Shoryuken94
Admiral
Decius schrieb:Ach, schade, wieder eine Hoffnung auf einen potentiellen Nachfolger für mein Nexus 6 weg. Warum ist es so schwierig einen guten Ersatz für ein fast 3 Jahre altes Smartphone zu finden? Ich würde ja sogar bereit sein 1-2 Abstriche zu machen (Wireless charging, Lautsprecher, Displaygröße, Auflösung), aber hier wären es leider 4 - und weniger wasserfest ist es auch noch (das N6 hatte wenigstens eine wasserabweisende Beschichtung an den Innenteilen).
Also ich hatte mein olles Nexus 6 durch das oneplus 3 ersetzt und bin mehr als Glücklich über das Update gewesen. Bis auf Wireless Charging (hab ich eh beim Nexus fast nie genutzt, da sehr langsam) und die Lautsprecher ist das Oneplus 3 in fast jedem Punkt überlegen. Klar das Display ist kleiner, dafür ist das Gerät auch nicht so ein klotz. Durch die Onscreen Tasten bot im Alltag das Nexus 6 auch kein wirklich größeres Display, nur beim Vollbild Video schauen hatte man was davon. Naja fast, dank extrem minderwertigen Display Panels hatten sich fix die Softkeys eingebrannt. Das Display war allgemein eine riesen Umstellung, obwohl das oneplus 3 Display nicht als Nonplusultra gilt ist der Unterschied zwischen den Displays extrem krass.
zur Wasserfestigkeit, die Oneplusgeräte sind grundsätzlich ziemlich wasserdicht. (selbst auch unfreiwillig schon getestet). Schon das Oneplus 3 überstand ein untertauschen in wasser. Aber ein wirkliches feature wirds für mch erst mit einer offiziellen IP zertifizierung und die haben weder oneplus noch das nexus.