäre der TV an der Decke viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ballett_ork und Paladin301
DenMCX schrieb:
Hm, 50.000 Roll-Ups bis WAS passiert?
Die ersten kleinen Risse? Ein komplettes Zerfallen des Displays?

Also, aussehen /wirken tut das Gerät echt phantastisch und ist auch sehr schön, aber mir persönlich sind da zu viele Faktoren, die kaputt gehen könnten.
Wobei das Gerät wohl auch eher für Leute ist, die das mehr als Design-Element in ihrer 300qm Stadtvilla aufstellen...

Stell Dir mal vor Du kommst abends heim und machst den Fernseher an... und wieder aus... jeden Tag. Dann sind das 730 "rollups" pro Jahr. Bei 1000 würde der Fernseher 50 Jahre halten. Bei 5000 - also sieben mal an und aus pro Tag - immer noch zehn Jahre. Glaube mir, wer enthusiastisch genug ist sich so einen TV zu kaufen, wird in zehn Jahren feststellen dass es neuen geilen Scheiss gibt den er unbedingt haben muss.

Meiner Ansicht nach - falls LG das Versprechen halten kann - im Alltag nicht relevant. Produktionsfehler gibt es immer und überall. Ob beim 400€ Samsung-TV das Netzteil/D-board wegen minderwertiger caps kaputt geht oder dort der Mechanismus...
Bei solch einem Prestigeprodukt gehe ich aber schwer davon aus dass LG Kulanz zeigen würde. Sonst fliegt ihnen das marketing um die Ohren.

Technisch gesehen muss ich sagen: neben der Variante "ich kleb den Fernseher als Tapete an die Wand" für mich bisher die schönste Lösung um einen Fernseher >65" im Raum unterzubringen.
Wenn in fünf Jahren HDR mal praxistaugliche Werte liefert mit OLED oder einer Nachfolgetechnologie, gibt es endlich mal einen Grund meinen Plasma auszutauschen. Und dann ist das Einrollprinzip definitiv attraktiv!

Preis wird wohl anfangs exorbitant sein. Naja noch ein Grund den Kauf eines neuen Fernsehers 1-2 Jahre zu verschieben (2012 gekauft). Übers Öffentlich Rechtliche wird bei mir lediglich die Tagesschau, Politsendungen und der Tatort Sonntag abgegriffen :D Den Rest kann man mittlerweile in die Tonne treten und ja, so einige Tatorte auch xD
Ich sehe für mich kein Mehrwert in ein 4K zu investieren. Mit meinen FullHD kommt die Bundesliga auch gut genug rüber... Gleiches gilt für Netflix
Für mich ist der entscheidende Mehrwert hierbei den Fernseher endlich nicht mehr im Wohnzimmer sehen zu müssen wenn dieser nicht angeschalten ist.

Schon sehr interessant. Leider nutze ich unseren Fernseher viel zu selten als das ich einen Neukauf rechtfertigen könnte bevor der kaputt geht. :D

Yoshi_87 schrieb:
Schon sehr interessant. Leider nutze ich unseren Fernseher viel zu selten als das ich einen Neukauf rechtfertigen könnte bevor der kaputt geht. :D
Na gerade WEIL du ihn so selten nutzt, wäre es doch viel praktischer, ihn in der übrigen Zeit einzurollen ;)
Man(n) muss nur gut argumentieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Viel Spaß beim Putzen oder auspolieren von Staub-der-sich-beim-Aufrollen-in-das-Display-drückt-Macken.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ist ja nicht so dass die Ingenieure das nicht beachtet haben. Da wird zu 100% entweder ein Lüfter da sein, eine Lippe aus Gummi bzw. anderem Material die das verhindert oder eine Kombination aus beiden.

Man sieht im Video doch eine Art Bürste/Besen/WieAuchImmerDasHeißt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Yoshi_87 schrieb:
Wenn du ein weibliches Wesen welches mit dir zusammen lebt hast fällt es in diesem Fall mal angenehm leicht, auch für sich selber Argumente zu finden warum das absolut sinnvoll und uneigennützig ist, dass man den vor 2 Jahren gekauften Hisense 65"er jetzt ins Schlafzimmer bugsieren möchte. Ist ja nur damit die "hässliche schwarze Kiste" aus dem Wohnraum verschwindet, der ganze Raum wirkt luftiger und angenehmer. Um "für die Dame" derartiges Wohlgefühl zu schaffen scheut man natürlich keine Kosten und Mühen (beim Argumente finden). :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Turner123
scooter010 schrieb:
Ob man das Ding auch im Stile einer Leinwand auch überkopf an der Decke/Wand anbringen kann anstelle es auf den Boden zu stellen?
Muss dann nur etwas weiter ausfahren. Oder nicht so hoch hängen und den "Boden" des Gerätes (der ja bei Überkopfmontage an der Wand nach oben gerichtet ist) auch als Regal mit nutzen. Dann ist auch die Frau Glücklich, gibt ja mehr Platz für Deko und Nippes im Wohnzimmer :)
Das ist echt eine gute Idee.
Einfach mit stylischen Stangen von der Decke in die richtige Tiefe bringen und nach unten ausfahren. Die Box dürfte dafür aber gerne ein bisschen elegentar werden. So klobige Teile mitten im Raum sind einnehmend.
Am besten mit der Möglichkeit die Kabel durch die Stangen an die Decke zu leiten und von dort wie bei Lampen den Strom ziehen, keine Kabelprobleme mehr.

Was LG da gezeigt hat ist schon toll... ist quasi eine Aufwertung ausfahrbahrer TV's wie sie schon eine Weile in Penthouses, Luxuswohnungen und Media Räumen in Luxushäusern installiert werden.. nur jetzt mit ausrollbarem Display und zugleich integriertem Soundsystem... really nice :)

Autokiller677 schrieb:
Das Problem wird meist eher die Decke darstellen.
Ihr müsst mal lernen wie man ordentliche Schrauben verwendet....

Ich habe mir eine Schaukel an die Decke gehängt. Mit 3 Personen hab ich da keinerlei Probleme.

Das sind locker 220 kg statische Last beim Ruhig sitzen... Ich fange jetzt gar nicht erst von dynamischen Lasten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth und Cool Master
SpamBot schrieb:
Ihr müsst mal lernen wie man ordentliche Schrauben verwendet....
.
Nein, die brauchen erstmal ne gute Bohrmaschine, nen 12er Betonbohrkopf, am besten von Hilti. Der frisst sich mit links durch jeden Stahlbeton und dann noch ein ordentlichen Dübel.
Dann kannst nen Elefanten aufhängen xD

Der Platz zum ausfahren muss so oder so vorgehalten werden. Und zwar im Schrank und in der Luft also zweimal. Sehe für normale Haushalte keinen Vorteil, in den Werbebildern ist das auch schon arg her geholt im Penthouse. Das ist nicht die Realität von 80% der Menschen. Schade dass man keine massentauglichen Beispiele zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben