Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem OP7pro, Akku hält 2 volle Tage, die Cam hat überragende Fotos gemacht im Urlaub - insbesondere der Portrait Modus liefert sehr geile Bilder.
Ein Freund hatte sein Xs Max dabei und ganz subjektiv gefielen mir die OP7pro Bilder deutlich besser (auch vor dem letzten Cam Update) im direkten Vergleich fällt dann auch deutlich auf wie dick die Ränder beim iPhone im Gegensatz zum OP7pro sind.
Software und Performance wie man es von OP erwartet. Fingerprint hat im Vergleich zum OP3 den Vorteil dass nasse, aufgeweichte oder fettige Finger deutlich besser erkannt werden. Sprachqualität super, Lautsprecher für mein Empfinden ebenso, VoLTE funktioniert mit O2 (Drillisch).
Der einzige Kritikpunkt den ich habe sind die gebogenen Ränder, das ist und bleibt eine völlig sinnlose Designspielerei und Touch Bedienung im gebogenen Bereich ist gewöhnungsbedürftig. Zumindest sind sie nicht weit nach unten gezogen und stören entsprechend nicht beim Halten.
Achja Bonuspunkte gibts für den Warp Charger - Ich habe sehr feine Ohren und bei den meisten Schnellladern (u.a. beim OP3 und LG G6 in meinem Haushalt) hört man ständig ein leichtes pfeifen auch wenn kein Smartphone angesteckt ist, insebsondere im Schlafzimmer unzumutbar für mich. Der Warp Charger ist absolut still.
squadric schrieb:
Doch, deswegen lädt man von 20 auf 85%. Mit meinem OP6T komm ich so super über den Tag. AccuBattery (App) fürs laden. Das ist die schonendste Methode den Akku zu laden. Niemals ganz leer, niemals ganz voll.
Das sind doch irgendwelche Weißheiten aus der Anfangszeit der Handys. Bei einem aktuellen Smartphone kann man den Akku niemals ganz leer oder ganz voll machen das verhindert die Technik automatisch. Nur weil da 0% oder 100% steht ist der Akku nicht wirklich am Limit, die arbeiten mit entsprechendem Puffer.
Ich habe beim OP3 geladen wie ich wollte und das wenns die Zeit hergab immer auf 100% und zwar ganz böse per Dash Charger - nach 3 Jahren merke ich noch immer keinen Unterschied beim Akku und jetzt wird es verkauft.