Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

NoD.sunrise schrieb:
die wichtigere Frage ist ja ob er gut genug ist, um ihn einem Fingerprint auf der Rückseite vorzuziehen.
Aber sowas von. Hab mit dem null Probleme.

Mir völlig Wayne ob der Hinten vom 6er, oder 5t etwas schneller UND zuverlässiger ist (auch weil es besser erfühlt werden kann), oder die ganzen Xiaomi / Huawei Modelle, die alle ja einen fast konkurrenzlos schnellen Fingerabdrucksensor haben.

Vorne > Hinten für mich, mit Abstand. Und da er deutlich besser ist, als in meinem S7 Edge (und wie ich hier lese, auch schneller als im S8, und damit wohl nicht schlechter als im s9 sogar), null Problem hier.
Aber ok, Samsung hatte noch nie wirklich den besten/schnellsten/zuverlässigsten Fingerabdrucksensor...

Dass er vorne ist (kann man auf dem Tisch entsperren, ohne es jedesmal komplett in die Hand nehmen zu müssen), und gleichzeitig keinen dicken Balken bedeutet, ist meiner Meinung nach viel wert.

Darkseth88 schrieb:
Aber sowas von. Hab mit dem null Probleme.

Mir völlig Wayne ob der Hinten vom 6er, oder 5t etwas schneller UND zuverlässiger ist (auch weil es besser erfühlt werden kann), oder die ganzen Xiaomi / Huawei Modelle, die alle ja einen fast konkurrenzlos schnellen Fingerabdrucksensor haben.

Vorne > Hinten für mich, mit Abstand. Und da er deutlich besser ist, als in meinem S7 Edge (und wie ich hier lese, auch schneller als im S8, und damit wohl nicht schlechter als im s9 sogar), null Problem hier.
Aber ok, Samsung hatte noch nie wirklich den besten/schnellsten/zuverlässigsten Fingerabdrucksensor...

Dass er vorne ist (kann man auf dem Tisch entsperren, ohne es jedesmal komplett in die Hand nehmen zu müssen), und gleichzeitig keinen dicken Balken bedeutet, ist meiner Meinung nach viel wert.

Bei meinem 1P5 ist er auch vorne.
Lang lebe der Home Button :freaky:

Die c't schreibt im Review komischerweise gar nichts zur Helligkeit.

@romeon Das ist was ich für mich mittlerweile als Oneplus-Effekt bezeichne. Ist jedes Jahr das selbe Spiel bei allen Smartphones schaut man auf das Gesamtpaket und jedem ist bewusst dass kein einziges Smartphone perfekt ist nur bei Oneplus stürzt man sich stets auf irgend ein Detail, und sei es noch so irrelevant, und spielt das hoch bis sonstwohin.

Beim OP3 seinerzeit war auch irgendwas mit dem Display, ich weiß nur leider nicht mehr was genau und nach 2,5 Jahren Nutzung kann ich nicht das geringste Negative darüber berichten.

Ach beim 1P5 doch auch. Das Display ist verkehrt rum eingebaut gewesen. Der Stereo Ton wechselt die Seiten bei Aufnahme, wenn man das Gerät anders herum hält. Der Jelly Effekt beim Scrollen usw.

Es interessiert mich nicht.

tek9 schrieb:
^Mann konnte also sagen das OP was für anspruchslose Kunden ist ;)
Nein, davon merkt man im Alltag nichts. Anspruchslos bin ich auf keinen Fall, aber ich glaube auch nicht jeden Mist den ich lese und greife blind zum größeren Mainstream Hersteller.

@tek9 Na eben nicht. Oneplus ist, genauso wie jedes Smartphone, etwas für Kunden denen das jeweilige Gesamtpaket zusagt.
Auf irgendeinem Einzelpunkt herumreiten kann man ohne Ausnahme bei jedem einzelnen Smartphone.

Der Unterschied ist nur dass sich offenbar bzgl. Oneplus jedes Mal auffällig viele genötigt fühlen genau dies bis zum Erbrechen zu tun.

Bei Apple und Samsung nörgeln auch immer alle zum Start rum.

Oneplus in der Opferrolle passt nicht so ganz ;)

Es ist schon klar dass ihr mich als Troll beschimpft weil ich nicht eurer Meinung bin. Der Sinn von Diskussionsforen ist die Diskussion. Wer lediglich Zustimmung sucht, benötigt kein Forum, sondern eine Echokammer.

Eine bestimmte Marke bis aufs Messer zu verteidigen und dabei alle Schwächen der angebotenen Produkte auszublenden ist entweder Fanboy Getue oder die Arbeit von bezahlten infuencern.

Ein bißchen Distanz und selbstreflektion würde euch nicht schaden.

