Würde mich für OP auch freuen, wenn die mit dem Konzept Erfolg haben. Keine Ahnung wie erfolgreich die Aktion bisher war bzw. wie profitabel, aber wenn man bedenkt, wie selten man Leute mittlerweile selbst mit Nexus Geräten rumlaufen sieht, werden die es bestimmt nicht einfach haben.
Ich für meinen Teil, habe das OPO jetzt seit ein paar Tagen und bin total begeistert. Benutze seit ICS Cyanogenmod und finde deren Arbeit einfach super. Dazu die Specs vom OPO und die Verarbeitung... ist schon geil.
An Invites zu kommen ist auch nicht sooo schwer, habe ich das Gefühl. War einen Abend im offiziellen Forum unterwegs und nach 3 Stunden hat es in der Kasse geklingelt.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach extremes Glück.
MfG. Sed
P.S. Es wurde ja nach den Negativ-Punkten gefragt.
Ein negativer Punkt ist in manchen Tests die Kamera. Die Qualität finde ich persönlich allerdings nicht schlecht (liegt vllt. daran, dass ich vorher ein N5 hatte und die Kamera nicht so der Brüller war). Man sollte halt bedenken, dass es nach wie vor ein Smartphone ist und keine Spiegelreflex. Wenn ich qualitativ hochwertige Fotos knipsen will, benutze ich eine DSLR und fertig. Für Schnappschüsse aber mehr als ordentlich. Die letzten Updates haben da übrigens auch nochmal einen ordentlichen Schub nach oben gebracht.
EINEN einzigen Bug habe ich in CM bisher entdeckt. Das Hintergrundbild des Lockscreens, ist normalerweise eine verschwommene Version des Homescreen Wallpapers, bzw. nur ein milchiges Overlay.
Einmal war der Blur Effekt komischerweise nicht mehr vorhanden, nach einem Neustart aber wieder wie gewohnt.
5,5 Zoll sind natürlich sehr groß und am Anfang gewöhnunsbedürftig. Ich habe selber keine riesen Patschen und muss das OPO zwangsweise mit zwei Händen bedienen. Habe mich bis vor ein paar Wochen noch total über die Größe des N6 geärgert, was auch in meiner Auswahl war. Die Umstellung ist aber zu meiner Überraschung doch nicht so schlimm, wenn man bereit ist sich etwas anzupassen.
Was außerdem bemängelt wird, ist der fehlende Speicherkarten-Slot. Da es das OPO jedoch nur noch in der 64 GB Variante gibt, ist das Maulen auf hohem Niveau, wenn es nach mir geht. Den Speicher muss man erstmal füllen. Das sieht allerdings jeder anders.
Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich den Text hier. Mal schauen, vllt. schreibe ich auch einen kleinen Test hier im Forum. Nach so kurzer Zeit lässt ja noch nicht so eine genaue Meinung abgeben.