News Overclocking: AMD Ryzen hat immer einen offenen Multiplikator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
eax1990 schrieb:
Hm Intel wird das wohl schon vorher gewusst haben, wahrscheinlich deshalb auch der Umschwung zu freien Multis auf den i3 Prozessoren.
Wieso sprichst du hier im Plural? Es ist genau ein i3 Prozessor freigeschaltet, nämlich der i3-7350k.
Und hier von einem "Umschwung" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Es ist kein "Umschwung", sondern nur eine Erweiterung in die untere Preisklasse, sofern der i3 mit dem offenen Multi noch in der Klasse bleiben sollte. Ein Umschwung wäre es, wenn Intel jetzt alle Prozessoren freischalten würde. Tun sie aber nicht.
 
GermanGhettos schrieb:
[...]Was würde ich als Verbraucher wählen?
Ganz klar Ryzen, weil A deutlich Geld gespart, B mehr Leistung als die Intel CPU in Minuten dank etwas OC.
Der STromverbrauch dürfte ja jetzt mit Ryzen kein Problem mehr darstellen.[...]

Trotzdem den Intel, weil A Intel seit Jahren am CPU Markt vertreten ist und somit das Vertrauen der breiten Masse hat (oder die zumindest schon mal deren Namen gehört haben), B nur 5% ihren Rechner überhaupt selber zusammen bauen und davon auch wieder nur 5% überhaupt übertakten wollen/können.
OC spielt außerhalb von Computer/Technik Foren nunmal keine Rolle.
 
Würde mich so freuen wenn AMD an Intel kratzen würde dann gibt es demnächst eine Gamer CPU 4,6 GHz und 128 MB L4 Cache da geht was ab ! Der 5775 hat es vor gemacht leider war er von Intel zu sehr Limitiert damit man sich nicht Zuviel selber Konkurrenz macht. Aber das ist alles wunschdenken weil nichts wird kommen und Konkurrenz schon garnicht sonst hätte wir Benchmarks gesehen.
 
@ Palmdale
Wenn ich ein gleichwertiges Produkt für gleiches Geld anbieten kann, dafür aber den offenen Multi als Goodie dazugebe,
Habe ich einen höheren Preis für das Produkt erzielt. Oder lieber nen Lasercut und 40 Euro weniger inne Tasche?

Bezüglich RoCe sollte die ganze Plattform günstiger sein...

Ich habe keinen Beissreflex mehr, ich habe bereits die Dritten... :D
 
Man, können die nicht mal sagen wie der Stand der Dinge ist bei denen in Sachen Massenproduktion.
 
Das mit dem offenen Multiplikator empfinde ich als keine Neuheit, bin von AMD davon augegangen wie die letzten Jahre/zente auch das das so ist, und nicht geändert wird, wozu auch wers sich traut macht es und die nicht übertakten wollen machen es auch nicht, deswegen extra Modelle zu sperren ist blödsinn.

Garantie sollte jedem bekannt sein, hatte aber bis dato noch keine defekte CPU nicht ,auch durchs OC nicht, deswegen ist mir selbige egal.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
"Welcome to the CES 2017 in Las Vegas! Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts."

:evillol:

sicherlich verfolge ich das geschehen auch mit spannung.
aber langsam geht da die luft raus und meine glaskugel dreht sich von tag zu tag mehr im kreis.
 
Ich freue mich sehr auf Ryzen, die Prozessoren sehen wirklich gut aus. Leider sind die Chipsätze einfach nur lächerlich mit PCIe Gen2 und dazu viel zu wenig Lanes, selbst ein Z270 Chipsatz hat 24 PCIe Gen3 Lanes.
 
Krautmaster schrieb:
Im Leben nicht. AMD wird auch ganz normal nach wie vor die Produkte über den Standard Multiplikator separieren - OC gibts als Dreingabe wie bei Intel auf diversen Chipsätzen. Multi Offen, das ist super. Ganz von allein wird es aber nicht gehen ;)



" *Extended Frequency Range " ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machet hinne AMD :D ich hab Kauflust!!! 8C Ryzen + Doppel Vega
 
@Fragger911

Verstehe nicht was du mit dem Ryzen willst dein 5820 ist wahscheinlich mit 4,3 Ght genau so schnell wie dieser.
 
Ich bin gespannt auf den 17. Januar. Im November gab es News das hier der Startschuss fallen soll. Hab Lust nen Rechner zu bauen ;)
 
4 core / 8 threads ryzen CPU mit offenem multi für 150€ ich komme!!
dazu noch ein günstiges B350 board
 
Die ganze Hinhaltetaktik mit Details, macht einem ganz schön die Nase lang. Außer Spekulationen ist nichts drin.
Dennoch wird es ein AMD, wenn es sich lohnt. Früher waren ja Boards für AMD billiger, wie die für Intel und wenn der Verbrauch im Rahmen ist...? Naja, mal sehen :)
 
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie sich Ryzen schlagen wird. Ich habe auch in naher Zukunft vor, mein vier Jahre altes System etwas aufzurüsten, da ich mein System mittlerweile etwas zu schwach dafür ist, Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder Dishonored 2 in WQHD mit hochgeschraubten Details flüssig laufen zu lassen (nein, ich stehe nicht darauf, Details nach unten zu schrauben :D).

Wenn Ryzen wirklich das hält, was ich mir davon verspreche, werde ich nach sehr langer Zeit mal wieder eine AMD CPU verbauen. Die Letzte war ein AMD 64 3200+ im Jahr 2005.
 
Palmdale schrieb:
Schwimmen plötzlich alle AMD Interessenten im Geld oder ist es realistisch anzunehmen, dass manche den non-K mit 20-50€ Rabatt bevorzugen würden? Intel verkauft auch nicht nur K-Prozessoren

Wie kommst du zu der Annahme, CPUs von AMD ohne offenen Multi wären günstiger und/oder würden günstiger angeboten werden?

Glaubst du eine K CPU kostet Intel auch nur einen Cent mehr in der Produktion?

Wenn da keine Ersparnis in der Produktion ist kann man auch keinen günstigeren Preis an Kunden weiter reichen.

Man könnte es natürlich wie Intel machen und den sich den freien Multi extra bezahlen lassen. Macht aber die anderen CPUs nicht günstiger, sondern nur in Relation weniger teuer.
 
Ich glaube schon, dass Ryzen erfolgreich und performant wird. AMD leistet seit der RX480 wieder gute Arbeit.

Allerdings haben sie dann auch 6+ Jahre benötigt um wieder aufzuschließen.

AMD macht meiner Meinung nach den gleichen Fehler wie immer. AMD wird 8C/16T für den Desktop gängig machen, genau wie eine 16GB GPU mit HBM2....

Das zusammen ist schon ein sehr ordentlicher Performancesprung, effektiv gesehen.

Leider haben Intel und Nvidia dermaßen viel Zeit gehabt sich darauf einzustellen, dass man AMD vielleicht 1-3 Monate gibt die Sachen auf den Markt zu bringen und haut dann mit Volta und CanonLake richtig zurück.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben