Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
Ich kenne die besagte Modifikation. Allerdings sollte ein Hersteller im Jahre 2019 fähig sein die VoLTE IMS ab Werk einzutragen. Das kriegen sehr viele andere Firmen auch für mehrere Netze hin.Darkseth88 schrieb:Nicht ideal, aber ein kleiner Workaround.
Wolfi Scheuble
Lieutenant
je87 schrieb:Ruckelorgie bei 60 FPS? Aha. Nein, ich starte DIESE Diskussion hier jetzt nicht.
...
Erfahrungen vom PC-Bildschirm: Von 60 Hz auf 120 Hz - definitiv eine Verbesserung beim dadeln. Im Browser, Word und co aber nicht wahrnehmbar. Auch dass die Maus angeblich "smoother" sein soll habe ich nicht festgestellt.
Dann darfst du dich freuen, dass du selbst am Cursor nicht mal den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz erkennst.
Ich kann dir garantieren, dass es genügend Menschen gibt, zu denen ich mich selbst zählen, die bei einem Blindtest innerhalb 2-3 Sekunden zu 100% sagen können, ob man an einem 60 Hz oder 120/144 Hz Monitor sitzt. Der Unterschied ist meiner Meinung viel zu groß.
Wenn man viele Jahre mit 60 Hz arbeitet, kann es schon sein, dass man es nicht sofort wahrnimmt. Wenn man aber einige Tage, bei manchen vielleicht einige Wochen mit 120/144 Hz arbeitet und plötzlich wieder auf 60 Hz wechselt, merkt man es sofort.
"Früher" waren die Menschen zufrieden beispielsweise Fußball auf ihren Fernsehern mit 24/30 FPS und 60 Hz zu sehen. Als Übertragungen und Fernseher mit mehr FPS und selbst durch Zwischenbildberechnung mehr Hertz möglich waren, haben das viele Fans direkt zu schätzen gelernt.
Die sagen selbst, dass ein Fußball auf mit nur 60 Hz fast wie ein Komet aussieht, während es bei beispielsweise 200+ Hz wieder wie ein Ball aussieht. Nicht so perfekt wie im Stadion, aber deutlich näher an der Realität als mit 60 Hz Fernseher.
Zu deinem ersten Satz:
Ich kann mir gut vorstellen, was du dabei denkst. Da es noch einige Jahre braucht, bis auch Menschen wie du es verstehen oder mit genügend Beispielen untermauert bekommen, ist es okay. Wenn du es niemals verstehst oder siehst, ist es eigentlich ein Vorteil für dich. Dann brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
So wie sich alte Menschen keine Gedanken um diese neumodischen Geräte wie PC, Smartphone, etc. Gedanken machen müssen.
medium DF
Lt. Junior Grade
Würde mich auch Interessieren ..... Schade das es nicht auftaucht !Scythe1988 schrieb:Jetzt bitte auch das mi 9 gegentesten. Danke
je87
Lt. Commander
DerPessimist schrieb:Dann darfst du dich freuen, dass du selbst am Cursor nicht mal den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz erkennst.
Zu deinem ersten Satz:
Ich kann mir gut vorstellen, was du dabei denkst. Da es noch einige Jahre braucht, bis auch Menschen wie du es verstehen oder mit genügend Beispielen untermauert bekommen, ist es okay. Wenn du es niemals verstehst oder siehst, ist es eigentlich ein Vorteil für dich. Dann brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
So wie sich alte Menschen keine Gedanken um diese neumodischen Geräte wie PC, Smartphone, etc. Gedanken machen müssen.
Jupp, tue ich bereits jetzt (zum Teil).
"Früher" in meiner Jugend war ich ständig am Aufrüsten des PCs. Jetzt reicht mir seit Jahren ne GTX 970, 16 GB DDR-3 RAM, ein FullHD-Bildschirm - aber wie gesagt, beim zocken merke ich den Unterschied schon, d.h. beide PCs sind mit 144 Hz Geräten ausgestattet. Brauche kein WQHD oder 4k. 24" sind ebenfalls völlig ausreichend für mich. Hat den riesigen Vorteil, dass man nicht mehr "unnötig" Geld in den Krempel versenkt. Nvidias abgedrehte Preispolitik macht das ganze noch einfacher. Auf dem Smartphonemarkt doch nicht anders. Z.t. 1600€ für ein "Telefon". Geht's noch!? Abartiger Konsumterror. Wir werbeverblendeten Lemminge machen da auch noch jubelnd mit und zerstören mit diesem Denken unseren Planeten und reißen hundertausende Arten in den Abgrund. Bin schon ganz froh mich zu Teilen aus diesem Irrsinn zu lösen. Für komplett ist man einfach zu sehr von der ganzen Maschinerie konditioniert. (und Technik auch einfach zu interessant - sonst wäre man ja nicht in so einem Forum^^)
Da ich Smartphones eher lästig als nützlich finde, bin ich da noch weniger bereit zu investieren. Wenn ich alleine anschaue, wie viele Radfahrer an einer Verkehrs-Ampel gleich ihr Smartphone zücken weil irgendwas getippt werden muss. Sorry, das ist doch krank. Von den Leuten im Auto fange ich gar nicht an...
