Outlook schmiert bei der Erinnerung ab

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Heyho!

Eine Bekannt von mir hat ein schwerwiegendes Problem mit Outlook. Immer wenn sich der Assistent mit irgendeiner Erinnerung meldet, dann kackt Outlook ab. Man kann es dann nur noch mit Strg-alt-Entf beenden.
Das ist ein ziemlich großes Problem, da sich dieses Erinnerungsfenster immer beim starten von Outlook öffnet.
Ich habe keinen Zugang zu diesem Rechner im Moment, würde aber möglicherweise auf einen Mangel an Hardware spekulieren. Das Ding ist ein alter AMD mit 12 MB RAM und Win98.
Also falls irgendjemand eine Lösung wüsste Outlook ohne assistenten zu öffnen, dann meldet euch.

-Timbo
 
Er soll sich win95 auf das Gerät spielen, dafür hat er gerade mal genug Speicher, alles andere ist Unsinn. Oder auf wenigstens 64 MB aufrüsten, besser noch 128. Wahrscheinlich ist das Outlook auch noch von Off 2000? Man muss sich immer wieder wundern, was manche ihren uralt PC´s so alles abverlangen. werkam
 
Klar ist das Office 2000 :)
Aber nehmen wir mal an, dass aufrüsten auf keinen fall in frage kommt. Was dann?

-Timbo
 
Original erstellt von Timbo
Klar ist das Office 2000 :)
Aber nehmen wir mal an, dass aufrüsten auf keinen fall in frage kommt. Was dann?

-Timbo

Um mit Win98 zu arbeiten wird min 64 MB Speicher empfohlen, wenn dann noch Off 2000 zu kommt sollte man dem Rechner schon mindestens einen 233 Pent. und 128 MB gönnen. Sonst wird er die Schwierigkeiten immer haben. Es passieren diese Hänger, weil der Rechner nur am auslagern ist, wenn dann die Platte auch noch klein und langsam ist, ist es schon extrem. Die Graka hat bestimmt auch noch keine 8 MB, um überhaupt den Assistenten vernünftig darstellen zu können. Versuch es mal mit 640/480 und 16 ! Farben (nicht 16 bit), dann startest Du mal im abgesicherten Modus und nimmst im Office die ganzen Futures raus (Assist., scrollen der Leiste, usw..) Eventuell kannst Du dann wenigstens gebremst arbeiten. werkam
 
Naja, die Festplatte ist immerhin das schnellste an dem ganzen Gerät.
Und die Grafikkarte benutzt 4 MB des Hauptspeichers, also eigentlich sind es 12 MB RAM.
Tja, dann werd ich wohl eine schlechte Nachricht übermitteln müssen...

-Timbo
 
Original erstellt von werkam
Er soll sich win95 auf das Gerät spielen, dafür hat er gerade mal genug Speicher, alles andere ist Unsinn. Oder auf wenigstens 64 MB aufrüsten, besser noch 128. Wahrscheinlich ist das Outlook auch noch von Off 2000? Man muss sich immer wieder wundern, was manche ihren uralt PC´s so alles abverlangen. werkam


Da lob ich mir doch den guten alten Amiga :D .der lief am Anfang mit seinen 6 MB Ram ;)
 
Zurück
Oben