Android Antwort auf das iPhone SE.... soso
Ich hatte das SE 1 und bin jetzt auf dem großen iPhone XR...
Das OP Nord scheint mir ein echt interessantes Android Smartphone zu sein wo tatsächlich alles wichtige hat... scheinbar echt gute Kamera, fetter Akku und Display passt auch. Damit sollte man als Standardnutzer wirklich mehr als gut bedient sein, das macht bei vielen das teure Top Modell komplett überflüssig. Mit 3 Jahren Sicherheitsupdates scheinbar auch mit das beste was man im Android Bereich bekommt. Also Top Allrounder mit allem drum und dran. Zwar mit zusätzlicher extra Frontcam im hässlichen Pillen Design aber naja...
Aber es hat kein iOS sondern Android. Für viele Top, für andere wo aber iOS wollen halt eben keine Alternative.
Für Leute wo kleine Smartphones wollen ist es ebenso keine Alternative.
Aber ich verstehe was mit dem Titel gemeint ist, es ist wie das SE ein guter Allrounder mit allem was man braucht zu einem vernünftigen Preis. Bei Apple ist das SE allerdings alternativlos, ist es das OP Nord im Android Bereich unter der ganzen Vielfalt auch?
Es ist übrigens erstaunlich, wenn ich jetzt wieder mein SE1 in die Hand nehme das ja noch viel kleiner wie das SE2 und natürlich mein derzeitiges XR ist, dann glaubt man, man hätte einen kleinen Dummy in den Händen!
Das Teil ist so winzig und so leicht, das ist unfassbar wenn man bedenkt das da auch alles drin steckt wie in den großen, schweren Brocken. Und als der Akku noch frisch war und nicht wie jetzt 3,5 Jahre alt war die Akkuleistung sogar recht gut. Mich hat damals allein der alte Akku, die nicht mehr tragbaren 16GB Speicher und das ich doch mal eine bessere Kamera wollte zum Umstieg bewegt. Aber von der Performance und allem anderen war es weiterhin noch ok und wie gesagt wenn man die Größe vergleicht, das ist echt abartig das in dem kleinen Teil eigentlich alles wie in den Großen drin steckt!