Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

Für alle die noch Bedenken wegen der Kamera des 6T haben.
Bei DIESEM Test wird es mit der Königsklasse verglichen (Mate 20 Pro, Pixel 3, iPhone Xs). Und es schneidet wirklich erstaunlicherweise sehr (!) gut ab. Denke die mittelmäßige Kamera gehört bei OnePlus der Vergangenheit an. Man spielt durchaus in der höchsten Liga.

Jetzt nichts gegen curved, ich würde dennoch andere noch einbeziehen ;)

Gibt's mittlerweile neues zur Displayhelligkeit?
Die ist ja als zu gering angesprochen worden.

Interessanterweise scheint die Helligkeit völlig unterschiedlich bewertet zu werden - golem spricht von nem sehr guten Display ohne die Helligkeit explizit zu erwähnen, techstage schreibt ausdrücklich von einem sehr hellen Display mit 550cd/m², chip schreibt auch von "recht hell", auf xda heißt es "heller als das Pixel 3XL"... Funktioniert bei den Testgeräten die Helligkeitsanpassung nicht überall?

Kandira schrieb:
Für alle die noch Bedenken wegen der Kamera des 6T haben.
Bei DIESEM Test wird es mit der Königsklasse verglichen (Mate 20 Pro, Pixel 3, iPhone Xs). Und es schneidet wirklich erstaunlicherweise sehr (!) gut ab. Denke die mittelmäßige Kamera gehört bei OnePlus der Vergangenheit an. Man spielt durchaus in der höchsten Liga.
Dazu auch hier ein erstaunlich sehr gutes Review, und auch sehr gute Vergleiche: https://mashable.com/feature/oneplus-6t-review/?europe=true#eLTW8aDM2aq3

Und dazu noch ne erfreuliche Kleinigkeit: https://www.xda-developers.com/oneplus-6-oneplus-6t-get-working-night-sight-mode-from-pixel-3/

GCam inklusive NightSight von Google ist fürs Oneplus 6 und 6t verfügbar, und ich denke da wird noch mehr optimierung kommen, je nachdem wie die stabilität etc ist.

Es ist doch erstaunlich, wie wenig qualitative Unterschiede es gibt zwischen dem OP6t und Pixel 3, allein bei diesem einen Night Sight Beispiel.

Darkseth88 schrieb:
Dazu auch hier ein erstaunlich sehr gutes Review, und auch sehr gute Vergleiche: https://mashable.com/feature/oneplus-6t-review/?europe=true#eLTW8aDM2aq3

Das liest sich für mich wie: "Am Tag durchaus Flagschiff-Niveau, bei Dunkelheit kann es nicht ganz mithalten aber ist mit dem neuen Night-Mode wirklich brauchbar, und bei Selfies ist es mal ganz gut dabei, mal nicht".
Finde ich alles in allem sehr ordentlich. Die Kamera wird zu unrecht (wahrscheinlich wegen dem schlechten Ruf der vorherigen OP's) als Nachteil bei OP-Smartphones gesehen. Sie ist mittlerweile echt gut.

Darkseth88 schrieb:
Es ist doch erstaunlich, wie wenig qualitative Unterschiede es gibt zwischen dem OP6t und Pixel 3, allein bei diesem einen Night Sight Beispiel.

Genau und das beweist, dass es nur an der Software liegt. Die Kameras sind heutzutage hardwaretechnisch ungefähr gleichauf. Den Unterschied macht die Kamera. Wenn sich OnePlus da mehr reinhängt und vielleicht ein großes Kamerasoftware-Update bringt, kann es locker mit den ganz großen mithalten.

Btw, mein OP6T ist bestellt und wird voraussichtlich am 09.11 bei mir sein :)

Meins kommt dank gratis "Priority"-Versand morgen an, ich bin schon sehr gespannt. Falls jemand bestellt: Nehmt diesen kostenlosen Bonus auf jeden Fall mit! Alternativ (leider nicht gleichzeitig) kann man 20€ Rabatt bei Zubehör seiner Wahl bekommen. Dazu muss man auf einen Ref-Link eines Users klicken, welcher im Gegensatz Punkte in der Oneplus-Welt erhält. (Hier z.B mein Link)

Meins morgen bis 20 Uhr, laut Amazon. Hoffe eher bis 16 uhr :P Würde am Abend gern fertig sein mit dem einrichten.

Bin gespannt, ob die Kamera "out of the box" besser ist, als die meines S7 Edge.

Seit wann denn das :o 2016 jedenfalls war die S7 Edge kamera doch eine der besten im Jahr :P
Wäre die ONeplus 5 kamera besser, wäre die ja mindestens auf einem Niveau mit dem S8?

Ja schon, aber auch die 5er gen war nicht gerade dafür bekannt, dass es in sachen Kamera mithalten konnte ^^ Erst beim 6er soll es diesen "Sprung" gegeben haben.

Gibt es Vergleiche zwischen der Kamera von Samsung galaxy s6 und dem oneplus 6t?

Denn ich würde dann vom s6 auf 6t wechseln. Finde die Kamera von s6 noch echt top. Möchte auf keinen Fall ein downgrade.

maxator schrieb:
Meins kommt dank gratis "Priority"-Versand morgen an, ich bin schon sehr gespannt.
Meins leider erst am 09.11, obwohl ich auch direkt um 12 Uhr am Erscheinungstag auch mit Priority-Versand bestellt habe. Naya, auf die 2 Tage kommt es auch nicht mehr an, auch wenns ärgerlich ist.

Kozack schrieb:
Gibt es Vergleiche zwischen der Kamera von Samsung galaxy s6 und dem oneplus 6t?
Denn ich würde dann vom s6 auf 6t wechseln. Finde die Kamera von s6 noch echt top. Möchte auf keinen Fall ein downgrade.

Also wenn du die Beiträge vor dir gelesen hast, würdest du die verlinkten Beiträge sehen. Bei denen wird das 6T mit der Königsklasse, also dem Pixel 3, und dem iPhone Xs verglichen. Es schneidet da relativ gut ab, auch wenns es nicht immer mithalten kann. Kannst also sicher gehen, dass sie Kamera bedeutend besser als die des S6 ist.

Sehe es grad. Finde das oneplus 6t von der Kamera echt gut bei dem Vergleich. Ich warte aber noch auf Erfahrungen von euch bzgl Kamera und volte und WiFicall.

VoLTE und WifiCall sind für Telekom-Kunden ganz offiziell verfügbar. Bei Vodafone und co. kann man Sie aber auch freischalten.
Da ich Telekom habe, werde ich es ganz offiziell haben und mache ich mir da keinen Kopf.

Kozack schrieb:

Spätestens Morgen kann ich was dazu sagen, aber verglichen zum S7 Edge.
DHL Bote musste heute ja unbedingt um 11 kommen, statt nach 14 Uhr wie sonst meistens, und musste es natürlich mit zur Filiale mitnehmen..... -.- Hoffe ich hab Glück, und es liegt vor halb 6 schon in der Filiale.

Bestellt ihr über Amazon oder direkt bei oneplus?
Überlege grad was besser ist, grad was umtausch angeht.

Direkt bei oneplus, über die liefe eh die Abwicklung.

Anbei mal der Vergleich zwischen Nachtmodus und normal.

IMG_20181108_174426.jpgIMG_20181108_174410.jpg

Das sieht ja schonmal ganz gut aus.
Kannst du was zu volte und WiFicall sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben