FreddyMercury
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 5.409
Ein boykott wuerde zeigen, das man nicht alles tolerieren und gefallen lassen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shader schrieb:Hast du zufällig z.B. Harrer's Buch Sieben Jahre in Tibet gelesen?
Dann wüsstest du das du soeben die Tatsachen sehr verdreht hast.
Tibet mag zwar sehr feudalistisch gewesen sein, doch Harrer's Buch zeigt beeindruckend das Tibet so mehr als nur zufrieden war. Das äußerst einfache System funktionierte überraschend gut.
e-ding schrieb:Ich habe das Buch nicht gelesen aber verdreht auch nichts. Ich kenne China und auch Tibet recht gut. Ich habe dort studiert, meine Diplomarbeit drueber geschrieben und einige Zeit auch gearbeitet, - bin also kein Landkartenanalytiker.Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Buch eher um einen Roman als um wissenschaftliche Literatur, kann aber nichts weiter drueber sagen, da ich es noch nicht las.
e-ding schrieb:Nur weil eine Feudalgesellschaft gut funktioniert (Fuer wen eigentlich? Hat bei uns auch mal gut funktioniert!), ist diese Gesellschaftsform doch rueckstaendiger als die chinesische Diktatur. Nochmal: der Lebensstandard des Durchschnittstibeters ist gestiegen. Abstriche musste in erster Linie die, durch die einfache Bevoelkerung finanzierte, Regierungselite hinnehmen.
e-ding schrieb:Natuerlich kontrolliert der chinesische Staat die Religion. Eine freie Ausuebung ist allerdings in gewissen Rahmen erlaubt. Das trifft aber auf alle 1,3 Mrd. Chinesen zu. Hier werden die Tibeter nicht gesondert behandelt.
e-ding schrieb:Ich empfinde das Handeln Chinas in Bezug auf Tibet zwar nicht richtig aber dies in Verbindung mit Olympia zu bringen, ist einfach nur laecherlich.
China ist nicht erst in Tibet einmarschiert nachdem es die Olympiazusage erhalten hat.
Ueberraschung!
MFG
olympiakos schrieb:Mag sein, dass in Tibet nicht alles sauber abläuft, aber Tibet ist auch nicht der Mittelpunkt der Erde.