xexex schrieb:
Für 95% der Anwender ist das genau der Fall! Deine "Speziallösungen" interessieren die wenigsten und darum geht es letztlich.
XD Herrlich.
Also ist alles außer dem Marktführer eine Speziallösung und der Martkführer automatisch der Beste?
Sorry aber du willst oder kannst nichts außer deiner Meinung verstehen.
Ach und schau dir mal die Userzahlen an, es werden wesentlich mehr ESP Controller verkauft als Hue Produkte.
Smart Home entspricht nicht Hue
.
Sowohl Homee als auch z.B. Homatic hat eine sehr große Userzahl. Und im Gegensatz zu Hue sind sie wirklich offline und absolut unabhängig von irgendeinem Konzern.
Um das bischen was Hue kann abbilden zu können braucht man auch nicht "basteln".
Aber da du dich damit nie auseinander setzen wirst kannst du da ja voll mitreden
Bleib bei Hue und schimpfe auf Technik von osram welche einen Standard welcher nach dem Release eines Produktes festgelegt wurde nicht unterstützt.
Makes sense
xexex schrieb:
Amazon unterstützt seit Jahren Zigbee und arbeitet eng mit Philips zusammen.
Und jetzt?
Wo ist jetzt dein Argument für Hue?
xexex schrieb:
Hue wird dadurch nicht verschwinden, weil Hue eine recht offene Bridge ist, auf die wiederum jede Menge verschiedener Erweiterungen aufbauen.
https://www2.meethue.com/de-de/friends-of-hue/switches
Zudem lässt sich Alexa im Gegensatz zu Hue nicht offline benutzen und ich möchte wie die meisten, mein Licht auch schalten können, wenn das Internet mal weg ist.
Da lache ich XD
Hast du schonmal versucht eine Hue Bridge via der Api anzusprechen?
Da passt die Doku hinten und vorne nicht.
Schon so etwas einfaches wie einen Key zwecks Authentifizierung an der Bridge zu bekommen ist mit Debugging verbunden da Philips mit dem letzten Firmwareupdate Mist gebaut hat.
Da kommst du nur via Workaround ran.
Im Hue Developer Forum gibt es dann von anderen Entwicklern die Lösung. Hilfe von Philips: Fehlanzeige
Warum du jetzt wieder auf Alexa kommst ist mir auch schleierhaft. Du pickst dir gerade das raus was passt oder?
Oben habe ich genug offline Alternativen genannt. Homee, ioBroker etc etc.
Nahezu alles was du bei friends of hue gelistet hast lässt sich via Homee ansprechen, dazu noch viel mehr.
Und nun?