keine Garantie. Geben aber auch Apple und Samsung nicht.TrueAzrael schrieb:Könnte man den Teil mit der fehlenden IP-Zertifizierung, aber der Aussage dass es dennoch im Regen verwendet werden kann weiter ausführen?
Garantiert der Hersteller hier das es fehlerfrei im Regen verwendet werden kann? Dann ist die IP-Zertifizierung relativ belanglos. Wenn das allerdings eine reine Marketingaussage ohne konkrete Garantie ist, können sie das Teil behalten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: OnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
Vom Dxomark halte ich nicht viel. Da sind mir Reallife Vergleiche lieber. Aber von den ersten Tests auf Youtube her, sieht das ganze sehr gut aus.NoD.sunrise schrieb:Dxomark 111 Punkte sind etwas mehr als nur "in die Nähe" würde ich sagen (P30 Pro 112, S10+ 109, Mi9 107, Xs Max 105)
getexact
Fleet Admiral
an sich ein gelungenes Smartphone. Super Display, Stereo, genug Speicher, ist flott, sieht schick aus. Aber die Videokamera scheint ein graus. QI Laden fände ich mittlerweile schon als Muss. Schade, dass sie das nicht einbauen. ich lade mein iPhone zwar zu 95% mit Kabel, aber es ist nice to have.
Ansonsten stört eigtl. kaum was an dem Gerät. Nur dass es Android drauf hat stört mich. das wird sich so bald auch nicht ändern^^ schade eigtl, so muss ich beim iPhone bleiben
Ansonsten stört eigtl. kaum was an dem Gerät. Nur dass es Android drauf hat stört mich. das wird sich so bald auch nicht ändern^^ schade eigtl, so muss ich beim iPhone bleiben
Stimmt, behaupten, es wäre staub- und wasserdicht, ist billiger. Leider fehlt die Kontrolle, ob die Behauptung stimmt. Da zahle ich lieber 5 € mehr für das Smartphone und habe dann die Gewissheit.squadric schrieb:Es ist Wasser- und Staubdicht, nur auf die Zertifizierung wurde verzichtet (die nicht umsonst ist).
Als jemand der gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist verwirrt mich der Test total.
Woher soll ich denn jetzt wissen ob ich ein "Maximum Telephonum" oder "Das Formel-1-Auto unter den Smartphones" kaufen muss.
Was mich aber als Info bei Android-Handys interessieren würde wäre die Unterstützung von Custom ROMs. Bottloader entsperrbar etc.
Nach dem es aber z.B. bei linage keine Unterstützung von OnePlus nach dem 5T mehr gibt vermute ich wird man das auch dort verriegelt haben?!
Woher soll ich denn jetzt wissen ob ich ein "Maximum Telephonum" oder "Das Formel-1-Auto unter den Smartphones" kaufen muss.
Was mich aber als Info bei Android-Handys interessieren würde wäre die Unterstützung von Custom ROMs. Bottloader entsperrbar etc.
Nach dem es aber z.B. bei linage keine Unterstützung von OnePlus nach dem 5T mehr gibt vermute ich wird man das auch dort verriegelt haben?!
Das Mi Mix 3 zählt hier nicht?nlr schrieb:Das OnePlus 7 Pro ist das erste Smartphone in Deutschland, das von vorne betrachtet nur noch aus Display zu bestehen scheint.
Zuletzt bearbeitet:
L
LaZz
Gast
Also ganz ehrlich EIN HÄNDY OHNE NOTCH will haben factor, mit 8gb und 256gb space, aaaaaber ich hoffe darauf, das dad mate 20 x im preis fällt, das wäre auch seXy mal gucken wie die preise weihnachten 2020 sind bis dahin wechsel ich noch erstmal den akku im mate 8
Killer1980
Commander
Neidisch schaue ich auf paar Features des op7 pro gegenüber meinem mi9 jedoch wäre mir der Aufpreis nicht wert. An miu Betriebssystem habe ich mich schnell gewöhnt und finde es sogar hier und da intuitiv. Die kamera, der Prozessor die RAM und Speichergröße ist die selbe ( vom kleinsten op7 gesehen) . Einzig was bei mi9 besser sein könnte, wäre eine Akkugröße vom 3700 bis 4000 mha, das 90 Hz Display und die Frontkamera rausfahrbar da ich die fast nie benutze. Dafür aber 250 Euro mehr ausgeben ist mir aber zu viel
Magellan
Fleet Admiral
@Killer1980 Wenn die Software nicht der entscheidende Punkt ist machst du mit dem Mi9 auch sicher nichts falsch.
Ich würde mich jetzt auch nicht in den Details verlieren aber als grobe Einordnung finde ich dxo schon ganz gut und wenn ich da einen Punkt weniger als ein P30 Pro habe dann weiß ich schon ziemlich sicher in welcher Liga wir da spielen.
Auf Youtube dagegen schaffen es einzelne immer das ganze von überragend bis völlig untauglich darzustellen, siehe die Videoqualität aktuell.
Be0w0lf schrieb:Vom Dxomark halte ich nicht viel. Da sind mir Reallife Vergleiche lieber. Aber von den ersten Tests auf Youtube her, sieht das ganze sehr gut aus.
Ich würde mich jetzt auch nicht in den Details verlieren aber als grobe Einordnung finde ich dxo schon ganz gut und wenn ich da einen Punkt weniger als ein P30 Pro habe dann weiß ich schon ziemlich sicher in welcher Liga wir da spielen.
Auf Youtube dagegen schaffen es einzelne immer das ganze von überragend bis völlig untauglich darzustellen, siehe die Videoqualität aktuell.
borizb
Rear Admiral
So siehts aus. Flagship Killer mit Flagship Preis ist halt nur Flagship und3125b schrieb:Das erste OP hat damals ab 269€ gekostet - jetzt sind wir bei 829€.
Ist schon ein gutes Smartphone, aber auch nicht günstiger als die Konkurrenz.
halt eben nicht Killer. Liest sich alles ganz nett, aber in der Preisklasse
machen dann 100 oder 200€ mehr den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Aha die (!) Rechnung würde ich aber gerne sehen. Das sagt nur einer, der Retailhandys verkauft und am besten noch Prepaidverträge dazu.TheWalle82 schrieb:Natrülich retail, in Verbindung mit einem Prepaid Tarif viel günstiger wie die Vertragsabzocke und nein ich rechne es Dir jetzt nicht im einzelnen vor, das muss jeder selber machen.
So pauschal ist deine Aussage einfach Quatsch, denn es hängt 1. vom Telefonierverhalten ab und 2. vom Angebot.
In aller Regel sind Verträge aber günstiger, insbesondere bei Mainstreamhandys, was das One nun mal nicht ist.Nur mal ein Rechenbeispiel: bei 800 Eur Kaufpreis für das Gerät kannst Du
bei einem 24 Monatsvertrag
monatlich 33,33 Eur Grundgebühr bezahlen und wärst immer noch bei 0, hast aber Flatrate, Datenvolumen etc. schon inklusive. Es gibt sogar Angebote, wo du effektiv "sparst", weil du mit der Grundgebühr weniger bezahlst, als Du für das Handy bezahlen würdest. Bei vielen anderen Beispielen kosten der Vertrag dann effektiv 3 -5 eur. Viel spaß mit Deinem Prepaidtarif.
TheWalle82
Lt. Junior Grade
Also ich finde der einzige Nachteil des 7 Pro ist das fehlen des Wireless Charging, würde ich aber eh nie nutzen weil mir das Fast Charge zu wichtig ist.
Der riesen Vorteil ist halt das geile Display UND das man die "Spycam" los ist die halt 99,9% aller Smartphones haben ( Witzig das viele ihre Cams an den Laptops abkleben aber sich diese Cam dauernd ins Gesicht halten ^^ )
Ich finde diese Preisvergleiche gerade mit Samsung und Huawei etwas öde, ja die Dinger fallen schnell in einem gewissen Rahmen im Preis, aber nur weil ein S10+ von 1000+ nach kurzer Zeit auf ca. 830 Euro gefallen ist heißt es ja nicht das es im selben Zeitraum voll auf 400€ oder so fällt, Samsung und auch Huawei zocken einfach nur Erstkäufer ab die zu blöd sind mal 4 Wochen zu warten.
Wobei.... ich bin auch ned viel besser habe das 7 Pro eben bestellt und sollte am 22.05 da sein ... Aber der Preis sollte eh halbwegs stabil bleiben also was solls
Edit:
@Smartin
Es gibt mega viele Faktoren wie Du schon erwähnst und genau deswegen gibts auch keine Vorrechnung, ich Zahl aber jetzt z.B. D-Netz 15 Euro im Monat Prepaid und habe inklusiv Daten und Telefon sowie Flat Nummern etc. Prepaid kann man sich genauso fein zusammenstückeln wie bei Verträgen , mit dem Vorteil das ich es jederzeit ändern und kündigen kann und an nix und niemanden gebunden bin.
Verträge hatte ich früher bis ich mal angefangen habe Handypreise und Grundgebühren in Verträgen zu vergleichen und tja da kommt halt raus das es günstiger ist sich ein Handy so zu kaufen und dazu Prepaid, wobei auch da jetzt wieder der Faktor kommt ob es das neuste Smartphone sein muss oder vielleicht das Flagship der letzten Generation oder gebraucht etc.. Brauch ich z.B. ein 10+ Keramik im Vertrag für "NUR" 1100€ statt 1200€ oder warte ich 4 Wochen und kauf es mit für 900 ?
