News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

m3rch3r schrieb:
Für alle die es noch nicht geschnallt haben: Hier wird von Genies sehr erfolgreich versucht die Firmenpolitik von Apple zu immitieren.

Kann dir nur 100% recht geben, bin selbst vom iPhone umgestiegen alleine das Design der Seite und das Marketing, welches sich an die Gefühle der Käufer richtet. Das Geld wird durch die Accessoires reingeholt, Backcover, IEMs, ect. Es wollen offensichtlich das Apple der Android Welt werden (Mit Hype und Hate und was sonst noch dazugehört).

Zur Hard und Software braucht man nichts sagen, TopEnd, Snapdragon 801 und 805 geben sich nicht viel, sowie CM11s, weit bessere Verarbeitung als mein Galaxy S4 und das S5 meines Bruders. Für NUR 300 Euro.

Bin sehr gespannt aufs Oneplus Two, ob sie die Erwartungen erfüllen können? Ob sie den Preis stabil halten können?

------------------

Raucherdackel! schrieb:
wow, ein Chinaböller wird wird mit einer Software verkauft, wie Android von Google eigentlich sein sollte...

Ich kann den Hype darum absolut nicht verstehen, wenn es ein Premiumhersteller wär würd ich es verstehen, aber ein NoName Produkt das so gehyped wird - no way!

Oder würde einer von euch Einen Brilliance (chines. Automarke) einem Fünfer BMW vorziehen?

Da du anscheinend nicht im GERINGSTEN verstehst WARUM das OnePlus One so gehyped wird, empfehle dir deine Signatur noch 10x zu lesen, zu verstehen, dich mit dem OnePlus One ausseinanderzusetzen und dann dein geschriebenes nochmal zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Serial Kazama schrieb:
Der Gelbstich kam übrigens von nicht korrekt getrocknetem Kleber der Displayeinheit.

Das war damals ganz am Anfang die ersten 2 Chargen. Man brauchte das Oneplus auch nur 3-4 Stunden deaktiviert in die Sonne legen und der "Fehler" war behoben.

Mitlerweile hat man daraus gelernt.

Der gelbstich (gesamter Bildschirm) war so gewollt, lässt sich über die Farbtemperatur ändern.

Der gelbe Balken im unteren bildschirmbereich kommt vom Kleber und das ist noch immer so. Mein one+ ist ca. 4 Wochen alt und wurde erst vor 5 Wochen produziert. Mit UV Strahlern oder Sonne geht der Balken aber nach ein paar Stunden weg.

Aber quasi jedes one+ hat diesen gelben streifen anfangs, die haben also nicht daraus gelernt. Aber egal... UV Strahlung behebt das in wenigen Stunden.

Morpheus79 schrieb:
Der gelbstich (gesamter Bildschirm) war so gewollt, lässt sich über die Farbtemperatur ändern.

Das One hat doch eine Farbtemperatur von 10k? Also eher Blau als Gelb.

Aber quasi jedes one+ hat diesen gelben streifen anfangs

Meins definitiv nicht.

Nightmare25 schrieb:
Check ich das jetzt richtig, wenn ich beispielsweise bei der Aktion am 17. Nov mitmachen würde liefern die das Ding wohlmöglich "erst" in 8 Wochen ? Obs das Ding den ganzen Rummel überhaupt wert ist ?

Nein, die liefern das womöglich erst in 8 Wochen. :p

Sorry... musste einfach sein. :)

Sourcesys schrieb:
Das One hat doch eine Farbtemperatur von 10k? Also eher Blau als Gelb.

Meins definitiv nicht.

Ganz sicher auch deines. Jedes one+ hat das yellow Band, nur verschieden stark ausgeprägt. Fällt nur bei weissen Bildschirminhalt auf und verschwindet komplett nach ein paar Stunden unter uv Einstrahlung.

