News OnePlus One verkauft sich eine halbe Million Mal

Und wegen einer halben Million so ein Radatz?

Na, jetzt bin ich aber baff.

@oneplus one User: kann jemand das oft erwähnte Problem mit dem Multitouch/Touchdisplay bestätigen oder etwas dazu äußern?

Habe vor von meinem iP5s auf das OPO zu wechseln, bis jetzt leider ohne Erfolg, trotzt OPO Forum Anmeldung.

noxiD schrieb:
@oneplus one User: kann jemand das oft erwähnte Problem mit dem Multitouch/Touchdisplay bestätigen oder etwas dazu äußern?

Habe vor von meinem iP5s auf das OPO zu wechseln, bis jetzt leider ohne Erfolg, trotzt OPO Forum Anmeldung.

Die Berichte/YouTube Videos hab ich auch gesehen - scheinbar ein Software Fehler der korrigiert wurde. Meins (vor 2 Wochen bekommen) erkennt alle 10 Finger.

Super teil für das Geld - hatte vorher ein nexus 5 und bereue den Umstieg nicht.

...Aber Achtung: das 1+1 ist fast schon ein Tablett mit dieser Größe....

Eichler schrieb:
Der Preis haut mich jetzt zwar nicht um, aber ich denke das die irgendwann mal mehr Gewinn pro Handy machen wenn Sie aus der Anfangsphase gelernt haben. So viel teuerer sind ja andere Hersteller nun auch nicht wenn man bei denen ein Schnäppchen schlägt.

Dann zeig mir mal ein vergleichbares Handy für 299€ =)

Mithos schrieb:
Habe mir vor etwas mehr als einer Woche eins geholt. Familie fand es super, deshalb wollten sie auch jeder eins haben.
Habe also heute wieder 3 Stück gekauft. Die Einladungen sind bei ebay zu haben. Meine hat z.B. 9€ gekostet. Deutlich besser als den Aufwand zu betreiben, mich in Listen einzutragen.
Die Einladungen werden doch in den größeren Foren verschenkt.....Verstehe die Leute nicht, die Geld dafür ausgeben, damit sie ein Smartphone kaufen können.....
Anfangs wollte ich das oneplus auch haben, aber durch diesen hochgradig hirnrissigen Invite Krams, habe ich den Kauf dann verworfen.

Habs auch, kann es auf jeden Fall empfehlen. Bin von N4 umgestiegen.

Die Akkulaufzeit ist eine komplett andere Liga. Bei normaler Benutzung, ohne Spiele komme ich bei fast 3 Tagen raus. Ansonsten immer mindestens 2.

Kamera ist Okay, aber nicht überragend. Reicht aber völlig aus. Die Geschwindigkeit ist unglaublich, kein Ruckeln, gar nichts, genau so wie die Verarbeitung. Allein die Qualität des Ladekabels überzeugt. Endlich mal eins was zu 100% passt.

Zu der Größe: Klar ist es Groß aber ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Passt in jede meiner Hosentasche und lässt sich mit einer Hand bedienen. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, will man gar kein kleineres Handy mehr haben. Bin aber auch über 1,90m groß, habe aber keine riesen Hände. Ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein OPO ist endlich in der Post. Habe bisher immer die neusten IPhones gehabt. 299€ sind bei den Specs einfach unschlagbar. Ein vergleichbares IPhone kostet das dreifache :p Außerdem finde ich die Marke viel sympathischer.

Hat vielleicht noch wer einen Invite übrig?
Ich möchte endlich wieder weg von dieser iPhone Ka*** aber ich bekomm einfach nirgends sonen doofen Invite und diese Specs des Handys sind ja schon überragend für diesen Preis, auch wenn mir das Display schon extrem groß vor kommt :D

meine frau und ich haben jeweils ein opo schon seit mehreren monaten im einsatz und würden es immer wieder kaufen. sind damals vom n5 umgestiegen und haben es bis heute nicht bereut. in punkto p/l verhältnis definitiv das beste smartphone am markt, auch wenn der kauf durch das invite system nicht mehr ganz einfach ist.

