Gibt es weitere Informationen zum Ladeverhalten? Ich würde Warp Charge eher als Nachteil sehen, da man auf Oneplus Ladegeräte/Kabel angewiesen ist. Wie verhält sich das Gerät beim Anschluss an ein Quickcharge Netzteil. Die habe ich überall und auch als Powerbank und möchte ungern auf Schnellladen verzichten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
squadric
Lt. Commander
krong schrieb:Geht nicht gerade das von 0 auf 100% in möglichst geringer Zeit auf den Akku, während immer mal ein bisschen, mit wenig Ladestrom, eher der Akkugesundheit hilft?
Doch, deswegen lädt man von 20 auf 85%. Mit meinem OP6T komm ich so super über den Tag. AccuBattery (App) fürs laden. Das ist die schonendste Methode den Akku zu laden. Niemals ganz leer, niemals ganz voll.
Qonqueror
Lt. Junior Grade
Brigosa schrieb:Gibt es weitere Informationen zum Ladeverhalten? Ich würde Warp Charge eher als Nachteil sehen, da man auf Oneplus Ladegeräte/Kabel angewiesen ist. Wie verhält sich das Gerät beim Anschluss an ein Quickcharge Netzteil. Die habe ich überall und auch als Powerbank und möchte ungern auf Schnellladen verzichten.
Ohne Dash-/Warp Charge Netzteil nur noch 5V 2,1A. Gibt ne Powebank die das Quick Charge des BKK Electronic Konzerns unterstützt, ist aber nicht offiziell.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.co.uk/ulk/itm/362540539491
6.67 Zoll - bitte was? Viel zu groß das Teil. Wird hier wenige Abnehmer finden befürchte ich. Die restlichen Spezifikationen sind natürlich genial...
6.2 Zoll und ich hätte zugeschlagen.
Der Trend hin zu immer größeren Displays erschließt sich mir nicht.
6.2 Zoll und ich hätte zugeschlagen.
Der Trend hin zu immer größeren Displays erschließt sich mir nicht.
Walhalla360
Cadet 2nd Year
@Qonqueror
Stimmt nicht ganz. Das OnePlus 7 Pro unterstützt zusätzlich auch erstmals USB Power Delivery und somit 5V 3A. Siehe OnePlus 7 Series AMA
Stimmt nicht ganz. Das OnePlus 7 Pro unterstützt zusätzlich auch erstmals USB Power Delivery und somit 5V 3A. Siehe OnePlus 7 Series AMA
-Spectre-
Lt. Commander
@Sycrish
Gerade wegen der Größe finde ich das Smartphone interessant. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der große Smartphones mag. Ich hätte mir fast das Mate 20 X mit 7,2 Zoll gekauft, aber nachdem ich nun gesehen habe, wie sexy das Display ohne Notch oder vor allem Loch und nahezu ohne Rändern aussieht, will ich keine Notch mehr haben.
Gerade wegen der Größe finde ich das Smartphone interessant. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der große Smartphones mag. Ich hätte mir fast das Mate 20 X mit 7,2 Zoll gekauft, aber nachdem ich nun gesehen habe, wie sexy das Display ohne Notch oder vor allem Loch und nahezu ohne Rändern aussieht, will ich keine Notch mehr haben.
Marcel55
Fleet Admiral
@m0skito
Bessere Specs? Besserer Software-Support? Reden wir hier von einem anderen Mi9? Ohne 90Hz, mit Notch?
Den tollen Xiaomi-Softwaresupport sehe ich. Der ist zwar ok, aber nicht im entferntesten vergleichbar mit Oneplus, Samsung oder Google, die da wirklich vorbildlich arbeiten.
Vor allem Oneplus mit 3 Major-Updates, das Oneplus 3 bekommt als 2016er Smartphone noch Android 9, das ist im Grunde einzigartig.
Versteh mich nicht falsch das Mi9 ist ein super Smartphone aber der Vergleich irgendwie fehl am Platze, das Mi9 tritt gegen das kommende Oneplus 7 ohne Pro an und die sind preislich nicht so weit voneinander entfernt.
Das Oneplus 7 Pro ist eher mit dem kommenden Mi Mix 5 zu vergleichen.
Dass es 8 Kerne sind, könnte man ja mal irgendwo aufgeschnappt haben, aber ich glaube auch dass es casual usern nicht die Bohne interessiert.
