Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOS X 10.10 Yosemite ab heute als kostenloser Download
OS X 10.10 „Yosemite“ erscheint heute und ist für alle Besitzer von OS X 10.9 Mavericks als kostenloser Download erhältlich. Das hat Apple soeben mitgeteilt. Eine Ankündigung zur WWDC und ein öffentlicher Betatest seit Ende Juli haben die Neuerungen des Systems bereits beleuchtet.
Ich denke mal im Laufe des Abends wird 10.10 schon im Store auftauchen. Mal schauen, was Apple mit den Beta Geräten macht, um sie auf den Final Stand zu heben.
Und mal so am Rande, betreibt hier jemand zufällig ein Retina MacBook Pro 13" Mid '14 mit Yosemite und hat auch mit derben Rucklern zu kämpfen? Bspw. in der Tab Übersicht von Safari, wenn mehrere Tabs offen sind, oder in der Gitter Ansicht des Docks, wenn man ein größeres Verzeichnis "Programme" öffnet?
Wenn ich hier nicht den 27" iMac von 2012 stehen hätte würde mich der Retina iMac auf jeden Fall reizen. Die Grafikleistung würde mir aber bei der Auflösung denke ich nicht reichen.
Wenn ich hier nicht den 27" iMac von 2012 stehen hätte würde mich der Retina iMac auf jeden Fall reizen. Die Grafikleistung würde mir aber bei der Auflösung denke ich nicht reichen.
Naja, das wurde sicherlich (wie vorher auch schon) ganz einfach gelöst: Retina gibt's nur für Applikationen die es unterstützten. Der Rest bekommt einfach nur 1/4 der Auflösung ab. Das war auf dem MacBook Retina auch schon so. Alles was nicht explizit Retina unterstützt, wird von 1x1 auf 2x2 Pixel skaliert.
Naja, das wurde sicherlich (wie vorher auch schon) ganz einfach gelöst: Retina gibt's nur für Applikationen die es unterstützten. Der Rest bekommt einfach nur 1/4 der Auflösung ab. Das war auf dem MacBook Retina auch schon so. Alles was nicht explizit Retina unterstützt, wird von 1x1 auf 2x2 Pixel skaliert.
Naja gar nicht. Da gibt es nichts zu lösen. Für Office ist das ok aber für Spiele musst du dann einfach eine geringere Auflösung wählen. Da wird auch die R9 M295x nicht viel bringen. Aber soviel Spiele gibt es für OS X ja auch nicht.
Auf den neue iMac bezogen wäre es dann so, als wenn du auf einem 27" mit 2560x1440 arbeitest. Also nicht verschwommen oder verwaschen, sondern einfach nur exakt 1/4 der Auflösung.
Schriften und Vektorgrafiken stellt das Betriebssystem aber trotzdem mit Retina Auflösung dar. D.h. die miese Auflösung gibt's eigentlich nur bei Pixelgrafiken und Spielen, die kein Retina können. Wobei vermutlich jedes Spiel bei 14,7 Megapixeln unspielbar ist