News Opera 8.5: 1,6 Mio. Downloads in drei Tagen

@41
ja diese funktionen gibt es ... ziehe einfach die url, die du gerade besuchst aus ihrem textfeld herraus unplaziere sie wo du willst. per default wird dann das icon der webpage als link-button verwendet.

@ MountWalker

Also ich habe keine Probleme mit dem DL-Manager, er saugt immer net mit seinen 100-120kb/s, habe mal von einer CD Flashget insalliert und als Spaß mehrere Downloads getätigt mit beiden Programmen und konnte eigentlich keinen Unterschied bis extrem minimale Vorteile für FlashGet feststellen, aber auf die 1-3sec. die es damit eher fertig war kann ich dann auch noch gerne verzichten :-) Und nebenbei ich gurke mitn ner 1000er Leitung durch Netz ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der einzelne Stream überall schnell genug durch Netz wandert gfibts auch keine Probleme, nur ist das eben häufig genug nicht der Fall - dabei erhöht sich natürlich die Chance auf einen Engpass je länger der Weg zwischen Sender und Empfänger ist, dh. je mehr Knotenpunkte die Datenpakete passieren müssen. Dass du jetzt oft Glück hast ist schön, aber Sicherheit ist besser als Glück. ;)

Finde persönlich opera auch ein wenig überladen. Dank googlemail, super oberfläche, brauche ich kein email-client mehr. Der Downloadmanager ist im Vergleich zu ff einwenig besser. aber ff hat eine wesentlich übersichtlicher oberfläche. daher bleibe ich bei ff und dem neuen stern am Himmel googlemail

@creek & theshaft

Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, da ich einfach der Meinung bin, daß das Thema "Browser" ein sehr persönliches, subjektives Thema ist. Jeder findet halt andere Sachen an einem Browser gut, bzw. wichtiger als andere und bewertet auch dementsprechend. Das ist meine Meinung, aber Ihr beiden stellt irgendwelche Behauptungen auf, ohne Argumente/Beweise dafür liefern zu können. Bitte nennt mir mal direkte, objektive, nachvollziehbare Beispiele, die aufzeigen wie "achso überladen" Opera gegenüber dem Firefox ist (also ich habe hier zwar schon öfter von dieser These gelesen, aber ein Beispiel fand ich bisher nicht).

GREETZ von einem absolut Abtrünnigen, einem Paria, einem Unaussprechlichen, einem der immer noch (hauptsächlich) den IE nutzt (und das obwohl der IE ja der üüüübelste, miiiiesete, fiiiieste und gefährlichste Browser überhaupt auf ganzes großes Welt ist, und er komischerweise nochniemalsnimmernicht irgendein Sicherheitsproblem damit hatte, obwohl sein Rechner 24/7 dank DSL-Flat im Netz rumlungert. Aber das ist gaaaaaaaaanz bestimmt nur Zufall (oder Glück!!! (Vielleicht sollte ich es mal mit Lottospielen versuchen!!)).

Bzgl. deiner Bemerkung zur uebersuchtlichkeit von Opera gegenueber Firefox stimme ich dir zu, ich weiss auch nicht was die meinen:rolleyes:

Auch das ist deine subjektive Erfahrung. Vllt hast du mehr Ahnung als andere und bist deswegen noch nicht auf irgendwas reingefallen. Ich hab den IE auch sehr lange benutzt. Er war halt fertig dabei und ich hatte nie das Beduerfnis was Anderes zu probieren. Das war aber mehr in der Phase der Fall als ich mich noch nicht wirklich auskannte. Das dieser Sicherheitskrempel vllt auch etwas aufgebauscht wird mag auch sein, aber bis einem mal was passiert. Wenn ich mehrere Optionen habe nehme ich halt die Bessere. Warum soll ich einen Browser nutzen der weniger sicher ist wenn ich einen anderen nutzen kann bei dem unmittelbar gefixt wird? Mal davon abgesehen das es dann noch einer ist der zudem noch insgesamt Technologisch ausgereift ist.

Wenn man Vergleicht dann kann man ueber den IE nur den Kopf schuetteln.

Nebenbei bemerkt machst du genau den selben "Fehler" in deinem Post wie die Anderen zum Teil auch. Einen Nachvollziehbaren Grund warum du den IE nutzt nennst du auch nicht. "Ein ich hatte noch niemals nich ein Problem damit" ist auch keine nennenswerte, begruendete Aussage. Auch wenn ich dir das Glaube, wobei du es vllt auch nichtmal gemerkt hast das mal was passiert ist.

Hmm,

wie ich schon sagte "ein Browser ist eine sehr subjektive Sache". Daß der IE dem Firefox und Opera, um mal Deine Worte zu nutzen, technologisch (z.B. Tabbed-Browsing) unterlegen ist, ist unbestritten, die Frage ist nur (und das ist mal wieder sehr subjektiv *gg*), ob man das braucht, bzw. wie man mit diesem Makel umgeht. Also 1. habe ich selten mehr als 3 Browserfenster gleichzeitig geöffnet (was mich im Normalfall selten den Überblick verlieren läßt, außer ich hatte mal wieder ein paar Altbier zuviel *fg*) und 2. habe ich 2 meiner Maustasten so programmiert, daß die eine ein neues Browserfenster öffnet und die andere selbige(s) schließt. Also Mausklick "Fenster auf", Mausklick "und Tschüss und wech". Das ist mir persönlich komfortabel genug.

