IBMlover schrieb:
Das ist wirklich nervig. Wieso schafft es Samsung nicht, neue Android Versionen schneller zu verteilen?
Wo liegt das Problem, schon in der Beta Phase einer neuen Version mit der Entwicklung zu arbeiten und Treiber/Software zu optimieren?
Obwohl Andoid 10 bereits eine Weile draußen ist, rechne ich nicht vor Weihnachten mit einem Update.
Habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so schleissig mit den Updates sein kann. Samsung kann sich eine dicke Scheibe von Apple oder Microsoft abschneiden wenns um die Updatepolitik geht.
Ich bin dankbar, dass ich nicht früher Betatester für Google spielen muss. Die monatlichen Security-Patches kommen ja indes regelmäßig und darauf kommt es an. Wer jetzt eingeschnappt ist, weil er Fokus-Mode und die Zahl 10 ein paar Monate später kriegt - mei, das ist dann halt so. Würde dann aber gerne sehen, wie viel mehr derjenige dann jammern würde, wenn App xy nicht funktioniert, weil bei neuer Android-Version noch buggy... 😏
Und ja, OneUI finde ich echt extrem gut. Und ich hab früher übel über Touchwiz hergezogen, also nix Samsung Fanboy...
Und an diejenigen, die bei bei Updates mit Sony, Asus, Huawei,... ankommen: Das S7 bekommt nach über drei Jahren immer noch ab und zu Security-Patches, davor drei Jahre lang monatlich. Das kann kein anderer der genannten Konkurrenten von sich behaupten. Es geht primär um Security, nicht ob man so paar Goodie-Features xy zwei Monate früher oder später bekommt
Ach so, eine einzige Kritik teile ich: nur zwei volle Versionen, dann nur noch Security, das finde ich für Flagships auch schlecht. Aber bevor wieder jemand mit der Konkurrenz ankommt: ausschließlich Apple ist da besser, leider. Google beim Pixel scheinbar auch, hatten sie aber nicht garantiert. Garantieren tun die auch nur 2 Jahre Versions-Upgrades. Das ist bei den Preisen schon dreist.