Test OnePlus 6T im Test: Sehr viel Smartphone zum immer noch fairen Preis

Oneplus hat die letzten zwei Updates für das 3T zurück gezogen. Auf meinem 3T ist OOS 5.0.6. Angeboten wird nur noch OOS 5.0.4.

Aktueller Stand ist daher wieder Juli 2018.

Versprochen waren bekanntlich monatliche Security Updates bis Ende 2019.

Es bleibt spannend mit ihrer Update Strategie :evillol:

Screenshot_20181109-070857.jpg

Mein 6T ist heute angekommen.
An jeden den es interessiert.
VoLTE funktioniert einwandfrei im Netz der Telekom.
Siehe Bild.
Screenshot_20181109-164109__01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Kandira schrieb:
Mein 6T ist heute angekommen.
An jeden den es interessiert.
VoLTE funktioniert einwandfrei im Netz der Telekom.
Siehe Bild.Anhang anzeigen 723611
Musstest du es auch erst freischalten oder ging es direkt? Bzw im Menü normal ein uns ausschalten?
Wie sieht es mit WiFicall aus?

Um mal was anderes zu sagen.
Ich frage mich echt was viele gegen die Kamera haben?
Das pixel 3 macht teilweise schlechtere Bilder. Oft viel zu kalt oder dunkel. Nur nachts spielt es in einer anderen Liga. Und dann auch noch nur indem es die ganze Stimmung bei nachtaufnahmen ruiniert. Ich möchte gute Bilder haben auf denen man auch sieht dass es dunkel war, mit etwas Kerzenlicht etc. Aber klar, jeder hat andere Ansprüche.

Jetzt wo es das OP6T gibt, scheint es das normale OP6 bei uns in der Schweiz
noch als Restposten zu geben. Da habe ich für 653.– CHF (also ca. 575 €) für die
256GB Version jetzt mal zugeschlagen und hoffe, dass es ein ebenbürtiger Nachfolger
zu meinem OP3 wird. Fingerabdrucksensor zwar auf der Rückseite, dafür aber Klinke
und Android P.

Die Farbe Purple Thunder wird hierzulande ab dem 15. Novemebr in den Verkauf gehen. Ab wann geliefert wird, weiß ich nicht, ich vermute mal 30. November (Amazon hatte das mal als kurzen Leak).

Also Leute, WiFicall und VOLTE funktionieren?
Hab bisher nur von einem eine Rückmeldung.

Ich kann die Funktionen an sich gerade nicht testen, aber sie lassen sich zumindest aktivieren und mir wird auch das VoLTE Symbol angezeigt

Kozack schrieb:
Also Leute, WiFicall und VOLTE funktionieren?
Hab bisher nur von einem eine Rückmeldung.

Wieviele Rückmeldungen brauchst du denn? Wenn ich sage dass es funktioniert und dir sogar einen Beweis zeige, dann wird's wohl stimmen. Jeder OP6T ist gleich aufgebaut :D

Also bestellt hatte ich letzten Dienstag auf mittwocha in der Nacht. Laut oneplus ''shipment has been Sent out''. Und auf order outbound.
Soll laut oneplus auch heute an 19.11. Ankommen.
Aber an der tracking Nummer von gls hat sich seit dem Mittwochmorgen nichts getan. Steht nur Auftrag erhalten aber Paket wurde noch nicht übergeben.
Jemand einen Ratschlag?

@NoD.sunrise Zuverlässig und schnell.
Was mir gerade einfällt. Er funktioniert viel schneller und zuverlässiger als der Fingerabdruck-Scanner von meinen alten S8+ !.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Gut dass er nicht so schnell/gut ist wie ein herkömmlicher Sensor war ja klar, die wichtigere Frage ist ja ob er gut genug ist, um ihn einem Fingerprint auf der Rückseite vorzuziehen.

Den vom S8+ kenne ich zwar nicht aber das wundert mich doch sehr dass @Kandira den vom 6T schneller findet.

@maxator Drücke etwas mehr aufs Display. Wenn du den Finger wie bei den alten Sensoren nur leicht auflegst, klappt es wirklich nicht so gut.
Aber nur etwas Druck ist es echt super!

@NoD.sunrise Das ist mein voller Ernst. Der vom S8+ hatte extreme Probleme mit Schweiß und feuchten Fingern. Musste oft meine PIN eingeben weil der Sensor wiederholte Male mein Finger nicht erkannt hat.
Das klappt beim 6T viel besser. Musste noch nie! den PIN eingeben, weil der Sensor es nicht erkannt hat. Schneller ist relativ, kann sein dass der vom S8+, wenn er Mal reibungslos entsperrt hat, minimal schneller war. Aber da er oft, wie oben beschrieben, nicht funktioniert hat, ist der vom 6T subjektiv schneller und auf jeden Fall zuverlässiger.
Zu deiner Frage: ich würde ihn auf jeden Fall jeden Sensor auf der Rückseite vorziehen, da ich das Handy nicht mehr in die Handy nehmen muss, um es zu entsperren (was beim S8+ der Fall war).
Ist für mich ein enormer Komfortgewinn.

Zurück
Oben