Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpenWrt 18.06: Die Wiederauferstehung der freien Router-Firmware
Mit der Freigabe der stabilen Version 18.06.0 der freien Router-Firmware OpenWrt ist die im Januar vollzogene Wiedervereinigung des OpenWrt-Projekts mit dessen Abspaltung „LEDE“ jetzt auch auf Softwareebene vollzogen. OpenWrt 18.06 ersetzt die stabilen Versionen OpenWrt 15.05 und LEDE 17.01 aus den Jahren 2015 respektive 2017.
Wenn es dafür schneller Fixes gibt warum nicht?
Wenn es aber jeder Routeranbieter alles wegen seines Brandings (ähnlich wie bei den Android Handys) anpassen will, sehe ich die gleichen Stopper beim Auslaufen von Garantien.
Sehr viel wird sich nicht geändert haben - die Liste könnte mittlerweile länger sein, im Zweifel wartest du einfach noch ein paar Tage.
Was mich bei LEDE bzw. OpenWRT gestört hat, ist, dass kein Update aus dem laufenden Betrieb möglich ist, sondern stets ein neues Image geflasht werden muss. Das erscheint mkr nicht zeitgemäß (ich sehe es aber ein, wenn es dafür technische Gründe gibt).
Wer übrigens einen Router sucht, der ab Werk mit OpenWRT und modernerer Oberfläche läuft (aber auch mit Luci), kann sich mal den Turris Omnia anschauen.
Grundsätzlich ja. Wenn ein Router von LEDE 17.01 unterstützt wird, dann würde ich aber mal davon ausgehen, dass er auch von OpenWrt 18.06 unterstützt wird, wenn es für diesen Router eine OpenWrt-18.06-Firmware gibt.
Man sollte sich aber vorher informieren, wie der Rückweg zur Original-Firmware aussieht, bevor man wegen etwaiger Probleme dann doch ohne Internet dasteht. Nicht alle Router, die unterstützt werden, werden uneingeschränkt unterstützt. Dazu stehen in der Regel Informationen auf der jeweiligen Router-Seite beim OpenWrt-Projekt.
Hab selbst einen Archer C7 Router der als Medienbrücke dient. Es Gibt ein Theme das heißt Luci-Material und es sieht von der Optik aus wie das Advanced Tomato.
Wenn ein Router von LEDE 17.01 unterstützt wird, dann würde ich aber mal davon ausgehen, dass er auch von OpenWrt 18.06 unterstützt wird, wenn es für diesen Router eine OpenWrt-18.06-Firmware gibt
Leider ist ja bei mir das Problem, dass zwar die Vorgänger meines Routers dort gelistet sind, jedoch nicht der Router selbst. Das meinte ich eigentlich.