Mein Z1 compact hat erst kürzlich einen neuen Akku von mir verpasst bekommen und gut ist.
Ergänzung ()
Gustlfresse schrieb:Im Artikel ist sogar ein Video dazu..
Um es dir leichter zu machen. Nein für DICH brauchts das nicht. Der Kollege der den Test geschrieben hat muss ein Supermensch sein.
Dann schaue ich mir das mal an. Was meinst du mit "Supermensch"?
je87 schrieb:Z.t. 1600€ für ein "Telefon". Geht's noch!? Abartiger Konsumterror. Wir werbeverblendeten Lemminge machen da auch noch jubelnd mit und zerstören mit diesem Denken unseren Planeten und reißen hundertausende Arten in den Abgrund
Jeder lebt, wie er es für richtig hält. Ich Versuche auch sparsamer zu sein, aber man kann es anderen auch nicht vorhalten. Ohne Konsum wäre auch unserer ganzes System am Ar...
Ich habe Smartphones seit Anfang quasi, erst das Ur Desire (Nexus One), hielt bis der Speicher ausging. Danach ein Nexus 4, mein einziger Displaybruch. Dann downgrade auf ein Moto G1, das hielt sich ewig, bis der RAM ausging. Nutze nun ein Xiaomi Note 4, rate mal wie lange?
Die Phones von Leuten, die jährlich wechseln verschwinden ja nicht, die werden weiterbenutzt. Die Nachfrage ist also unabhängig von den "Technikfreaks" da. Würden diejenigen keine gebrauchtes kaufen, wäre es ein neues.
Ansonsten bin ich ja bei dir, alle sollten versuchen was zu tun.
Edit: habe dich iwie leicht falsch gelesen, sry, müde nach arbeit
Du sprichst ja nur von "wir" und nimmst dich (oder besser dein jugendliches Ich) von dem Wahnsinn (der es ja auch ist!) nicht aus.
Vergiss alles vor dem Edit
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Soul
Lt. Junior Grade
Dir muss man bestimmt auch Witze erklären....trane87 schrieb:@Gustlfresse
Supermensch? Noch nie ein iPad Pro in der Hand gehabt? Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das sieht auch jemand mit normalen Augen.
Euphoria
Admiral
Darkseth88 schrieb:Quelle für die Aussage?
Ich weiß vom Oneplus 6/6T, die über 30 Minuten in Wasser untergetaucht waren, und da ist nichts passiert.
Keine Chance, dass da bei Regen irgendwas passieren würde. (btw.. Regenschirm?)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Siehe auch den Kommentar in einem der letzten Artikel:
https://www.computerbase.de/forum/t...fs-3-0-und-hdr10.1870537/page-2#post-22611725
Zuletzt bearbeitet:
stormi
Lieutenant
Der fehlende Klinkeanschluss und nicht erweiterbare Speicher sind fehlende Negativpunkte und für mich beides K.O. Kriterien.
Mal davon abgesehen, dass es wie alle aktuellen Smartphones, mit Ausnahme des S10e, viel zu groß und auch zu teuer ist.
Definitiv positiv zu sehen sind das 90 Hz Display und die ausfahrbare Frontkamera.
Mal davon abgesehen, dass es wie alle aktuellen Smartphones, mit Ausnahme des S10e, viel zu groß und auch zu teuer ist.
Definitiv positiv zu sehen sind das 90 Hz Display und die ausfahrbare Frontkamera.
-Spectre-
Lt. Commander
Nun ich glaube ich habe mein neues Handy gefunden. War eigentlich schon bereit das Mate 20 X zu nehmen aber verdammt, das Ding sieht einfach sexy aus Die ausfahrbare Kamera wird bei meinem Selfie Verhalten quasi 300.000 Jahre überleben.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Es wäre schön wenn ihr in Zukunft verstärkt auch mal günstigere Smartphones testen würdet.
