News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

Check ich das jetzt richtig, wenn ich beispielsweise bei der Aktion am 17. Nov mitmachen würde liefern die das Ding wohlmöglich "erst" in 8 Wochen ? Obs das Ding den ganzen Rummel überhaupt wert ist ?

iBuddy schrieb:
Flaggschiff ohne LTE Band 20 - ohne Worte.
Aber es ist wie beim iPhone, es gibt OPO-Jünger die sich das auch noch
​schön reden.

Kann ich auch nur schwer nachvollziehen - war für mich das technische K.O.

iBuddy schrieb:
​schön reden.

Deshalb gibt es schon seit längerem die EU-Version...!

iBuddy schrieb:
Also im städtischen Bereich ist das eher kein Problem (Hab O2).

Band 3 und 7 werden ja unterstüzt und bieten die höheren Übertragungsraten.
Wer sich informieren will lte-ratgeber

Für alle die sich für Betriebswirtschaft, Marketing und Firmenpolitik interessieren, bleibt es weiter extremst spannend mit OnePlus.

Optisch edles Produkt, Cyanogenmod als das bessere Android, einsteigerfreundlich und tief modifizierbar, exzellente Updatepolitik gepaart mit Highend Specs zu einem unschlagbaren Preis.

Dass da keine kleinen namenlosen Leute dran sitzen ist offensichtlich. Hier wurde ein knappes Gut geschaffen, die Leute gieren dannach. Der Preis wird durch die Knappheit stabil gehalten.

Für alle die es noch nicht geschnallt haben: Hier wird von Genies sehr erfolgreich versucht die Firmenpolitik von Apple zu immitieren.

Sie sind die Ersten, denen das gelingt und der Erfolg sei OnePlus gegönnt. Ich bin gespannt welche Parallelen zu Apple sich zukünftig noch entwickeln werden und wie in nächster Zeit versucht wird, mit dieser Taktik neue Märkte zu erschließen.

Hätte ich Geld, würde ich investieren. Die werden ein Big Player am Markt!

wow, ein Chinaböller wird wird mit einer Software verkauft, wie Android von Google eigentlich sein sollte...

Ich kann den Hype darum absolut nicht verstehen, wenn es ein Premiumhersteller wär würd ich es verstehen, aber ein NoName Produkt das so gehyped wird - no way!

Oder würde einer von euch Einen Brilliance (chines. Automarke) einem Fünfer BMW vorziehen?

m3rch3r schrieb:
Für alle die es noch nicht geschnallt haben: Hier wird von Genies sehr erfolgreich versucht die Firmenpolitik von Apple zu immitieren.

Sie sind die Ersten, denen das gelingt und der Erfolg sei OnePlus gegönnt.

Die sind definitiv nicht die ersten, die nur nach Bestellung produzieren, das Marketing sein lassen können und dadurch günstiger sind, was dann wiederum die Nachfrage ankurbelt. Als Beispiel sei hier Xiaomi genannt - die Nachfrage nach deren Modellen ist über Monate hinweg immer höher als das Angebot. Dank Direktvertrieb sind im Preis auch keine Händlermargen enthalten. Aber es gab meines Wissens nach auch andere chinesische Hersteller, die schon vorher mit dem Einladungssystem gearbeitet haben.

Deine Schlussfolgerungen sind aber wohl richtig - wenn die Qualität der Geräte stimmt, folgt meist auch der kommerzielle Erfolg. Vielleicht wird dieses Vertriebsmodell demnächst sogar das vorherrschende sein.

Raucherdackel! schrieb:
wow, ein Chinaböller wird wird mit einer Software verkauft, wie Android von Google eigentlich sein sollte...

Ich kann den Hype darum absolut nicht verstehen, wenn es ein Premiumhersteller wär würd ich es verstehen, aber ein NoName Produkt das so gehyped wird - no way!

