Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnePlus 5: Dual-Kamera-Smartphone startet bei 499 Euro
Also ich finds klasse. Nen bisschen kleiner als das 3T, an allem ein wenig geschraubt, das Design aktualisiert und die 60€ mehr gegenüber dem Vorgänger sind mMn absolut in Ordnung.
Bin selbst vom S7 auf das 3T gewechselt und bereue es keine Sekunde. Zeig mir ein Smartphone was in diesem Preisbereich so schnell und flüssig werkelt!
USB 3 beim Handy braucht, wenn man ehrlich ist, so gut wie niemand und ansonsten gibt es nicht viel, außer der mangelnden Dichtheit, zu meckern.
Der Vorbestellercode lautet übrigens: Clearer Photos
Mich stören hauptsächlich drei Punkte an diesem grundsätzlich schönen Gerät.
1. Schreckt mich die Gerätegröße irgendwie ab. Das LG G6 ging beim ausprobieren im Laden gerade noch so einigermaßen, und das ist dank seiner dünnen Displayränder einen halben Zentimeter kürzer als das OnePlus 5.
2. Das OnePlus 5 hat keinen optischen Bildstabilisator. Das ist in diesem Preisbereich im Jahr 2017 verwunderlich. Da hätte ich lieber die halbe Auflösung und dafür eine starke optische Bildstabilisierung. Seit meinem Lumia 920 will ich die nicht mehr missen.
3. Außerdem bin ich nicht so ganz überzeugt von der Software. Ich weiß, viele Leute sind Fan von möglichst unverändertem Android, aber ich bin eher der Typ Nutzer, der gerne möglichst viel von Hause aus im einheitlichen Design hat. Da finde ich Huawei zum Beispiel ganz gut, die einige praktische Dinge wie z.B. den Tresor implementiert haben und es mir ermöglichen Themes zu installieren. Das geht ja bei OxygenOS soweit ich weiß nicht.
Alles in allem gibt's wohl kein perfektes Gerät für mich momentan, denn auch die genannten LG G6 und Huawei P10 haben so ihre Schwachstellen. Wenn das G6 nicht doch noch als Plus-Version nach Deutschland kommt, fehlen ihm der Quad-DAC und das kabellose Laden, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist. Das Huawei P10 hat keine fettabweisende Beschichtung, keinen Equalizer und kein Radio. Alles Punkte, die meiner Meinung nach einfach dazugehören sollten. Samsung kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage wegen dem Aussehen ihrer Benutzeroberfläche und den Edges.
Bin auch gerade sehr an dem interessiert. Auch wenn es mich etwas abfuckt, dass es wohl eine + Variante mit qi charge gibt aber die nicht in Deutschland vertrieben wird?
Und ich weiß nicht, die Seite sieht mit den ganzen Bannern und mega unseriös aus?
Mal in die Runde auch wenn Offtopic
Wo findet man den wirklich gute, auf Handys spezialisierte Reviews?
Bin auch gerade sehr an dem interessiert. Auch wenn es mich etwas abfuckt, dass es wohl eine + Variante mit qi charge gibt aber die nicht in Deutschland vertrieben wird?
Und ich weiß nicht, die Seite sieht mit den ganzen Bannern und mega unseriös aus?
Mal in die Runde auch wenn Offtopic
Wo findet man den wirklich gute, auf Handys spezialisierte Reviews?
Bei Youtube mal nach "Swagtab" suchen, der macht wirklich gute Reviews und ist dabei kritisch. Also nicht nur Pros, sondern auch Contras werden dort wirklich aufgezählt.
Schalter auf der linken Seite und so weit oben ist doch einfach nur unergonomisch. Das Design gefällt mir aber soweit, ob geklaut oder nicht ist mir völlig egal, mir kommts auf Ergebnis an und nicht darauf wie ähnlich es irgendetwas anderem sieht.
Wie üblich ist es mir aber leider wieder zu klein, mal weiter hoffen das es irgendwann noch eine größere Version mit 6" oder mehr geben wird
Schönes Teil, nette Weiterentwicklung eines eh schon starken Pakets.
Für 100€ Aufpreis gegenüber dem OP3 hätte ich mir aber ein besseres Display /Gehäuse Verhältnis gewünscht.
Nur für das übliche Hardwareupgrade und die dualcam erscheint mir das als OP3 Nutzer zu wenig.
Wenn man jetzt was neues braucht wäre es insgesamt betrachtet wohl dennoch die erste Wahl, allein schon wegen der Software.
Ach ist das auch der Grund warum deutsche Reviews den kleinen 32gb Speicher kritisieren obwohl es eine 64gb Variante gibt, welche dann aber eine Import Variante ist?
Das 3t ist auch nen geiles Handy und das hier auch. Aber das Nubia z17 hat dual Sim und das kommt mir zugute.
Allerdings finde ich den Preis bei oneplus auch nicht unangemessen.
doch man garantie aber nicht bei lg hier in deutschland
ähnlich wie one plus halt
schlechter als oneplus können sie bei einem garantieanspruch wohl kaum sein
ich hatte das oneplusone und allein schon deshalb würde ich nie wieder dort ein handy kaufen
Die Reviews werden zeigen, ob es denn Preis wert ist. Display heller und Kamera besser würde mir persönlich reichen.
Mit dem 3T bin ich aber sehr zufrieden, wird so schnell nicht ersetzt.
Wenn man zB mit einem S8 vergleicht, ist vor allem Dual SIM zu berücksichtigen. Dadurch spart man ja auch noch sehr viel Kohle.
Mhhh 499€ ... Okay, ich wäre ja bereit bis 500 zu gehen...
Aber kein OIS? Warum?
Mein M9 hat auch keinen und das sieht teilweise schon extrem "bescheiden" aus.
Bin hin und her gerissen. Und warum nur USB-C 2.0? Warum nicht gleich 3.0/.1?
Etwas "ot":
Das Nubia ist auch ganz nett... Werde mir genauere Berichte über die Geräte durchlesen
Ich finde bei beinahe jedem Smartphone Review die Kommentare bezüglich Throttling sehr amüsant, immer wird das 3T als Positivbeispiel hingestellt und sich über die schlechten Werte der anderen Hersteller beschwert.
Blöd nur dass das 3T im verwendeten GFXBench im speziellen Benchmarkmodus läuft und dabei alle thermischen Grenzen missachtet:
In fact, during a sustained performance run using GFXBench’s Manhattan Battery Test, the OnePlus 5 reached temperatures of over 50°C | 122°F (outer temperature)
Zu kleine Sensoren, zu hohe Auflösungen und keine Bildstabilisierung. Ich kann da bei besten Willen kein attraktives Kamerapaket erkennen. Es wird mal wieder Zeit für ein Smartphone mit großen Sensor.