IBMlover schrieb:
Das ist wirklich nervig. Wieso schafft es Samsung nicht, neue Android Versionen schneller zu verteilen?
(...)
Obwohl Andoid 10 bereits eine Weile draußen ist, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einem Update.
geht.
Was ist eine "Weile"? Einzig Google Geräte hatten im September das 10er Update erhalten.
Das war dann scheinbar auch noch ein reiner Beta-Test, denn die Beschwerd-Flut war dieses mal gewaltig.
Normalerweise heulen ja nur "bedauerliche Einzelfälle" aber in diesem Fall war ich mit dem Pixel 3 selbst betroffen. Da nach 3 Wochen kein Bugfix draußen war, war ich froh auf mein "Reserve-Note 9" zurück zu kehren.
Übrigens den Großteil (so ca. 95%) der Optik-Features von Android 10, hatte Samsung mit dem Android 9 Update schon längst ausgerollt ... im Dezember 2018.
IBMlover schrieb:
Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
Hallo? Bitte nicht!
Apple - Bis zum Update 13.1.2 schwerwiegende Bugs in iOS 13. Danke für den Openbeta-Test Apple!
Microsoft - kein Mobiles Betriebssystem mehr und als es eines gab war die Update-Politik eher dürftig bis fragwürdig.
Die Windows 10 Updates werden scheinbar ungetestet auf die Welt los gelassen ... Danke für den aktuellen Drucker-Bug Microsoft! Hat mich über zwei Stunden meines Lebens gekostet heraus zu finden, dass ein Windows-Update war und nicht der Drucker!
Samsung liefert bisher recht stabile Systeme mit monatlichen Sicherheitsupdates. Was Features angeht, so war man in der Vergangenheit blankem Android 1-2 Jahre voraus.
Wenn man allein den System-weiten Darkmode ansieht, hatte Googles eigene Lösung eher einen schlecht umgesetzten Plagiats-Charakter.
Der neue Dex-Mode auf den Note 10-Geräten hat aktuell auch keiner zu bieten (faktisch Vollzugriff aufs Smartphone aufm Desktop-Rechner mit eigenem Desktop-Mode übers USB-Kabel).