Bevor du so etwas von dir gibst, teste das Gerät und vergleiche es mit den "Premiumherstellern" und entscheide dann für dich.
Insgesamt auf jeden Fall der Sieger gegen die aktuellen Flaggschiffe ;)

Leistung mindestens gleich, besser als manche.
Verarbeitung besser als manche, schlechter als andere (Onem8 und Iphone)
Preis ungeschlagen
Display eins der Besten. Mit 5.5 Zoll und viel kleineren Maßen schlägt es das IP6+.
64GB Speicher (4x so viel wie die Android Flaggschiffe bzw. die "2. Version" des Iphone (höherer Speicher))
Einzig die Kamera dürfte nicht besser als beim Galaxy S5 und Z2/3 sein. Jedoch besser als die des M8 z.B.

Es ist also ein Phone, welches nicht in JEDER Rubrik, DAS BESTE Phone ist.
ABER: Zählt man ALLE Rubriken zusammen, ist es klarer Sieger ;)

Kannst ja für dich entscheiden und dir z.B. ein S5 kaufen. Aber ein Fehler wäre es bestimmt.

Ist hier jemand der das OpO in der 16GB Variante bestellt hat? Ich selbst habe die 64GB Version und mich würde mal ein kleiner Bericht zum "kleinen" Bruder interessieren.

LG

Rehrei

iBuddy schrieb:
​schön reden.

Was gibt es da schön zu reden ? Iphone ist maßlos überteuert und das OPO ist preislich ein absolutes Schnäppchen und wenn dann halt das ein oder andere Feature fehlt, dann kann man das durchaus verkraften.
Ich selbst habe noch ein S4 und meine bessere Hälfte das OPO und kann von daher gut vergleichen. Das OPO steckt das S4 imho in allen Bereichen in die Tasche. Und nein ich bin kein OPO Fanboy sondern mag schon die Samsung Produkte aber besser sind die auf keinen Fall.

Es war ja abzusehen, dass es einen Ansturm geben wird und dass die Server damit zu kämpfen haben werden. Allerdings ist es, wie viele hier schon sagten, nicht schwer, einen Invite zu erhalten, wenn man sich mal länger als fünf Minuten mit einem Thema beschäftigen will.

Das Gerät selber ist über jeden Zweifel erhaben. Gutes Display, guter Akku, gute Hardware. Die Kamera ist nun nicht unbedingt die beste am Markt, aber trotzdem ziemlich gut. Das OnePlus kann es locker mit jedem anderen Top-Smartphone aufnehmen und spätestens wenn man den Preis hinzuzieht, geht das OPO als Sieger aus einem Vergleich hervor.
Cyanogen ist genial und leidet nicht unter Bloatware wie viele andere "Flaggschiffe"

Ohne Frage, dass OPO ist ein gutes Smartphone und sicherlich eins der interessantesten Geräte 2014.
Den extremen Hype darum kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

Ab und an gibts andere Top-Geräte nur unwesentlich teurer ... als Schnapper ...
Immer mit weniger internen Speicher, dafür in anderen Bereichen teiliweise besser als das OPO.
Vor 6 Monaten war das OPO sicherlich der Knaller, derzeit ist es noch eine gute Wahl, aber für mich kinesfalls mehr alternativlos.

Ich habe das 64GB OPO neben einem LG G3 32GB und einem Samsung S4.
Die Rückseite des OPO ist für mich das eigentliche Highlight, denn so viel Grip und eine so angenehme Haptik, hatte bisher für mich kein anderes Smartphone.
Der Rest is auf hohem Niveau, ein rundum gelungenes Gerät ohne krasse Schwachstellen, aber keineswegs überragend.
Die Akkulaufzeit sticht positiv hervor und es lief von Anfang an sehr gut, beim G3 und S4 mussten dafür Updates und ein paar nachträgliche Anpassungen her.