Btw habe ich mein 3T wirklich schätzen gelernt. Die Schwächen dieses Handys lassen sich genauso wie beim OP6 nicht wegdiskutieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
NoD.sunrise schrieb:
@romeon Das ist was ich für mich mittlerweile als Oneplus-Effekt bezeichne.
Ne, ein dunkles Display ist einfach ein Nachteil.
Ich hatte das 3T, ein super Handy, deutlich schneller als mein jetziges P20PRO. Aber das Display ist einfach auch deutlich dunkler als das vom Huawei. Und das 6T ist von den Werten her praktisch gleich. Was man im Winter problemlos verschmerzen kann, ist im Sommer ein massiver Nachteil. Zumindest für mich, und ich bin markenübergreifend leidenschaftslos.

Den letzten Satz muss man @tek9 lassen ^^ Man kann schwächen nicht wegdiskutieren. Und ausnahmslos JEDES Smartphone auf dem Markt hat Schwächen. Je nach persönlichen Präferenzen sind diese natürlich mehr oder weniger wichtig, oder im optimalfall sind die schwächen für einen selbst irrelevant, und man hat glück. Perfekt ist aber kein Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und Modar
Ja genau. Was spricht den bei OP dagegen sich über die Schwächen der Produkte zu unterhalten?
Bei Apple oder Samsung Geräten wird dies seit Anfang an getan und es_hat_beiden_Marken_nicht_geschadet

Kritische Stimmen als Trollerei abzutun zeugt lediglich von mangelnder Distanz zu den Produkten. Wer sich darüber ärgert wenn Probleme seiner Lieblingsmarke aufgezeigt werden, hat kein Problem mit Trollerei, sondern mit seiner Wahrnehmung und dem sachlichen Abstand zur Materie. Solche Leute sind Fanboys wie sie im Buche stehen.

Ich bin sicher kein Fanboy. Hatte von iPhone über Samsung bis zu OnePlus, eigentlich alles schonmal. Bin letzten Endes bei OnePlus hängengeblieben.
Und deine "Kritiken" hast du hier schon so oft erwähnt, dass ich dich sogar in Erinnerung habe und dich somit ruhigen Gewissens als Troll bezeichnen kann. Wie z.B dein Satz, das OnePlus etwas für anspruchslose Kunden ist. Ist einfach Trollerei und keine Kritik. Kritik ist selbstverständlich in Ordnung und da hat's auch bei OnePlus Punkte, die ich selbst kritisiere, wie z.B das Fehlen des induktiven Ladens. Aber wenn jemand den Drang verspürt, mehrmals die gleichen Kritiken zu erläutern, hat das nichts mit Objektiver Kritik zu tun, sondern einfach um Schlechtmachen um jedem Preis.
Warum du das machst weiß ich nicht, das kannst nur du wissen. Vielleicht bereust du einen Kauf und ärgerst dich so sehr, dass du den Drang verspürst, hier mehrmals die gleichen Kritiken zu äußern.
Wenn mir ein Produkt nicht gefällt sage ich einmal meine Meinung und gut ist. Aber gehe nicht mehrmals in den Thread um aus dem Nichts jedesmal irgendwelche Kritikpunkte zu erwähnen und jedesmal die gleiche Diskussion zu starten.
Hier haben einige Leute ihre Kritik abgegeben, aber nur du bist so negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier

Ach beim 1P5 doch auch. Das Display ist verkehrt rum eingebaut gewesen. Der Stereo Ton wechselt die Seiten bei Aufnahme, wenn man das Gerät anders herum hält. Der Jelly Effekt beim Scrollen usw.

Es interessiert mich nicht

Sowas fällt negativ auf. In doppelter Hinsicht. Die Macken von OP einerseits und die Tatsache das es Leute gibt die sagen das es ihnen egal ist und Kritiker als Troll beschimpfen wenn sie solche Beiträge kommentieren.

Wer fundierte Kritik als Trollerei bezeichnet, ist halt ein Fanboy. Egal wie verklausuliert du dich dabei ausdrückst...

Wir können das gerne noch ein paar Runden weiter diskutieren. Ändern wird es nichts daran das es halt eigenartig ist und das OP ähnlich unreflektierten Support bekommt wie es bei Apple lange Zeit der Fall war.

War nach dem Vivo V15 Pro eigentlich klar aber jetzt gibts erste Bilder vom OP7 aus ner relativ guten Quelle.
Popup Cam kommt auch beim OP7 und als Hauptcam gibts ne Triplecam:

1551691438714.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Hab ich schon gesehen, muss sagen das das für mich optisch ein nogo ist. Da bleibe ich lieber noch bei meinem 6t mit kleiner Notch..

Um Gottes Willen, eine Popup Cam.... das geht ja irgendwie gar nicht... 😳😩

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und The_Cr4nKy
Warum nicht?

Ich finde diese Lösung tausendmal besser als ne Notch, ein Loch oder sonstige Auswüchse.

Es ist sogar problemlos zu Hüllen kompatibel.

Besser geht's nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben