News One UI 2: Android 10 auf Galaxy S10e, S10 und S10+ ausprobieren

Immer noch zu Bunt, zu überladen. Werde nie verstehen, warum man sich diese Bloat Ware auf den Samsung Geräten geben sollte...
 
Für das Galaxy Tab S6 wirds wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2020, so 3-4 Monate bevor Android 11 final kommt :freak:
 
IBMlover schrieb:
Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.

Ist das sarkastisch gemeint? Gerade Microsoft ist doch in den letzten Jahren in der Kritik wegen der Updatepolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Cpt.Yesterday
Carrera124 schrieb:
Für das Galaxy Tab S6 wirds wahrscheinlich Frühjahr/Sommer 2020, so 3-4 Monate bevor Android 11 final kommt :freak:

Was soll ich als Galaxy Tab S5e User denn sagen? Da kommt das Android-10-Update, wenn überhaupt, zum Android 11 Release von Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und DeeZi
@MilchMüllers
@Carrera124

vermisst ihr derzeit irgendwas? Nice 2 have ja, aber sonst?!
Ich finde die Zeiten wo bei Software Riesensprünge gemacht wurden sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Cpt.Yesterday, testwurst200 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi und Hatsune_Miku
IBMlover schrieb:
Genau das meine ich, bin da vollkommen bei dir @Hatsune_Miku .
Wenn man Premium Preise für Premium Geräte verlangt, sollte man auch Premium Softwaresupport bekommen....

Wenns um ein 200€ Low End Gerät geht OK, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber bei den Flaggschiff Galaxy Geräten darf man sich schon etwas erwarten....naja offenbar nicht.
Jedenfalls kein Samsung mehr für mich nach meinem Galaxy S9+. Hardware ist eben nicht alles.

@Wattwanderer : Es ging mir ganz klar um die Updatepolitik, nicht um die Updatequalität. Selbst Apple hat mal fehlerhafte Updates, darum gehts nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, worauf du deine Empörung stützt. Habe seit November 2018 mit dem S9+ mein erstes Samsung und bisher finde ich die Updatepolitik sehr gut.
Es gibt monatlich ein Security-Update, welches das Gerät jeweils auf das aktuelle Android-Patchlevel bringt (siehe https://security.samsungmobile.com/securityUpdate.smsb). Mit One UI und Android 9 gab es bisher auch relativ zeitnah ein großes Update, welches ohne große Probleme über die Bühne gegangen ist.

Mir erschließt sich daher jetzt nicht wirklich, woran genau du nun festmachst, dass es für dich kein Samsung mehr werden wird. Aber bei Android möchtest du bleiben? Dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich: Die meisten anderen Hersteller sind bzgl. Updates nicht besser als Samsung...

Und wie bereits von anderen erwähnt wurde, ist der Vergleich Samsung zu Apple und Microsoft auch nicht sinnvoll. Apple und Microsoft bauen sowohl die Geräte als auch das Betriebssystem. Wenn du hier vergleichen möchtest, kannst du gerne Google vs. Apple vs. Microsoft betrachten, aber nicht Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Beercules und ile
Wenn die Flaggschiffe nur 2x Majorupdates bekommen, ist dann bei der Note 10/plus Serie nach dem nächsten Major Update (Android 11) schluss? oder supporten die noch eine weitere Version weil das Gerät gerade mal etwas mehr als 1 Monat vor Android 10 released wurde.
 
Warte noch bis Apple Always On Display und USB-C bei deren iPhones einfuehrt, dann bin ich weg von Android.
 
Zur Info an alle, die es downloaden wollen.
Netflix ist in der Beta nicht supported und Banking Apps scheinbar auch nicht. Steht auch groß beim Registrieren dabei, aber falls es jemand überlesen hat...

An sich muss ich aber auch sagen, dass Samsung zwar immer noch langsam ist, aber über die Jahre immer schneller und besser wurde bei den Updates. Teilweise auch deutlich besser als andere Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday
IBMlover schrieb:
Das ist wirklich nervig. Wieso schafft es Samsung nicht, neue Android Versionen schneller zu verteilen?
Wo liegt das Problem, schon in der Beta Phase einer neuen Version mit der Entwicklung zu arbeiten und Treiber/Software zu optimieren?
Obwohl Andoid 10 bereits eine Weile draußen ist, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einem Update.

Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
Ja klar man braucht auch sofort jedes Update. Ohne läuft kein Gerät auch nur eine Sekunde weiter. Nimm doch einfach iOS dann haste deine Updates. Kollege zeigte mir nach dem iOS-Update sein unbrauchbares Mailprogramm. Klasse Update sage ich da nur.
Das größte Problem ist, das es nach einem Update kein zurück gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday, testwurst200, icetom und eine weitere Person
One UI hat sich auf meinem S9+ echt bewährt, ich mag die Oberfläche bis auf wenige Ausnahmen sehr! Mein Problem mit Samsung ist aber das Framework. Man kann sowohl viele Funktionen bieten, als auch eine hohe Geschwindigkeit.

Samsung hat sich jedoch für ein proprietäres Framework entschieden, das einfach wesentlich ineffizienter arbeitet als das originale von Android. Zudem nutzt Samsung an einigen Stellen Animationen, deren "Durchlauf" man erst abwarten muss, bevor weitere Eingaben möglich sind.

Beispielsweise muss man beim Wechsel eines Timers immer erst warten, bis die "ach so tolle" Animation den Wechsel "hübsch" vollzogen hat, bevor man den Tinder starten kann. Vorher sind die Tasten zwar da, aber ausgegraut.

Ich finde, solchen "Problemen" sollte sich Samsung beim nächsten Update widmen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Samsung-Smartphones trotz der besten Hardware langsamer sind als die meisten Mittelklasse-Geräte. Hier sollten Sie endlich mal optimieren!
 
Popey900 schrieb:
Kein Hersteller wird mit fehlerhaften Betas/Alphas arbeiten.
Dafür sind die Kosten und der Aufwand zu hoch.
Fakt ist: Android 10 gibt es erst einen Monat. Punkt.

Unsinn. Natürlich erhalten die Hersteller das update zum frühestmöglichem Zeitpunkt, lange bevor irgendeine Beta erscheint.

Wem es nicht passt, Pixel oder so ein Android One Gerät holen. Ich warte lieber.

Oder ein OnePlus, Sony, Lg, Asus, Huawei, etc. Genug Hersteller hatten sogar die dev previews schon verfügbar, da braucht man bei Samsung echt nix schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Slurpee schrieb:
Oder ein OnePlus, Sony, Lg, Asus, Huawei, etc. Genug Hersteller hatten sogar die dev previews schon verfügbar, da braucht man bei Samsung echt nix schön reden.

Und nun? Bei welchen dieser Hersteller gibt es nun eine finale Version?
Bei Oneplus, ja. Und sonst?

Will es ja gar nicht schönreden, dass die Updates bei Samsung lange brauchen. (Wobei das früher noch deutlich länger war!)
Aber die anderen sind ja auch nicht besser.
 
IBMlover schrieb:
Das ist wirklich nervig. Wieso schafft es Samsung nicht, neue Android Versionen schneller zu verteilen?
Wo liegt das Problem, schon in der Beta Phase einer neuen Version mit der Entwicklung zu arbeiten und Treiber/Software zu optimieren?
Obwohl Andoid 10 bereits eine Weile draußen ist, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einem Update.

Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
krasser Troll, sorry entlarvt.

Nicht nur wurde bereits von jemandem geschrieben wie kurz es Android 10 erst gibt, nein du vergleichst Samsung auch noch mit Apple. Schon klar, dass Iphones die neue Software schneller bekommen, wenn aus einer Firma Hardwaredesign und die Software kommen. :freak:

schade dass immer noch solche reinen Trollposts hier im Forum stehen gelassen werden. Das zieht die Qualität sehr herunter und verursacht ohne Grund eine schlechte Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Kore, areiland und 2 andere
icetom schrieb:
krasser Troll, sorry entlarvt.

Nicht nur wurde bereits von jemandem geschrieben wie kurz es Android 10 erst gibt, nein du vergleichst Samsung auch noch mit Apple. Schon klar, dass Iphones die neue Software schneller bekommen, wenn aus einer Firma Hardwaredesign und die Software kommen. :freak:

schade dass immer noch solche reinen Trollposts hier im Forum stehen gelassen werden. Das zieht die Qualität sehr herunter und verursacht ohne Grund eine schlechte Stimmung.


Fortnite ist down irgendwo muss der frusst ja hin, muss Samsung drann glauben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Alphacrypt, Kore und eine weitere Person
Viele (um nicht zu sagen die meisten) Neuerungen vom A10 gibt es schon in meinem Note10 mit A9.
 
Photographil schrieb:
Hab ich jetzt was im Artikel überlesen?
Wie sieht es denn mit einem Update der Note Reihe aus? Note 10? Ist das nicht das momentane Flagschiff?

Das Note 10 ist EIN Flaggschiff.
Samsung hat inzwischen tatsächlich 3 davon.
Note Serie, die S Serie und die A Serie.
Ist dann wohl nur für die S Serie erstmal.
 
Zurück
Oben