Aber wenn sie sich alle 2 Jahre ein 600€ Phone kauft hätte sie das S7 längst ersetzen müssen...
Bessere Specs? Besserer Software-Support? Reden wir hier von einem anderen Mi9? Ohne 90Hz, mit Notch?
Den tollen Xiaomi-Softwaresupport sehe ich. Der ist zwar ok, aber nicht im entferntesten vergleichbar mit Oneplus, Samsung oder Google, die da wirklich vorbildlich arbeiten.
Vor allem Oneplus mit 3 Major-Updates, das Oneplus 3 bekommt als 2016er Smartphone noch Android 9, das ist im Grunde einzigartig.
Versteh mich nicht falsch das Mi9 ist ein super Smartphone aber der Vergleich irgendwie fehl am Platze, das Mi9 tritt gegen das kommende Oneplus 7 ohne Pro an und die sind preislich nicht so weit voneinander entfernt.
Das Oneplus 7 Pro ist eher mit dem kommenden Mi Mix 5 zu vergleichen.
Mach das mal, bin gespanntBlutschlumpf schrieb:Ich frag meine Mutter die Tage mal wie viele Kerne der Exynos 8890 in Ihrem S7 so hat.
Dass es 8 Kerne sind, könnte man ja mal irgendwo aufgeschnappt haben, aber ich glaube auch dass es casual usern nicht die Bohne interessiert.
Aber wenn sie sich alle 2 Jahre ein 600€ Phone kauft hätte sie das S7 längst ersetzen müssen...
"Das Teleobjektiv sorgt für eine dreifache Vergrößerung, geht ... jedoch nicht so weit wie Huawei mit dem P30 Pro und dessen fünffacher Vergrößerung... geht die von Huawei manchmal schon zu weit. In den Stufen dazwischen bleibt dann nicht mehr als digitales Zoomen übrig." So verstehe ich das : Optische Vergrösserung nur bei 5fach Zoom, sonst zB bei 2fach oder 4 fach Zoom digital??
hast du vorbestellt? ich muss noch warten bis oneplus es wieder auf der seite freigibthaso68 schrieb:Endlich...USB 3.1 mit PD 15 Watt und HDMI werden unterstützt. Ich freue mich auf dem Desktop Modus von Android Q. Habe das Pro bestellt, kann es kaum erwarten.
So, hier hat es einer mal zerlegt, scheint ziemlich einfach zu sein, auch Akkuwechsel geht schnell.
Hier sieht man auch wie die Kameramechanik funktioniert:
Hier sieht man auch wie die Kameramechanik funktioniert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheWalle82
Lt. Junior Grade
Hanso12345 schrieb:hast du vorbestellt? ich muss noch warten bis oneplus es wieder auf der seite freigibt
Man konnte letzte Woche einen Tag lang vorbestellen, dann kam auch gleich ne Bestätigung des Kaufs aber mit voraussichtlichem Versandtermin 20.05. und Liefertermin 22.05. hat also nix gebracht wenn man da schon bestellt hat.
OnePlus wie immer interessant, aber immer mit ein paar Punkten die mich vom Kauf abhalten.
In diesem Fall die Kamera, da muss man Langzeittests abwarten ob das nicht eine große Schwachstelle ist. Und vor allem der fehlende Klinkenstecker, solange das nicht alle Endgeräte verlieren bin ich nicht bereit darauf zu verzichten.
Ansonsten ein mördermäßiges Smartphone, keine Frage!
Zum Preis; ja es ist im Start und UVP Preis günstiger, aber im Falle von Samsung und Huawei, fallen diese im Preis ja relativ schnell und sind dann oft deutlich unter dem Oneplus, zumindest war das früher so, habe ich aber nicht ständig verfolgt, aber mir ist es immer so vorgekommen als ob OnePlus ziemlich am "günstigen Einstiegspreis" festhält und dann nicht am Markt anpasst, sehe ich das falsch?
In diesem Fall die Kamera, da muss man Langzeittests abwarten ob das nicht eine große Schwachstelle ist. Und vor allem der fehlende Klinkenstecker, solange das nicht alle Endgeräte verlieren bin ich nicht bereit darauf zu verzichten.
Ansonsten ein mördermäßiges Smartphone, keine Frage!
