Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOnlyOffice 7.0: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen
Die freie Office-Suite OnlyOffice aus Lettland ist in der neuesten Version 7.0 für die Plattformen Windows, Linux und macOS erschienen. OnlyOffice konzentriert sich dabei auf Texten, Tabellen und Präsentationen und möchte eine Alternative zu bekannten Open-Source-Office-Suiten wie LibreOffice und OpenOffice darstellen.
@SV3N die Lizenz für 139 € hat nur ein Jahr Updates. Wenn du dann update willst kostet es wieder 139 €
Die Lizenz ist zwar immer gültig aber ohne Updates weniger gut.
Dafür hast du alle Features der Enterprise Edition.
Es gibt ihn auch als Community Edition da gibts kein Support und ein zwei Features fehlen.
OnlyOffice mit Seafile ist eine schöne Kombination
Klingt nach einem Missverständnis. Es geht wohl um die grafische Darstellung von komplexen Formeln aus Latex-Code, so wie MS Office es beherrscht. Darstellung, wohlgemerkt, nicht Berechnung.
Ich habe ja seit Jahren kein Office Produkt mehr benutzt, weder kostenlos noch von MS.
Manchmal würde ich aber gerne eine doc(x) oder ein Excel öffnen können. Reicht für sowas dann OpenOffice aus? Oder gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?
Eigentlich gefiel mir die frühere Version, die ich ausprobiert hatte, sehr gut, aber das Fehlen einer Silbentrennung war für mich ein No-Go. Ist sie inzwischen vorhanden? 🤔
Mich würde mal interessieren, ob und wie die Meinung der Leser, die des öfteren mit freier Office-Software hantieren, so den Vergleich OnlyOffice vs. LibreOffice sehen. Anyone?
Ich nutze OnlyOffice seit 2 Jahren in meiner Nextcloud. Seitdem hab ich keine lokale Office suite mehr und ich vermisse im privaten Umfeld eigentlich nichts.
Mich würde mal interessieren, ob und wie die Meinung der Leser, die des öfteren mit freier Office-Software hantieren, so den Vergleich OnlyOffice vs. LibreOffice sehen. Anyone?
Ich hab LibreOffice, OpenOffice und MS Office benutzt. Aber ganz ehrlich, bei den Angeboten für MS Office (Familien-Abo) wird es schwer was anderes benutzen zu wollen.
Was ich aber praktisch finde ist, dass man Libre oder OpenOffice einfach per USB-Stick transportieren kann.
Andererseits kann ich wiederum auf O365 von überall zugreifen.
Wie man es dreht und wendet, das einzige, was gegen O365 spricht, ist, dass es nicht gratis ist.
Update:
News nicht richtig gelesen. bzw. steht schon alles in der news.
Auf github gibt es die FOSS Variante, für den Einfachen Anwender gibt es keinen Grund Geld zu bezahlen. Der Vorteil bei OnlyOffice ist die viel bessere kompatibilität zu M$ office.
Ich nutze OnlyOffice jetzt schon sein ein paar Jahren und vermisse rein gar nichts. Im vergleich zu LibreOffce gefällt mir die sehr viel übersichtlichere Oberfläche.
Das kannst ja mit OnlyOffice (NextCloud) auch. Ist kein Unterschied zu Microsoft's Office 365.
Selbst schon genutzt von der Uni her für die Bearbeitung von Projekt-Dokumentationen im Wechsel zwischen O365 und OO. Lädt fix, bietet eigentlich alle Funktionen und ist nicht so verbuggt, wie O365.
@SV3N Der Artikel bringt es leider gar nicht so rüber, dass OnlyOffice auch als Cloud-basierte Alternative zu Office 365 genutzt werden kann, und suggeriert praktisch nur die Möglichkeit lokaler Nutzung. Besserung?