Es ist ja toll zu erfahren wie das S10 für 1500 Euro gegen das iPhone für 1600, das P30 für 1000 Euro und das One 7 für 820 abschneidet, aber ich bin einfach nicht willig so viel Kohle für ein Handy auszugeben wenn es unwesentlich schlechtere Geräte teilweise für 200 Euro gibt.
Es ist ja toll zu erfahren wie das S10 für 1500 Euro gegen das iPhone für 1600, das P30 für 1000 Euro und das One 7 für 820 abschneidet, aber ich bin einfach nicht willig so viel Kohle für ein Handy auszugeben wenn es unwesentlich schlechtere Geräte teilweise für 200 Euro gibt.
DeziByte
Ensign
Blutschlumpf schrieb:Es wäre schön wenn ihr in Zukunft verstärkt auch mal günstigere Smartphones testen würdet.
Ich versteh ja worauf du hinaus willst. Aber wenn dich das so brennend interessiert, warum besuchst du dann nicht Seiten bei denen es vordergründlich auch darum geht? Hier bei CB erwarte ich das auch nicht. Würde irgendwann auch arg überhand nehmen, weil es da sehr viele Geräte gibt.
Und mal ehrlich, 200,- € Geräte (ich sage nicht dass das alles Müll ist) können mit denen von dir zuerst genannten nicht mal im Ansatz mithalten. Das ist nicht nur nicht die gleiche Liga, das ist nicht mal das gleiche Spiel
Warum reden beim OP7pro eigentlich immer alle von 820/830,- €? KANN man bezahlen, aber es geht auch 120,- € günstiger. Klingt wohl dramatischer
shoKuu
Admiral
Gustlfresse schrieb:Dir muss man bestimmt auch Witze erklären....
Tut mir leid das ich über dämliche Witze nicht lachen kann und eher von der unendlichen Dummheit der Menschheit ausgehe.
Readler
Lt. Junior Grade
Irgendwie lustig, wie sehr sich hier alle über den Preis echauffieren...
...auf einem Computer-Forum
ontopic:
schönes Gerät, gefällt mir gut. Das S10 ließ mich irgendwie kalt, aber das 7 Pro könnte nach drei Jahren wieder ein neues Handy für mich werden.
...auf einem Computer-Forum
ontopic:
schönes Gerät, gefällt mir gut. Das S10 ließ mich irgendwie kalt, aber das 7 Pro könnte nach drei Jahren wieder ein neues Handy für mich werden.
Falscher Thread?Smulpa2k schrieb:Ich sehe bei meinem S7 aktuell keinen Grund zu wechseln. Die Kamera ist super, die Leistung reicht vollkommen, kein Bixby, keine abgerundeten Kanten, mit Klinke und keine Notch.
—-
Finde das Gerät bis auf die Camera Hammer. Sogar endlich VoLTE und wifi Calling. Aber wieso nur so groß? Größer als der Vorgänger hätte es nicht sein dürfen, damit es für die meisten attraktiv wird. So ist es sogar größer als ein Note 9.
je87
Lt. Commander
Alphanerd schrieb:Ansonsten bin ich ja bei dir, alle sollten versuchen was zu tun.
Edit: habe dich iwie leicht falsch gelesen, sry, müde nach arbeit
Du sprichst ja nur von "wir" und nimmst dich (oder besser dein jugendliches Ich) von dem Wahnsinn (der es ja auch ist!) nicht aus.
Vergiss alles vor dem Edit
Richtig. Das WIR ist nicht zu verachten.
Echt ein erfrischendes Phone... Meine grenze liegt da leider bei 400€ aber dieses hier möchte ich nach dem Review von euch schon gerne haben ^^ thumbs up!! Würde mich über ein geiles Z4 falls es denn geil wird freuen.. und ein Review dazu von euch
Euphoria schrieb:Hätte es mir wirklich gerne geholt, aber fehlendes Qi und IP Zertifizierung machen es unmöglich.
Mittlerweile hat man überall Qi Ladegeräte, auch im Auto. Das ist deutlich bequemer, als jedes Mal mit dem Kabel zu hantieren. In dem Preissegment ein No-Go.
Das mit der IP Zertifizierung scheint aber nicht nötig zu sein
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
S
Smulpa2k
Gast
betzer schrieb:Falscher Thread?
Es soll Menschen geben, die wechseln auch von einer zur anderen Marke, schon einmal daran gedacht? Wird nur hier einfach nicht passieren, aus den oben genannten Gründen. Ich hoffe dies ermöglicht dir eine einfachere Interpretation.