Ich kann's kaum noch erwarten. Habe es beim Preorder ergattert. Lieferzeit 2-3 Wochen. Am 1.11. kam dann die Mail, dass ich die Trackingnummer innerhalb 3 Business Days bekomme. Ich warte leider immer noch drauf :(

Ist das Ladegerät wirklich so ein zusammengesetztes, großes Teil aus Originalladegerät + Adapter?

Es gibt auch genug alternativen zum OPO, mann muss nicht unbedingt warten. Es gibt auch das OPO schon im freien Handel, falls man nicht direkt über OPO bestellen möchte. Ich sag nur ZTE Nubia Z7 MAX. Kann ein Paar Sachen mehr als OPO, und kostet genau so 300€.

@Computerbase: Ihr schreib immer, dass das OPO LTE unterstützt, tut es, aber nicht alle Bänder und mit dem fehlenden 20ten Band, hat man gerade auf dem Land zumeist kein LTE mehr.

Bloostix schrieb:
Zum ungefähr 5. Mal, wann kommt ein test von CB? Oder habt ihr nicht vor das Gerät zu testen?
[...]
Ich bin vom N4 aufs OPO gewechselt und [...]
Wenn du es selber bereits besitzt, warum brauchst du dann noch einen externen Test?

Ich gehe davon aus, dass CB & Co. kein Prüfexemplar erhalten werden, da sie sich über eine andere Strategie vermarkten. Du kannst ja aber gerne dein Gerät zu CB einschicken und für einen ausführlichen Test zur Verfügung stellen - dann weißt du auch, dass dein Gerät getestet wurde und kein Pressesample. ;-)

Der Gelbstich im unteren 1/4 des Bildschirms ist bei allen Modellen. Sieht man aber nur sehr leicht auf sehr weißen Hintergründen.
Mit fällts eigentlich nur in der Reddit is fun app auf.
Invites gibts für 5€ auf ebay. Bei 300€ sind 5€ mehr oder weniger auch egal.

Ich habs seit zwei Monaten und bin zufrieden. Leistung ist top, Akku und Größe auch. Nur die Lautsprecher sind nicht so pralle, aber das kann ich noch verkraften.

@dertimaushh

hmm...ich mag apple auch nicht besonders, aber was genau findest du an der marke sympathisch. bis jetzt haben sie sich nicht gerade durch kundenfreundlichkeit ausgezeichnet (bestellmodell, künstliche verknappung [sollte es tatsächlich gewollt sein, was ich bezweifele], allgemeine intransparenz) oder?

ich bleibe auch etwas misstrauisch was den preis des ganzen angeht. vielleicht eine strategie, um viele kunden zu gewinnen, aber eine, die sich wahrscheinlich nicht auf dauer durchhalten lässt, die deckung der reinen betriebskosten als ziel für ein unternehmen ist sicherlich nicht sehr nachhaltig und den entgangenen gewinn könnte man in diesem fall auch als marketingbudget verbuchen...

azurlord schrieb:
@Computerbase: Ihr schreib immer, dass das OPO LTE unterstützt, tut es, aber nicht alle Bänder und mit dem fehlenden 20ten Band, hat man gerade auf dem Land zumeist kein LTE mehr.

Jo das wird wirklich gerne vergessen. Mit o2 und Vodafone kann man LTE dann fast abhaken (von wirklich stark frequentierten Plätzen mit 2600er LTE abgesehen). Telekom und E-Plus haben dagegen viel 1800 Mhz LTE, da dürfte das fehlen von Band 20 weniger auffallen.

@noxiD: Wird wohl davon abhängen wie groß die Kapazitäten bis dahin sind - solange die mit der Produktion nicht hinterher kommen wirds da wohl ähnlich laufen.

Schade das da gar kein Gewinn übrig bleibt, ich hoffe nur der Plan mit dem Zubehör funktioniert dann auch - andrerseits wenn die 50€ aufschlagen würden was ja dann fast Reingewinn wäre dann hätte man immernoch ein top P/L und der Gewinn würde sich bei der Menge dann für so ein kleines Unternehmen auch sehen lassen.