Morpheus79 schrieb:
Ganz sicher auch deines. Jedes one+ hat das yellow Band, nur verschieden stark ausgeprägt. Fällt nur bei weissen Bildschirminhalt auf und verschwindet komplett nach ein paar Stunden unter uv Einstrahlung.

Meins hatte auch von Anfang an kein "yellow band". das war eines der ersten dinge die ich am OPO überprüft habe. da hatte ich wohl glück :D

LG

Rehrei

Morpheus79 schrieb:
Man kann es auch übertreiben. Hatte vorher das Galaxy s3 ohne LTE. UMTS usw. reichten völlig aus.

Für "Ausreichend" kaufe ich aber kein neues High-End Smartphone. Habe den Umstieg von HTC One X (HSDPA) zu Nexus 5 (LTE) deutlich gemerkt. Vor allem die konstanten Datenraten und die kurzen Pingzeiten sorgen im LTE-Netz einfach für ein Surfgefühl wie im WLAN. Wer das nicht braucht, gerne - für mich war es ein deutlicher Benefit und somit eine wichtige Anforderung ans neue Smartphone.

Was ich so an Bugs aus dem One+ One Forum auf Android-Hilfe.de höre (Sprachquali, Wlan-Empfang, Multitouch, Fehler im CM11S), bin ich inzwischen sehr froh um mein Nexus 5 zum quasi gleichen Preis.

Ich wollte es mir kaufen aber nachdem so eine schöne Verkaufsstrategie angebracht war entschied ich mich anders :D:D

Morpheus79 schrieb:
Muss hier auch verneinen, bis heute ist mir das nicht im geringsten aufgefallen und das Ding lag auch noch nicht stundenlang in der Sonne - das vermeide ich bei Technik grundsätzlich (zumindest an heißen, brüllenden Sommertagen).

Morpheus79 schrieb:

Ganz sicher nicht. :D
Ich weiß wovon ich rede.

Hast du alle OnePlus Ones gesehen, oder wie ist das?

Viele Käufer berichten es. Es gibt viele welche es nicht sehen bzw. auffällt. Erst nach hinweisen und auf weisen seiten sahen die es dann auch. Aber ist ja wurscht.... Lässt sich ja schnell beheben. Sonne und gut ist. :)

Ja aber es gibt auch viele die einfach kein Yellow Band haben, z.B. ich oder HardRockDude. Hab es auch direkt nach Erhalt überprüft.

Ich hatte für ca. eine Woche das ONE neben meinem M8 zur Hand.
Hab mich dann für das HTC entschieden. Mir gefällt Sense 6 einfach unglaublich gut.

Das ONE ist dennoch ein geiles Stück Hardware. Zu dem Preis solch Hardware und vor allem CM quasi als natives OS zu haben, ist top. *thumpsup*

Bin wirklich auf das TWO gespannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Preis dann in Richtung der anderen Flagschiffe gehen wird. ONE PLUS wirtschaftet momentan im Bereich Break-Even. Wirtschaftlich und auf lange Zeit hin gesehen ist das natürlich nicht optimal..
Sie werden für das TWO die Marke jedoch gut etabliert haben. Der Hype wird da sein. Spannend das ganze ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die Yellow-Band Problematik war bei meinem Gerät auch nicht vorhanden. Das war das erste, worauf ich das Gerät nach Erhalt überprüft hatte. Bei solchen Fehlern bin ich extrem empfindlich.

Am Tag nach der PreOrder stand bei mir im Account 7-8 Wochen Lieferzeit, mittlerweile ist diese auf 3-4 Wochen gesunken. Neben logistischen Gründen haben möglicherweise viele Vorbesteller dann doch abgebrochen.

Wenn man 2 Stück bestellt hat, braucht man leider auch 2 Invites, damit sofort geliefert wird (eine Teilung der Bestellung geht nicht), also werde ich wohl noch warten müssen.

ronny_kruse schrieb:
offenbar, ich kann den hype um dieses smartphone auch nicht nachvollziehen. wenn es jetzt irgendetwas besonderes hätte, würd ich das ja verstehen, aber ein gerät mit der austattung und ähnlichen designs gibts zu hauf für den preis.

