IMonkeyKingI
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2016
- Beiträge
- 60
Jo und jetzt stelle man sich vor, das 99% der Filme gar nicht in der Ich-Perspektive stattfinden, aber für diese kurzen Sequenzen soll dann 5.1 es auf einmal wert sein.Krik schrieb:Man stelle sich vor, die Kamera zeigt die Ich-Perspektive eines Soldaten auf dem Schlachtfeld und überall um einen herum explodiert was. Das ist mit 5.1 natürlich echt fetzig, aber in 2.0 eher 0815.
Du sollst dich auch gar nicht, zum Ursprung des Geräusches drehen, sondern zur Glotze schauen. Keine Ahnung, wie man da auf etwas anderes kommt.
Richtig, man soll zur Glotze schauen, dass sagte ich bereits, diese ist nunmal ein 2 dimensionales Medium, dort bringt mir (meiner Meinung nach) ein 3 dimensionaler Klang nichts da er keinen Mehrwert bietet.
Übrigens zeigt dieses „keine Ahnung wie man da auf etwas anderes kommt“ das deine Ansicht ziemlich ignorant und dein Blick ziemlich weit vom Tellerrand entfernt ist, Leute mit 2.0 haben keine Ahnung oder keinen Geschmack, aber eine Applikation von Raumklang in einem Umfeld in dem man einen TATSÄCHLICHEN Mehrwert hat ist abwegig, schon klar.