Und welches Beispiel soll ich denn Deiner Meinung nach als positives Beispiel für den IE noch bringen, als "mir ist noch niemalsnimmernichts" passiert mit dem IE? Ich bin seit mittlerweile etwa 5 Jahren 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 12 Monate im Jahr ständig (bis auf ganz wenige Ausnahmen) online, ich surfe davon ca. 8-10 Stunden täglich ununterbrochen im Netz und weder "I Love You" noch "Blaster" noch "Sober" (das waren jetzt nur E-Mail-Schädlinge) oder sonst was hat mein SYS belastet, bzw. belästigt. Auch wurde noch nie irgendein unerwünschter Code ohne mein Wissen ausgeführt.

Daß das nur möglich ist, wenn man sein SYS dicht macht (z.B. unnötige Dienste beenden, bzw. blocken) sollte jedem klar sein, der im I-net unterwegs ist. Aber das ist eigentlich nichts browserspezifisches, sondern allgemeingültig. Es bringt einem reichlich wenig, wenn man mit dem achso sicheren FireFox (bei dem immer wieder ebenso kritische Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wie beim IE) im Netz unterwegs ist und der Rest des Systems löchriger ist als der Netztanga meiner Freundin. Wer glaubt nur weil er den FF benutzt ist er sicher, der sollte seinen PC besser gegen einen Abakus eintauschen (aber leider ist das ganz genau die Masche mit der der FF beworben wird. Besser, schneller, sicherer).

Zugegeben, die Konfiguration der Sicherheitseinstellungen ist im Allgemeinen einfacher als beim IE, aber nicht besser. Es gibt nichts wirklich sicherheitsrelevantes was nicht auch mit dem IE zu verwirklichen wäre (auch wenn dort die entsprechende Einstellung schwieriger zu finden ist). Im absoluten Zweifelsfall einfach die Seite mit eingeschränkten Berechtigungen öffnen und dann geht nüscht mehr (wie schon gesagt: vorausgesetzt der Rest des SYS ist dicht).

Jetzt aber genug gelabert

GREETZ Moorleiche

1. Jeder soll den Browser nehmen, mit dem er glücklich wir. so manch einer verwendet auch mehrere parallel, so mag ich z.B. den Firefox als Zweit-Browser durchaus, primär nehme ich Opera. Wer auf den IE steht, soll damit glücklich werden, da kann mir (und alllen anderen)doch egal sein. Glaubenskriege bringen uns da auch nicht weiter.

2. Wo bitte ist Opera überladen? Die Oberfläche ist individuell absolut anpassbar und Funktiionen, die man nicht benötigt, nun, die verwendet man einfach nicht und gut. Opera ist auf jeden Fall eine in allen Bereichen ausgereifte Software, die keine gravierenden Schwächen zeigt - und das inzwischen für lau!

b-runner schrieb:
2. Wo bitte ist Opera überladen? Die Oberfläche ist individuell absolut anpassbar und Funktiionen, die man nicht benötigt, nun, die verwendet man einfach nicht und gut. Opera ist auf jeden Fall eine in allen Bereichen ausgereifte Software, die keine gravierenden Schwächen zeigt - und das inzwischen für lau!

Opera ist tatsächlich etwas überladen und unübersichtlich. Auch ist es schlechter zu kontrollieren und benutzen. Vielleicht empfinde ich das nur so, wer weiss :freak:

Oooooch männo,

ist denn hier niemand in der Lage ein wirklich konkretes Beispiel für die angebliche Überladung von Opera zu nennen? Ein "Opera ist tatsächlich etwas überladen" ist mir einfach zu dürftig. Sagt doch bitte mal genau in welcher Beziehung Opera achso überladen ist! Also ich klicke das Desktop-Icon an, werde gefragt (was ich eigentlich schnellstens abstellen könnte, wenn ich wollte), ob Opera mein Standard-Browser werden soll. Nach Beantwortung dieser Frage, geht's normal weiter. Ein Browser-Fenstzer öffnet sich, ich kann mich vor, oder zurückgehen (falls denn schon was zum vor-, oder zurückgehen da ist), die Seite aktualisieren, meine Favoriten, und oder E-mails abrufen, ich kann mit wenigen Mausklicks die kompletten I-net-Optionen ändern und das war es auch schon im Großen und Ganzen. Was daran ist überladen? Ich blicks einfach nicht.

GREETZ Moorleiche

@ Moorleiche

Die Frage stell ich mir gerade auch ^^ Gerade weil man ja Opera ja fast perfekt an seine Wünsche anpassen kann, ich kann so gut wie alles aus blenden bzw. einblenden was ich vom gebotenen Umfang brauche bzw. möchte. Im Grunde nehmen sich aber weder der FF noch der Opera viel, der eine ist hier noch einwenig besser und der andere dort, wie bei jeder anderen Software halt auch.

Zurück
Oben