Gibts die Ausstattung wirklich wo anders für den selben Preis? Ich meine selbst mein N5 hat bei ähnlicher Ausstattung noch 100€ mehr gekostet und das war schon ein P/L Hammer.

Raucherdackel! schrieb:
Ich kann den Hype darum absolut nicht verstehen, wenn es ein Premiumhersteller wär würd ich es verstehen, aber ein NoName Produkt das so gehyped wird - no way!

Oder würde einer von euch Einen Brilliance (chines. Automarke) einem Fünfer BMW vorziehen?

Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Wenn der BMW nur vom Auftragsfertiger aus China käme und der Brillance die eher bessere Qualität zum halben Preis hätte dann warum nicht?
Es gibt einfach viele Leute die Highendhardware ohne Herstelleraufsatz wollen, Wert auf P/L legen und denen Markenlabels ziemlich egal sind. In der Richtung gibts neben dem OPO bestenfalls noch die Nexus Reihe aber die haben was den Preis angeht ja jetzt wieder zu anderen Flaggschiffen aufgeschlossen.

Wenn ich heute mein N5 schrotten würde dann würde ich mir vermutlich auch ein OPO holen einfach weil ich nicht einsehe wo anders das doppelte zu Zahlen und dafür ne versaute Software zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus79 schrieb:
Du bekommst einfach nichts Vergleichbares für den Preis. Alleine die Haptik (Magnesium) ist was besonderes. Optik ist ebenfalls sehr sehr ansprechend. Habe es und will es nicht mehr missen. Extrem schnell, performant und Garantie bleibt selbst bei Rooten erhalten.

Fazit: Für den Kurs bekommst du nicht einmal annähernd was vergleichbares.

Oh ja, mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein :) meins ist nach nur einer Woche im Brötchen gewesen, da keine Sim Karte mehr erkannt. Der Support war zuerst zuvorkommend und hat sich innerhalb eines Tages immer zurückgemeldet mit den Anweisungen tue dies oder das. Bis ich schließlich nach deren Anleitung das Handy neu flashen musste und denen den Log zusandte.

Ergebnis: Gerät tatsächlich defekt, ich soll RMA beantragen. Alles schon und gut, gemacht, dann 2 Wochen Ruhe. Zum Glück mit Paypal bezahlt, dort den Fall aufgemacht, alles geschildert und die haben sich nicht mal bei Paypal innerhalb der 10 Tagesfrist geäußert. Erst wenn Paypal das Geld eingezogen hat, kam innerhalb von paar Stunden die Meldung, bitte die Adresse im RMA Fall aktualisieren, es wird neues Gerät rausgeschickt, worauf ich gut und gerne verzichtet habe.

Bei diesem Support könnt ihr wirklich nur beten, dass kein Garantiefall eintritt. So ist es sicherlich ein schönes Smartphone aber nicht wenn ich diesen nicht bei regulären Dienstleistern wie W-Support einsenden. Das sollte sich jeder vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen und nicht nur vom dem Preis blenden lassen, denn viel habe ich nicht gespart, wen ich am Ende einen 300 Eur teuren Briefbeschwerer irgendwo in der Ecke liegen habe. So reich bin nicht.

Mal ein Zwischenstand zur Lieferung:

Habe heite eine Mail erhalten, dass mein OPO verschickt wird und ich innerhalb von drei Geschäftstagen eine Trackingnummer erhalte.
Man ließt, dass man häufig schon am selben Tag bzw. am Tag nach erhalt der Trackingnummer das Paket zugestellt bekommt.

Ich rechne mal optimistisch Mittwoch/Donnerstag mit dem Paket.

Aus meiner Sicht zu sagen: es geht doch viel schneller als gedacht. ich denke mal, dass die Leute, denen 7-8 Wochen Lieferzeit mitgeteilt wurde, sich nicht ganz so lange gedulden werden müssen.

Zurück
Oben