Zum Preis; ja es ist im Start und UVP Preis günstiger, aber im Falle von Samsung und Huawei, fallen diese im Preis ja relativ schnell und sind dann oft deutlich unter dem Oneplus, zumindest war das früher so, habe ich aber nicht ständig verfolgt, aber mir ist es immer so vorgekommen als ob OnePlus ziemlich am "günstigen Einstiegspreis" festhält und dann nicht am Markt anpasst, sehe ich das falsch?
jemand ne idee wie ich die google suchleiste auf dem home screen wegbekomme?
Sashalala
Lt. Commander
Mein One Plus 7 Pro kommt auch heute und löst mein iPhone 7 Plus ab.
Über 10 Jahre iOS gehen zu Ende.
Das Smartphone ist das erste Android Gerät was mich wirklich anturned.
Apple hat mich seit Jahren nicht mehr begeistert, aber erst jetzt gab es DIE Alternative.
Vor allem das es die best supportete und schnickschnackfreiste Android Version (nach den Pixel Geräten von Google selber) ist...
Für mich entscheidend:
- Fehlendes QI absolut egal weil QI in meinem Alltag Spielerei ist, weil es einfach viel zu lange dauert, die Warp Ladefunktion ist ja dann schon fast ein Feature...
- Beste Android Version nach den Pixel Geräten
- Kamera ausreichend und wird in den nächsten Tagen/Wochen durch Updates noch enorm verbessert, das ist für mich dann aber das i-Tüpfelchen...
- Gerade das Display mit QHD+ und 90hz sowie der Speed wird ne Wucht!
- Fehlende Klinke in meinem Fall egal, da ich ausschließlich Wireless nutze!
Das absolut mit Abstand beste Gesamtpaket aus Optik (Google Pixel, Samsung S10/+ sind unglaubliche Fails), Features und Preis (das One Plus kostet HEUTE 300€ weniger als mein iPhone 7 Plus vor paar Jahren)
Über 10 Jahre iOS gehen zu Ende.
Das Smartphone ist das erste Android Gerät was mich wirklich anturned.
Apple hat mich seit Jahren nicht mehr begeistert, aber erst jetzt gab es DIE Alternative.
Vor allem das es die best supportete und schnickschnackfreiste Android Version (nach den Pixel Geräten von Google selber) ist...
Für mich entscheidend:
- Fehlendes QI absolut egal weil QI in meinem Alltag Spielerei ist, weil es einfach viel zu lange dauert, die Warp Ladefunktion ist ja dann schon fast ein Feature...
- Beste Android Version nach den Pixel Geräten
- Kamera ausreichend und wird in den nächsten Tagen/Wochen durch Updates noch enorm verbessert, das ist für mich dann aber das i-Tüpfelchen...
- Gerade das Display mit QHD+ und 90hz sowie der Speed wird ne Wucht!
- Fehlende Klinke in meinem Fall egal, da ich ausschließlich Wireless nutze!
Das absolut mit Abstand beste Gesamtpaket aus Optik (Google Pixel, Samsung S10/+ sind unglaubliche Fails), Features und Preis (das One Plus kostet HEUTE 300€ weniger als mein iPhone 7 Plus vor paar Jahren)
Marcel55
Fleet Admiral
Das kannst du mit aktuellem Kenntnisstand gar nicht bewertenSashalala schrieb:Beste Android Version nach den Pixel Geräten
Probiere erst mal One UI (Samsung), MIUI (Xiaomi), EMUI (Huawei) usw. dann sehen wir weiter
Beim Rest, außer Qi, würde ich allerdings zustimmen. Bei Qi vielleicht auch zum Teil, ja es ist Spielerei, aber eine Spielerei die ich mag.
Sashalala
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:Das kannst du mit aktuellem Kenntnisstand gar nicht bewerten
Probiere erst mal One UI (Samsung), MIUI (Xiaomi), EMUI (Huawei) usw. dann sehen wir weiter
Beim Rest, außer Qi, würde ich allerdings zustimmen. Bei Qi vielleicht auch zum Teil, ja es ist Spielerei, aber eine Spielerei die ich mag.
@Marcel55 Ja doch kann ich, auf der Arbeit rennen alle mit den verschiedenen Androids herum und dort wurde schon immer derjenige mit dem One Plus 6T beneidet
Zudem habe ich ja dazu auch noch unzählige Reviews auf YT gesehen, die das auch so sehen...
Diese beiden Dinge lassen dann den Schluss zu...
Bestätigt ist ja auch das Google sich nach ihren Pixels als Erstes um One Plus kümmert was Updates und Software für Android angeht... Exklusiv...