Der riesen Vorteil ist halt das geile Display UND das man die "Spycam" los ist die halt 99,9% aller Smartphones haben ( Witzig das viele ihre Cams an den Laptops abkleben aber sich diese Cam dauernd ins Gesicht halten ^^ )
Ich finde diese Preisvergleiche gerade mit Samsung und Huawei etwas öde, ja die Dinger fallen schnell in einem gewissen Rahmen im Preis, aber nur weil ein S10+ von 1000+ nach kurzer Zeit auf ca. 830 Euro gefallen ist heißt es ja nicht das es im selben Zeitraum voll auf 400€ oder so fällt, Samsung und auch Huawei zocken einfach nur Erstkäufer ab die zu blöd sind mal 4 Wochen zu warten.
Wobei.... ich bin auch ned viel besser habe das 7 Pro eben bestellt und sollte am 22.05 da sein ... Aber der Preis sollte eh halbwegs stabil bleiben also was solls
Edit:
@Smartin
Es gibt mega viele Faktoren wie Du schon erwähnst und genau deswegen gibts auch keine Vorrechnung, ich Zahl aber jetzt z.B. D-Netz 15 Euro im Monat Prepaid und habe inklusiv Daten und Telefon sowie Flat Nummern etc. Prepaid kann man sich genauso fein zusammenstückeln wie bei Verträgen , mit dem Vorteil das ich es jederzeit ändern und kündigen kann und an nix und niemanden gebunden bin.
Verträge hatte ich früher bis ich mal angefangen habe Handypreise und Grundgebühren in Verträgen zu vergleichen und tja da kommt halt raus das es günstiger ist sich ein Handy so zu kaufen und dazu Prepaid, wobei auch da jetzt wieder der Faktor kommt ob es das neuste Smartphone sein muss oder vielleicht das Flagship der letzten Generation oder gebraucht etc.. Brauch ich z.B. ein 10+ Keramik im Vertrag für "NUR" 1100€ statt 1200€ oder warte ich 4 Wochen und kauf es mit für 900 ?
Zuletzt bearbeitet:
krong
Commodore
TrueAzrael schrieb:Die Frage ist ob die Aussage es wäre wasserabweisend/-dicht ähnlich belastbar wie die Nennung einer IP-Zertifizierung in den Produkteigenschaften ist, oder ob das ein Mitarbeiter des Unternehmens nur mal so am Rande erwähnt hat.
Was heißt für dich belastbar?
Samsung hat aktiv mit einer Wasserdichtigkeit nach IP68 geworben.
Da versteht nun der Laie, dass er mit dem Smartphone schwimmen gehen kann, was er lieber nicht machen sollte, da die Dichtheit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gewährt wird, die einen Taucheinsatz im Pool, Badewanne oder Meer nicht einschließen...
Chris007
Lt. Commander
Dir ist schon bewusst, dass das damals auch nur Strategie war um die Firma möglichst schnell wachsen zu lassen?3125b schrieb:Das erste OP hat damals ab 269€ gekostet - jetzt sind wir bei 829€.
Ist schon ein gutes Smartphone, aber auch nicht günstiger als die Konkurrenz.
"We lose money on every sale but make up for it on volume"
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ist schon nicht schlecht. Aber für das Geld bekomme ich ja schon das Huawei P30 Pro. Was macht das One da jetzt besser? Um nicht zu sagen ist das mate da nicht in allen belangen die bessere Wahl? Wäre das On jetzt 150€ günstiger könnte man drüber nachdenken. Aber so würde ich das P30 vorziehen wollen.
TheWalle82
Lt. Junior Grade
NoD.sunrise schrieb:Das 12GB Topmodell ist mittlerweile ausverkauft öÖ
Ja wie krass dabei brauchen doch echt die wenigsten 12GB RAM, aber witzig wie alle auf die Marketingzahlen reinfallen
ZeXes
Banned
NoD.sunrise schrieb:Das 12GB Topmodell ist mittlerweile ausverkauft öÖ
12GB in einem Smartphone und ich habe nur 16GB in einem Gaming PC.
Bruder, muss los.
I
IIIIIIIIIIIIIII
Gast
Sehr schönes Gerät, Preis ist in Ordnung und top Test, merci!
Hätte OnePlus Paten- oder Lizenzgebühren für IP68 Zerfifizierungen zahlen müssen oder was war der Hintergedanke (ich denke primär wäre es Kostensenkung)?
Hätte OnePlus Paten- oder Lizenzgebühren für IP68 Zerfifizierungen zahlen müssen oder was war der Hintergedanke (ich denke primär wäre es Kostensenkung)?