Zum Beispiel ist die Kamera ok, die Helligkeit der Blitz/LED-Taschenlampe aber sehr mässig, dass mein LTE-Vertrag überflüssig ist mangels 800MHz-LTE-Band, ist einfach nur ärgerlich (war mir aber bekannt, habe es trotzdem zum testen gekauft).
Die Gesprächsqualität ist ebenso wie die Empfangsqualität durchschnittlich, die vom G3 allerdings nicht wirklich viel besser.
Da schneidet das etwas betagte S4 merklich besser ab.

Reicht UMTS? Mag sein, hier in der Gegend habe ich aber bei meinem O2-LTE schnellere Antwortzeiten und viel seltener Probleme bei kleineren Downloads und RDP- und Citrix-Verbindungen.
Ich zahle für einen LTE-Vertrag, also möchte ich auch die Vorteile davon nutzen.

Nachdem ich beim G3 dbrand-Folien angebracht habe, um die viel zu glatte Rückseite griffiger zu bekommen, bin ich damit sogar zufriedener als mit dem OPO.

Das OPO hat nun meine Geschäfts-Vodafone-Karte drin.
Alles in allem würde ich es wieder kaufen und bin zufrieden, ein gutes Smartphone zum günstigen Preis, keine Frage.
Wer eins hat darf damit glücklich sein, wenn man bisher keins hat, geht davon die Welt aber auch nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:

Oder würde einer von euch Einen Brilliance (chines. Automarke) einem Fünfer BMW vorziehen?

Ist doch völlig egal ob Samsung oder OnePlus auf dem Handy steht. Die Technischen Daten sowie die Verabeitung stimmen und der Preis auch. Aber wenn du 200€ zusätzlich für den Namen ausgeben willst bitte, hält dich keiner davon ab.

haben die displays immernoch diesen gelbstich?

Nein. Habe 5 neue OPOs gesehen in den letzten drei Wochen.

Raucherdackel! schrieb:

Lol das ist ist bei weitestem der dümmste Vergleich den ich je gelesen habe.

1. fängt jeder mal klein an. Apple war bei der Gründung auch eine NoName-Firma.

und

2. nur weil dir die Firma nix sagt, heißt das noch lange nicht, dass die schlechte Produkte herstellen.

Nur mal ein paar Beispiele:

Kennst du den Mazzanti Evantra V8 ? Kostet mal eben 650 k Euro...
Oder vll den Soleil Anadi ?? Kostet auch 225 k Euro..
Aber sicher den Tushek Renovatio T500?? Kostet 350k Euro..

Noch nie gehört?? Mh stimmt sind sicher alles "Chinaböller" die den Preis nicht wert sind.
Da bleib ich bei meinem gebrauchten 10k 5er BMW... :freak:

Ja das Oneplus gibt es nicht am Fließband, aber man sieht doch das die Marketingstrategie, wenn man sie mal so nennt, aufgeht.
Die Leute sind heiß auf das Gerät und wenn sie es nur aufgrund der "Geiz-ist-geil" Mentalität kaufen.
Erstmal ist das Produkt am Mann.

Und niemand zwingt einen dabei mitzumachen.

Hab das Oneplus auch, nen Invite damals bei ebay für 10 Euro gekauft und nach 2 wochn war das Gerät da und wer mit der Größe kein Problem hat, der bekommt das beste am Mark wenn es ums Preis-/Leistungsverhältnis geht.

Aber hey du kannst dir auch das 800 Euro teure Iphone 6+ mit nur 5,5 Zoll kaufen und hast dann dein ach so geliebtes Label auf dem Phony.

gta5 schrieb:
haben die displays immernoch diesen gelbstich?

Der Gelbstich kam übrigens von nicht korrekt getrocknetem Kleber der Displayeinheit.

Das war damals ganz am Anfang die ersten 2 Chargen. Man brauchte das Oneplus auch nur 3-4 Stunden deaktiviert in die Sonne legen und der "Fehler" war behoben.

Mitlerweile hat man daraus gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben