News Online-Handel: Alternates schneller Versand Prio gegen Amazon Prime

Vielleicht kommt der Artikel auch aus einem andern Lager. Kenne ich auch als Prime-Kunde. Da steht beim Artikel dabei, dass Versand / Transport 1-2 Tage längern dauert (Und dann dauert es auch da 24-48 Stunden, bis DHL / etc. das Paket "abgeholt" hat.). Kurios wird es dann nur, wenn man z.B. eine Stunde später wieder reinschaut und plötzlich gehen die Artikel - auch wieder als Prime-Kunde - deutlich schneller raus.
 
dass dein paket (in spe) schon eine tracking id von dhl hat, heissst nicht, dass es schon verpackt worden ist....

ansonsten bin ich halt auch wegen solcher sachen weg von amazon.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Vielleicht kommt der Artikel auch aus einem andern Lager. Kenne ich auch als Prime-Kunde. Da steht beim Artikel dabei, dass Versand / Transport 1-2 Tage längern dauert (Und dann dauert es auch da 24-48 Stunden, bis DHL / etc. das Paket "abgeholt" hat.). Kurios wird es dann nur, wenn man z.B. eine Stunde später wieder reinschaut und plötzlich gehen die Artikel - auch wieder als Prime-Kunde - deutlich schneller raus.

Nein, der Artikel war "Am Lager" und es stand auch nicht dabei, das der Transport 1-2 Tage länger dauert.
Das ist pure Absicht für Nicht-Prime Kunden!

@Hustenbonbon
Natürlich ist es dann fertig gepackt, die Pakete bekommen erst eine Tracking Nummer, wenn es fertig gepackt wurde und nicht vorher. Deswegen kann man, sobald das Paket eine Tracking Nummer bekommt, nicht mehr stornieren. Ab und zu ist es sogar schon vor der Tracking Nummer sogar unmöglich zu stornieren, wahrscheinlich wurde die Ware dann bereits kommisioniert. Glaube mir, ich kenne Insider.;)


NACHTRAG:
Lt. Amazon Sendungsverfolgung sollte ich das Paket heute kommen, und das schon seit 3 Tagen!
Wenn ich aber über DHL die Sendungsverfolgung mache, hat sich das Paket noch gar nicht bewegt.
Da wurde doch Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit vielen Jahren Amazon Prime Kunde (nur wegen dem Versand, nicht wegen dem komischen Videos schauen) und bin zu 99,9% immer super zufrieden. Wenns DHL nicht gerade verbockt, eh meistens deren Schuld wenn überhaupt, dann ist immer alles super schnell bei Amazon. Habs nie bereut. Alternate Prio, naja, nicht wirklich so schnell. Mehr Verzögerung als alles andere.
 
Zurück
Oben